Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

31.03.2019, 16:49

Fighting Generation - Fighting Game (WiP)

Hallo.

Wir sind eine kleine Gruppe aus dem mitteldeutschen Raum und entwickeln gerade (ausschließlich in der Freizeit) unser erstes Spiel: ein klassisches Fighting-Game für'n PC.
Als Engine nutzen wir Unity 2018.3. Zur Zeit sind wir noch dabei, die grundlegenden Basics für ein solches Spiel zu erstellen. Dazu gehören einfache Moves, eine paar Hintergründe und eine grafische Oberfläche. Erst wenn das alles funktioniert und sich gut spielt, bauen wir nach und nach unsere geplanten Features ein.

Die meisten der Spielfiguren basieren auf realen Personen aus dem Freundeskreis. Für eine erste spielbare Version sind 8 Charactere geplant, die natürlich alle ihre eigenen Moves und Hintergründe haben werden.

Wir werden unsere Fortschritte hier immer mal wieder vorstellen und freuen uns über jede Anregung, Kritik oder Fragen :) Die Website zu unserem Projekt ist unter http://www.s20games.com zu finden.


Ein kurzes Video zeigt schonmal, auf welchem Stand sich unser Projekt zur Zeit befindet:
https://youtu.be/oWFNfByOY-c



(Link)



(Link)

2

04.04.2019, 14:43

Das sieht meiner Meinung nach schon ziemlich gut aus. Schön zu sehen. Für ein professionelles Game, wären 8 Charaktere natürlich zu wenig. Aber dafür, dass es euer erstes Spiel ist, schätze ich reicht es. Es sieht vielversprechend aus. Bewegte Bilder würden mich mal interessieren.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

04.04.2019, 17:47

Für ein professionelles Game, wären 8 Charaktere natürlich zu wenig.

Das sehe ich nicht so. Wichtig ist ja dass die Charaktere einigermaßen gleich stark sind. Je mehr Charaktere desto schwieriger das balancing. Außerdem kommt es ja darauf an wie stark sich die Charaktere unterscheiden. Ein Spiel mit 50 Charakteren die sich fast alle gleich spielen lassen ist schlechter als ein Spiel mit 3 Charakteren die extrem unterschiedlich sind.
Ich weiß dass die aktuellen Kampfspiele eher auf Masse setzen. Das muss man als kleines Team aber auch erst mal stemmen können.

Der Look vom Spiel gefällt mir gut. Sind die Modelle alle von euch erstellt? In Video würde mich tatsächlich auch interessieren :)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

4

04.04.2019, 19:45

Macht mal die Augen auf, ein Video ist seit Anfang an verlinkt. :D

Man sieht direkt, dass das Skillset sehr eingeschränkt ist und sich mehrere Charaktere die selben Skills teilen. Ich schätze mal das liegt am Entwicklungsstand. Die Finisherposen sehen lustig aus und wechseln scheinbar auch ab. Auch die Optik gefällt mir. Ich habe zwar seit Tekken 3 kein Fighting Game mehr gezockt, aber ihr habt meine Lust daran wieder geweckt.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

04.04.2019, 20:25

Macht mal die Augen auf, ein Video ist seit Anfang an verlinkt.

Tatsache :)
Sieht schon echt gut aus. Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

6

04.04.2019, 20:58

HaHaHa.... Da les ich den ganzen Text und übersehr die Links.

Jungs. Sehr geil bis jetzt. Hab ich als Pingeling nix dran auszusetzen.

Werbeanzeige