Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

14.03.2019, 21:04

Kompagnon für Spielentwicklung gesucht | C# Programmierer

Hallo Community,
ich bin Max, 20 Jahre alt und komme aus der Oberlausitz. Ich liebe Computerspiele seit ich denken kann und die Leidenschaft für die Spielentwicklung hat mich vor ca. 5 Jahren gepackt. Seit dem beschäftige ich mich vor allem mit dem 3D Modellieren, habe mich aber auch mit UI/UX Design, 2D Grafiken und Pixel Art beschäftigt. Mit dem Programmieren hatte ich immer meine Schwierigkeiten, vor allem wenn es um komplexere Dinge geht.

Nun suche ich einen Kompagnon, mit der gleichen Leidenschaft, der etwas vom Programmieren versteht. Idealerweise nicht nur um ein gemeinsames Spiel zu entwickeln, sondern auch um z.B. andere Spiele zu spielen. Ich würde mich freuen, wenn sich eine Freundschaft entwickeln könnte. Ich denke einfach, dass es essenziell ist, sich super zu verstehen, um ein langfristiges Projekt umzusetzen.

Mit der Wahl des Projekts bin ich offen, wenn man da auf einen gemeinsamen Nenner kommt, macht die Entwicklung gleich viel mehr Spaß.

Wenn jemand Interesse oder Fragen hat, könnt ihr mir gerne eine PN schicken.

Grüße, Max.

2

14.03.2019, 23:31

Hallo Max,
ich entwickle seit vielen Jahren schon ein Voxel-RPG und könnte noch Hilfe bei 3D-Modellen und allgemein Texturen gebrauchen. Das Spiel ist eine Mischung aus World of Warcraft, Minecraft und Starbound, es gibt Raumschiffe, Planeten, Quests, Dörfer und vieles mehr. Später sollen noch Dungeons und Schlachtfelder hinzukommen. Vom Stil her geht es auch in Richtung Pixel Art (64x64 Pixel pro Block).

Wenn du Interesse hast, schreib einfach eine PN oder E-Mail (contact@beosar.com) oder füge mich in Discord hinzu (Beosar#8149).
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

3

15.03.2019, 22:52

hi

hi. bin 35, habe mir im letzten halben jahr c# beigebracht und arbeite momentan in meiner freizeit oft an einem action rpg in unity. ich habe kaum interesse mich mit 3d modelling zu beschäftigen und wäre deshalb an zusammenarbeit interessiert. ich probiere noch viel rum, und bin offen für alle möglichen ideen, aber momentan gehts in die richtung action-rpg, fantasy setting. ich bin auch fähig musik zu komponieren/produzieren. hab noch so ein anderes projekt, an dem ich momentan nicht arbeite, das ist im grunde ein 3d space shooter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robert2« (15.03.2019, 23:00)


4

21.03.2019, 20:37

Danke erstmal an Alle die sich gemeldet haben. Es waren einige echt coole Projekte dabei und ich bin froh dass ich sie mir angucken durfte.
Aber ich habe leider noch nicht das gefunden was ich gesucht hab.
Deswegen würde ich mich weiterhin über jede Nachricht freuen!

Gruß Max.

5

25.03.2019, 21:55

Hi,

hast du schon was gefunden? Aktuell bin ich auch auf der Suche und würde mich gerne einem kleinen Team anschließen. Das Genre wäre mir nicht so wichtig. Hätte nur Lust auf eine nette Hobby Truppe. Ich selber bin 33 Jahre und Programmiere seit fast 20 Jahren. Meist C++, Java, Swift aber auch ein wenig Python und C#. Leider bin ich im Design nicht sehr begabt, da müsste ich mich voll auf andere verlassen.

hawkeye_de

Frischling

Beiträge: 70

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

6

28.03.2019, 08:04

Hey Max,

ich entwickle zur Zeit ein Mix aus Roguelike und Simulation, die Thematik ist Kalter-Krieg / U-Boote (2D). Falls dich generell retro (vom look her) und ASCII-Grafik (später auch graphische Tilesets) anmacht, meld dich einfach :).
"Große Geister besprechen Ideen; durchschnittliche Geister besprechen Ereignisse; kleine Geister besprechen andere Leute"

-Admiral USN Hyman Rickover, Vater des 1. Atom U-Boots "Nautilus"

Werbeanzeige