Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

08.03.2019, 12:31

Suche Frontend-Entwickler für die Entwicklung einer Webanwendung für das Zusammenspiel von Spielern

-> UPDATE: Entwickler gefunden, somit erstmal kein weiterer Bedarf.

Hallo zusammen,

für mein Freizeitprojekt "TeamBuilder" bin ich auf der Suche nach einem möglichst erfahrenen Frontend-Web-Entwickler.
Dein Aufgabenbereich wäre primär die Entwicklung des Frontends mittels einer passenden zeitgemäßen Technologie deiner Wahl.
Aufgrund der geplanten Funktionalitäten bietet sich die Entwicklung einer Single-Page-Application an.
Solltest du ebenso Kenntnisse über die Backend-Entwicklung (ASP.NET Core, SignalR) besitzen, kannst du gerne auch dort zusätzlich tätig werden.

Projektidee
"TeamBuilder" ist der aktuelle Code-Name meines Freizeitprojekts welches sich nun in der Entwicklung befindet.
Ich habe erst damit begonnen und bin jederzeit für weitere Ideen und Änderungsvorschläge zu haben, du sollst schließlich genauso ein Mitspracherecht erhalten.
Der Fokus der Webanwendung liegt auf dem Zusammenspiel von Spielern, nicht beschränkt auf einzelne Spiele.
Hierfür wird eine Real-Time-Lobby Funktionalität entwickelt, welche für das aktuell gewählte Spiel eine Auflistung der verfügbaren Teams anzeigt.
Ein solches Team ist temporär und für mindestens eine Spielrunde angedacht.
Sinn und Zweck dieses Features ist es möglichst passende Mitspieler zu finden, basierend auf deren Skill-Level, persönlichen Zielen, Nationalitäten, und weiteren möglichen Parametern.
Möchte man einem Team für mindestens eine Runde beitreten, stellt man eine Anfrage zum Beitritt. Der Ersteller des Teams kann dieses daraufhin bestätigen oder abblocken.
Um eine schnelle Entscheidung treffen zu können, wird dem Team eine Spiel spezifisches Set von Informationen angezeigt wie bspw. Kill/Death-Ratio, meist gespielte Waffen, Ranglisteninformationen etc.
Diese Informationen können natürlich auch noch erweitert werden, z.B. durch ein Rating-System mit dem sich Spieler gegenseitig ehrlich bewerten könnten.
Dies ist nur ein Beispiel um die Grundidee zu erklären.
Aus meiner Sicht wäre dies das Feature das mindestens implementiert werden muss, damit die Anwendung ein abgeschlossenes Funktionalität enthält.
Zusätzlich kann das Projekt noch weiter ausgebaut werden. Ebenso möglich wäre es Teams anzulegen die in Form eines Clans agieren.
Ein System zur Veranstaltung von Events und Turnieren an dem Teams teilnehmen können wäre zum Beispiel ebenso eine Umsetzungsidee.
Ich habe mir noch weitaus mehr Gedanken gemacht was denn möglich wäre, jedoch würde ich das in einem persönlichen Gespräch vermitteln, für einen ersten Eindruck sollte diese grobe Übersicht genügen.
Da es sich um ein Freizeitprojekt handelt, welches aus Spaß an der Software-Entwicklung entsteht, ist eine Vergütung nicht angedacht.
Sollte hieraus ein Produkt entstehen welches einen Gewinn abwerfen könnte, wird dieser selbstverständlich fair aufgeteilt.
Der Fokus dieses Projektes ist nicht die Erwirtschaftung von Geld, sondern der Spaß an der Sache selbst und dem Ausbau des bestehenden Fachwissens.

Informationen zu meiner Person
Ich bin Software Entwickler, mitte zwanzig und leite aktuell ein größeres internationales Projekt im Unternehmen in dem ich angestellt bin.
Meine tägliche Arbeit umfasst die Entwicklung von Backend-Komponenten (REST APIs, Datenbanken, usw.) im .NET Umfeld, genauer gesagt ASP.NET Core und eben die Leitung meines Projektteams.
In meiner Freizeit spiele ich gerne Shooter (Battlefield, Apex Legends) aber auch MOBAs oder MMORPGs.
Da ich meistens Solo mit mir zugefällig bereitgestellten Spielern unterwegs bin hat mich dies auf die eigentliche Projektidee gebracht.
Das Zusammenspiel mit fremden Spielern verschiedenster Nationalitäten bereitet mir viel Spaß, jedoch ist das Finden von angenehmen Mitspielern in diesem Fall etwas umständlicher.
Genau dieser Problematik möchte ich mit "TeamBuilder" entgegenwirken.

Das solltest du mitbringen
- Erfahrung in der Entwicklung von Web-Anwendungen
- Kreativität und ein händchen für UI-Design
- Zielstrebigkeit und den Willen an diesem Projekt aktiv tätig zu sein
- Realistische Vorstellungen besitzen, von dem was man in seiner Freizeit mit einem kleinen Team wirklich umsetzen kann

Habe ich dein Interesse geweckt? Wenn ja, dann melde dich doch einfach bei mir mittels einer PN hier im Forum für eine erste Kontaktaufnahme.

Viele Grüße
Muhboot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Muhboot« (15.03.2019, 08:49)