Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DucKster

Frischling

  • »DucKster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

03.03.2019, 12:57

PlanetJumper - Ein kleiner Platformer auf noch kleineren Planeten

Hey,
nach langer und viel beschäftigter Zeit poste ich mal wieder etwas.
Ich habe Letzte Woche ein kleines Spiel für die "Blackthornprod GAMEJAM#2" erstellt und da mein Ergebnis tatsächlich besser geworden ist, als ich es erwatet hätte, wollte ich es hier einmal Posten.
Das Thema der GameJam war "Mini Planets" und ich habe einen kleinen Platformer entwickelt, bei dem man versuchen muss auf alle Planeten eines Sonnensystems zu springen.
Dabei muss vor allem auf die (wenig bis halbwegs realistische) Gravitation der Sonne und der Planeten geachtet werden.
Spielen könnt ihr das ganze einfach im Browser: PlanetJumper

Über Feedback würde ich mich auf jeden Fall freuen :)
(Das ich beim Startmenü versagt habe ist mir schon aufgefallen, sowas passiert wenn man vorher nicht die Browserversion testet) :dash:




David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

03.03.2019, 13:32

Hab's durchgespielt, hat Spaß gemacht! :thumbup:
Ein Bug ist mir aufgefallen: Wenn man einen Stern einsammelt, während man auf einem Planeten steht, dann wird der entsprechende Einsammel-Sound nicht abgespielt.

3

03.03.2019, 16:08

Hey, das macht Spaß!
Würden die bereits bereisten Planeten markiert werden, dann könnte man sogar in den letzten Levels durchblicken ;)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

03.03.2019, 16:44

Hey, das macht Spaß!
Würden die bereits bereisten Planeten markiert werden, dann könnte man sogar in den letzten Levels durchblicken ;)

Das werden sie doch. Grün = schon besucht, blau = noch zu besuchen, rot = tödlich.

5

03.03.2019, 16:58

Aber natürlich. :dash:
Trotzdem noch eine Sache: Eine Taste für den Respawn wäre nützlich.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

03.03.2019, 18:14

Durchgespielt. Nice.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

DucKster

Frischling

  • »DucKster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

03.03.2019, 22:58

Danke fürs positive feedback :thumbsup:

Ein Bug ist mir aufgefallen: Wenn man einen Stern einsammelt, während man auf einem Planeten steht, dann wird der entsprechende Einsammel-Sound nicht abgespielt.

Der bug ist mir auch schon aufgefallen, aufgrund von Zeitmangel habe ich es aber leider nicht mehr geschafft den zu beheben und gehofft, dass es niemand bemerkt :whistling:
Trotzdem noch eine Sache: Eine Taste für den Respawn wäre nützlich.

Den gibt es theoretisch schon. Oben Links ist ein Replay Button, mit dem man sofort das Level neu startet. Vermutlich ist der wohl nicht direkt ersichtlich und wahrscheinlich auch eher unpraktisch,
weil man den nur mit der Maus benutzen kann und das Spiel ansonsten ja nur die Tastatur benötigt :hmm:

Tris

Treue Seele

Beiträge: 102

Wohnort: ~Stuttgart

  • Private Nachricht senden

8

03.03.2019, 23:27

Hey cooles Spiel. Habe glaube ich auch noch einen Bug entdeckt in Level 5.
Ich bin erst auf den großen Planeten gesprungen und als ich auf diesem stand habe ich mir den Kopf am Asteroiden angehauen und es gab eine Explosion. Danach kam Level 6. Oder kommt man nach X Fehlschlägen automatisch weiter? :D

Werbeanzeige