Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

13.02.2019, 19:44

Suche Grafiker / Designer für RTS [Hobbyprojekt]

Ich heiße Alexander bin 17 Jahre alt und mache eine schulische Ausbildung zum informationstechnischen Assistenten.
Ich programmiere seit knapp einem Jahr und nachdem ich meine ersten kleineren Spiele mit Game Maker Studio gemacht habe, bin ich vor einem halben Jahr auf Unity umgestiegen.

Zu meiner Erfahrung: Ich habe neben vielen kleinen Spielen die jedoch nur zur Übung gedacht waren vor zwei Monaten mein erstes "richtiges" Spiel in den Amazon Appstore released.
Dieses ist ein simpler Top Down Shooter mit Upgrades Endless Waves etc.

Nun möchte ich endlich mein eigentliches Ziel erfüllen, ein Echtzeitstrategiespiel wie Age of Empires 3 mit der Unity Engine und C#.
Ich habe bereits ein paar Tage mit einem anderen Programmierer daran gearbeitet und bis jetzt hat man Bauarbeiter die man auswählen und bewegen kann.
Außerdem kann man bisher einen Extractor bauen der Coins abbaut.

Was ich suche: Ein Grafiker / Designer der 3D Models erstellen soll sowie sich mit Shadern und Post-Processing Effekten sowie Animationen auskennt, er sollte auch Particle Effects oder ähnliches schonmal genutzt haben und gute - sehr gute Erfahrungen mit Unity haben.

Dies ist als reines Hobbyprojekt zu verstehen also sollte man keine regelmäßige Bezahlung erwarten. Das Ziel ist dennoch ein Release auf Steam und dann wird natürlich der Gewinn aufgeteilt.

Bei weiteren Fragen gerne anschreiben.

paulcodes

Frischling

Beiträge: 6

Wohnort: AT

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

13.02.2019, 20:22

Cheers Alexander!

Hat denn dein Top Down Shooter einen Namen? Oder hättest du vielleicht einen Link dazu?
Ich schaue mir nämlich sehr gerne Spiele Anderer an. ☕

3

16.02.2019, 12:52


Cheers Alexander!

Hat denn dein Top Down Shooter einen Namen? Oder hättest du vielleicht einen Link dazu?
Ich schaue mir nämlich sehr gerne Spiele Anderer an. ☕


Hey Paul, ja es heißt SurviveTheDice, aber mittlerweile habe ich das erstmal im Amazon App Store deaktiviert da ich noch keine 18 bin :wacko:

Werbeanzeige