Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

17.01.2019, 16:40

Arena of Legend's - Arena PVP Spiel


(Link)


Arena of Legends ist ein 2.5D PVP (Player vs. Player) Arena Game, dabei stehen dem Spieler mehrere Klassen und Rollen zu Verfügung, welche er mittels Talenten und Items weiter
Individualisieren kann, so kann ein Spieler eher für die Heilung der Spieler verantwortlich sein, wieder ein anderer Spieler kann dann schaden auf das gegnerische Team verursachen etc.
Ziel ist es das andere Team in der Arena zu Töten und somit seinen Charakter zu verbessern. Als Belohnung erhaltet das Sieger Team der Arena Items und XP mit dessen man seinen Charakter Level'n,
Skillen und Ausrüsten kann.

Ein wichtiger Aspekt des Spieles soll der Bezug zu dem Charakter sein, anders wie in vielen weiteren spielen behält der Spieler seinen Charakter. Ein weiterer wichtiger Aspekt soll der eSport werden,
durch Saisonalen Liegen sollen Teams die Möglichkeit haben sich mit ihren max-lvl charakteren zu platzieren und somit auch ein Ranking erhalten. Auch externe Turniere sollen in Arena of Legends möglich sein.
Weiterhin soll der Spieler durch das Abschließen bestimmter Ereignisse Erfolge Erzielen, welche mit diversen titeln oder Items belohnt werden.

Entwickelt wird Arena of Legends mit einer eigens geschriebenen Engine, hierbei wird Java als Programmiersprache verwendet, das spiel soll einen 2.5D Look bekommen, um es etwas moderner ausschauen zu lassen.

Was wird noch gesucht ?
Derzeit wird nach 3D Artists und Grafikern gesucht, da ich leider mich mit diesem Themen selbst nicht gut genug auskenne. Leider kann hierfür derzeit keine Vergütung angeboten werden, da es selbst ein#
Hobby Projekt für mich ist. Nach dem Release des Spieles (Free to Play) sollen Ingame Käufe möglich werden (Nur Optische Items wie Skins etc. da ich selbst nichts von Pay to Win halte) um das ganze vorhaben zu Finanzieren, sobald dann einnahmen erzielt werden, erhalten die Mitwirkenden natürlich auch einen Teil dieser Einnahmen.