Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Martin Mundorf

Treue Seele

  • »Martin Mundorf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

1

09.01.2019, 19:55

Raumschießen

Hallo zusammen! :)

Inspiriert durch die Abbildung eines "Raumschiffes" in diesem Projekt HIER habe ich versucht, das Vehikel erstmal nur rudimentär nachzubauen - als 3D Modell.

Und dann habe ich getan, was ich eigentlich gar nicht vorhatte: Innerhalb von anderthalb Tagen ein 2D-Spiel programmiert (ok, nur ein einziges Level) - die 147millionste Auflage von "SpaceInvaders" und Co.
Knüppelhart hab ichs "Raumschießen" genannt.
Es kann mit der PC Tastatur gespielt werden, aber ich hab es vornehmlich für ein xBox-kompatibles Gamepad konstruiert (in meinem Falle ein "iBox"-Controller ausm Kaufland für 10€)

Da ich bei der Konstruktion des Fluggerätes weiß, wie das mit dem Urheberrecht aussieht, hier erstmal nur die Screenshots. (inkl. der "Vorlage", an der ich mich orientiert habe)

Es gibt keine Raketen oder Power-Ups oder health Pakete. Nur MG Feuer, nur 33 Gegner. Hintergrundmusik und MG-Sound. Mehr wollte ich einfach (derzeit) nicht machen.
»Martin Mundorf« hat folgende Bilder angehängt:
  • DamagedFighter.JPG
  • russ_BW_4.png
  • russ_BW.png
  • Screenshot.png
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"