Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

04.01.2019, 15:41

[Projekt] The Last Humans - RTS Game

The Last Humans - RTS Game

Hallo Zusammen (:
Kurz Ein paar Worte zu mir:
Hauptberuflich bin ich Fachinformatiker FR Anwendungsentwicklung in Nürnberg und entwickle Software im Touristischen Bereich. Um meinen Horizont zu Erweitern widme ich mich im Privaten Bereich der Spiele Entwicklung. Nach ersten Gehversuchen in der Spiele Entwicklung für Windows (damals vor 10 Jahren noch mit IrrLicht und c++) und zwischendurch für Android (u.a Little Penguins) arbeite ich wieder an einem Windows/PC Spiel.

Zum Spiel:

Es handelt sich um eine Echtzeitstrategie spiel in einer Zukunft in der die Welt durch eine Viruskatastrophe nahezu zusammengebrochen ist. Es gibt kaum noch Regierungen. Die USA besteht nur noch aus verschieden Gruppierungen die um die letzten Reste des Landes kämpfen.


Story

2018 - Die Menschheit ist auf Ihren Höhepunkt der Zivilisation angekommen, als sich eine Seltsame Krankheit ausbreitet. Nach nur kurzer Zeit fingen die ersten Infizierten an sich seltsam zu verhalten. Sie verhielten sich äußerst aggressiv und griffen die nicht Erkrankten an. Durch Kratzer und Bisswunden wurden immer mehr Menschen Infiziert. Die Regierungen beauftragen eine Gruppe von Pharmakonzernen die Ursachen der Krankheit zu erforschen und die Bekämpfung und Eindämmung der Epidemie zu Übernehmen. Die NAME erhielt dazu alle benötigen Rechte die Ihrer Meinung nach Notwendig waren. Sie bekam das alleinige Monopol über die Staatsgewalt und die Bürgerrechter wurde auf ein Minim eingeschränkt. Nach ersten Erfolgen gelang es der NAME die Lage in den Griff zu bekommen. Doch nach einem Erneuten Schlimmeren Ausbruch der Krankheit zogen Sich die übrig geblieben Regierungen und die NAME auf einige Sicherer Länder der Erde zurück. Die Zurückgelassenen vereinten Sich in verschiedenen Gruppierungen um zu überleben, aber auch um jeder für Sich seine Ziele zu Verfolgen. Nach einigen Monaten konnten sich 3 Gruppierungen in den ehemaligen USA die Vormachtstellung sichern. Die Free America Army welche die Kontrolle über Amerika übernehmen wollte um die USA zu dem Land großartigem Land zu machen was es in der Vergangenheit einmal war. Die Gruppe Democratic America welche für ein freies Amerika kämpfte und für die Wiederherstellung der Bürgerrechte. Außerdem gab es noch die Gruppe um den War Lord „King Of America“ sie Kämpften nur für Macht und Reichtum. In den Kontrollierten Gebieten des KOA wurden die Überlebenden zum größten Teil wie Sklaven behandelt und ausgebeutet. Es blühte die Kriminalität und es Herrschte die Gewalt. Als er KOA immer Mehr Gebiete unter seine Kontrolle brachte, bildeten die DA und die FAA eine Allianz um den KOA Einhalt zu gewähren und zu Vernichten.

Zur Technik:
Ich habe mich als Engine für Unity entschieden, und ich muss sagen ich bin sehr begeisterst was einem die Entwicklungsumgebungen heutzutage bieten um vor allem schnell einen Prototype/Demo zu erstellen.
Wie oben erwähnt habe ich ja vor ca 10 Jahren Angefangen, damals noch mit c++ und IrrLicht und es hat Tage/Wochen gedauert bis man etwas halbwegs Spielbares zusammen bekommen hat. Und mit Unity war es sehr einfach bzw. es ging viel schneller eine Spielbare Demo zu erstellen. Man muss sich kaum noch um die Technik kümmern und kann sich voll aufs Gameplay konzentrieren.
Alle Grafiken sind zum größtem Teil aus dem Asset Store von Unity. Ich bin nur Programmierer, kein Grafiker (:

Was bereits da ist:
Ich habe schon die erste Spielbare Demoversion fertig. Die erste Mission ist schon spielbar. Das Grundkonzept (KI, Gui etc) ist also fertig. Es fehlen allerdings noch viel mehr Missionen, neue Gebäude und mehr Einheiten. Hatte auch an einen Mehrspielermodus gedacht, aber das dann doch zu viel für eine Person. (:
Am Rande:
In dem Spiel ist Theoretisch ein Multi Langugae System eingebaut, für Gui und Missionsbeschreibungen. Jedoch ist mein English relativ schlecht (: Kennt ihr vielleicht Seiten wo man kurze Texte günstig (nicht umsonst) übersetzen lassen kann? Und damit meine ich nicht Google Übersetzer (:
Ich freue mich über Kommentare und Kritik (:

Spielbare Demo Version (frühe Alpha Version!)
Es gibt jetzt eine Spielbare Demoversion in der die Erste kurze Mission gespielt werden kann. (Spieldauer ca 15 Minuten)
Ihr braucht dafür ca 900MB freien HD Speicher
Außerdem solltet ihr wenigstens 8GB RAM haben und eine halbwegs Moderne Grafikkarte (:
Zum Spielen einfach das ZIP Archiv Downloaden und entpacken und dann über den PATCH_Launcher.exe starten. Der Prüft auch gleich ob es Updates gibt.
Ihr könnt das Spiel aber auch direkt über bin\The Last Humans.exe starten. Dann nimmer er die Default Auflösung vom Desktop und als Sprache Deutsch.
Über den Launcher kann die Auflösung und die Grafikqualität eingestellt werden. Theoretisch auch die Sprache aber aktuell sind nur die Deutschen Texte richtig gepflegt.

http://lasthumans-thegame.com/downloads/…Last_Humans.zip

Ein kurzes Game Play Video


drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 526

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

04.01.2019, 23:28

Sieht ja schon ziemlich cool aus! Probiere gleich mal die Demo aus.

EDIT:
Coole Sache, habe die erste Mission durchgespielt. Sehr beeindruckend was das schon kann! Bin gespannt auf deinen weiteren Fortschritt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drakon« (04.01.2019, 23:49)


3

05.01.2019, 14:47

"Sieht ja schon ziemlich cool aus! Probiere gleich mal die Demo aus.

EDIT:
Coole Sache, habe die erste Mission durchgespielt. Sehr beeindruckend was das schon kann! Bin gespannt auf deinen weiteren Fortschritt!"

Danke. Ich hoffe das ich im Januar noch Mal eine neue Version fertig bekomme. Vielleicht auch mit nee neuen Mission.

Werbeanzeige