Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

20.12.2018, 15:05

Dungeon-Worlds ein kostenloses RPG / Browsergame

Hallo alle zusammen,

vor kurzem habe ich mein neuestes online Browsergame fertiggestellt
und nachdem es letzte Woche in der englischen Version veröffentlicht wurde,
folgt diese Woche nun die deutsche Version des Spiels.

Gleich vorab hier der Link zum Spiel, dort könnt ihr euch am besten einen Überblick über alle Funktionen verschaffen:
Dungeon-Worlds.de

Infos zum Spiel und kleine Tips für den Einstieg:
Bei Dungeon-Worlds handelt es sich um ein klassisches RPG-Browsergame mit zahlreichen, teils neuen Funktionen.
Die Anmeldung ist komplett kostenlos.
Zu Beginn wählt man eine aus drei Klassen aus (diese ist während des Spiels nichtmehr änderbar!).
Jede Klasse ist kurz beschrieben und hat gewisse Vor- / Nachteile.
Nach der Klassenwahl befindet man sich auch schon im Hauptspiel.
Jede Funktion wird beim Betreten einmalig kurz erklärt. Zusätzlich kann man im nachhinein links oben die Hilfe aufrufen.
Anfänger-Tips:
Anfangs ist es ratsam ein paar Abenteuer abzuschließen. Diese benötigen eine gewisse Zeitdauer, können aber mit Energiekristallen komplett übersprungen werden.
Jeder Spieler hat zum Start 10 Energiekristalle. Weitere Energiekristalle erhält man als Drop bei Abenteuern, später aber auch bei Dungeons oder aus Lootboxen.
Durch das Überspringen der Abenteuer wird man schnell auf Level 10+ kommen. Sobald keine Energiekristalle mehr vorhanden sind, lohnt es sich mal beim Händler vorbeizuschauen.
Dort kann man seinen Avatar mit Items eindecken. Bei der Itemwahl sollte man speziell nach Items mit dem Hauptattribut der Klasse, oder mit Ausdauer suchen.
Das Hauptattribut (Magier = Intelligenz, Krieger = Stärke, Assassine = Geschick) erhöht den Angriffswert, Ausdauer deine Lebenspunkte.
Ist der Avatar ausgerüstet, sollte das restliche Gold von den Abenteuern für die Attributsverbesserung in der Übersicht ausgegeben werden (auch erstmal das Hauptattribut + Ausdauer bevorzugen).
Danach sollten spätestens die anderen Funktionen des Spiels untersucht werden.
Wichtig hier die Begleiter: Hier sollte man anfangs 1x pro Minute auf einsammeln gehen, da man zu Beginn dort nicht länger am Stück sammeln kann (siehe Funktionen der einzelnen Begleiter).
Auch die Werkstatt/Mine sollte direkt aufgerufen werden, da man dann automatisch mit dem abbauen von Edelsteinen beginnt (mehr dazu in der Hilfe des Spiels),
genauso die Dorfansicht, damit man mit dem sammeln von Rohstoffen beginnt.
Ist man erstmal auf Level 15+ und hat seinen Avatar gut ausgerüstet, kann man sich auf die Dungeonseite begeben.
Die normalen Dungeons (1. Gegner: Tollwütige Riesenratte) sollten dann ausprobiert werden, da diese sehr gute Belohnungen mit sich bringen (Gratiskristalle, sehr viel Erfahrung und andere Items, sowie etwas Gold).
Die Unterwelt bei den Dungeons wird in den ersten Spielstunden noch nicht wichtig sein, sollte aber zumindest am anfang einmal aufgerufen werden.
Das wars auch schon mit den wichtigsten Tips für einen erfolgreichen Start, mehr kann man dann der Hilfe entnehmen, oder selbst ausprobieren.
Falls möglich sollte man sich evtl. direkt einer Gilde anschließen, um von den Gildenvorteilen zu profitieren.

Lange Rede kurzer Sinn, am besten verschafft ihr euch selbst einen Überblick ;)


Bei Interesse für Werbetreibende / Publisher oder ähnliches:
Wir suchen derzeit für die deutsche Version einen oder mehrere Partner für eine erfolgreiche Vermarktung des Spiels.
Gerne geben wir auch die Vermarktungsrechte gegen einen %-Anteil der Provisionen ab.
Hier sind wir aber für alles offen. Kontakt ist hier über das Forum möglich, bevorzugt aber einfach über die eMail bei uns im Impressum.



Viele Grüße,
Kevin

Blizzer

Frischling

Beiträge: 49

Wohnort: Götzis

Beruf: C# Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

2

20.12.2018, 16:00

Hallo,

wenn ich mich registrieren will sagt er mir das mein Passwort ungültig sein.

Besteht aus 14 Zeichen mit Kleinbuchstaben, Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen.

3

20.12.2018, 18:39

Danke für den Hinweis, sollte nun gehen!

4

21.12.2018, 05:15

Da das Spiel auf einer bekannten Auktionsplattform angeboten wird: Wie soll das mit der Partnerschaft funktionieren, wenn das Spiel verkauft werden sollte (trotz des Preises, ohne Grafiklizenzen) ?

5

21.12.2018, 10:52

@Spielprogrammierer:
Das Spiel wird dort nur Angeboten, um mehr Interessenten für eine Partnerschaft zu finden. Wir haben nicht vor das Spiel komplett zu verkaufen, deswegen auch der hohe Preis dort.

6

22.12.2018, 09:28

An sich am Anfang fesselnd, finde das Game recht gut gemacht.


Was ich mit sovielen Pets mache soll kann ich noch nicht sagen, man spezialisiert sich automatisch auf EINES um es zu trainieren

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trezor« (23.12.2018, 00:49)


7

23.12.2018, 13:49

Hey,

danke für das Feedback :)
Die Pets fusioniert man ja, dadurch werden die Boni addiert. So kann man dann auch andere Pets einsetzen (z.B. für Goldbonus bei Abenteuern, da das Pet dafür ja nicht gelevelt sein muss).
Hochleveln sollte man nur die Pets, welche für Angriffe (Dungeons / Petdungeons / Arena / Petarena) benötigt werden.

Viele Grüße!

Werbeanzeige