Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

14.12.2018, 20:42

Clusterball Revolution ein neues E-Sports Game?

Hallo zusammen,

erst einmal zu mir

Ich bin Niko 28 Jahre jung und habe schon seit längerem eine Idee im Kopf die mich nicht loslässt. Was das Programmieren anbelangt stehe ich leider ganz am Anfang. Lediglich mit Unreal Engine 4 habe ich ein wenig rum experimentiert.
Charakter erstellt mit Iclone 7 und DAZ 3D animiert und versucht in UE4 zu implementieren. Worldmaps erstellt habe ich auch schon aber mir fehlt es an der tiefgründigen Programmierung.
Ich bin hier in der Hoffnung Leute zu finden die mir Helfen können oder die vllt wissen wo ich besser aufgehoben bin wenn es hier doch nichts wird.

Nun zur Idee:

Ihr kennt ja sicherlich alle Rocket League. Na klar dieses Auto-Fussball Spiel was mitlerweile sehr beliebt ist gut Supportet wird und einfach durch die Decke gegangen ist.
So eine ähnliche Idee habe ich auch. Nur mit einem ganz anderen Spiel.

Das Spiel:

Wie Ihr im Titel schon entnehmen könnt habe ich mir Gedanken zum alten und doch sehr beliebten Clusterball gemacht. Die Entwickler wollten einen 2. Teil herausbringen und wollten damit den ersten ablösen, was aber nur durch eine Iphone Version und viele enttäuschte Gesichter geschehen ist. Bis lang fehlt jede Spur von einem tollen Nachfolger.

Nun geht es los. Clusterball Revolution entstand in meinem Kopf. Ein solches Spiel mit den heutigen Möglichkeiten würde jede Menge Anklang finden. Es könnte verschiedene Spielmodi geben zum Beispiel Jäger und gejagte um es E-sports fähig zu gestalten. 2 Jäger Sammeln Punkte die Verteidiger wollen dies natürlich verhindern.
Verschiedene Raumschiffe jede Menge Skins und Decal´s sowie verschiedene Attachments würde das Ganze zu einem sehr soliden Game machen. Man könnte ebenfalls sehr viele Arenen, verschiedene Hindernisse, Möglichkeiten auf extra Punkte durch besondere Ereignisse ingame uvm. ins Spiel implementieren Ideen sind ohne ende da nur ich habe absolut keine Ahnung so etwas umzusetzen und von Urheberrecht usw ebenfalls keine Ahnung. Man könnte das Spiel günstig anbieten durch Pässe unterstützen und beispielsweise ein Crate System einführen damit sich das Spiel trägt.


Und jetzt kommt Ihr :D

Ist eine solche Umsetzung möglich? Klar ist sie aber nicht für mich und schon gar nicht alleine :D
Wie sieht es mit Lizenzen aus?
Ist das hier der richtige Ort dafür?
Was hat es mit Kickstarter/Croudfounding auf sich? Kann man damit etwas erreichen?


Abschluss


Ich denke diese Idee wäre ebenfalls eine sehr gute Alternative zu heutigen Games und würde ebenfalls durch die Decke gehen wenn es richtig umgesetzt ist im Stil von Rocket League Gameplay recht simpel aber viel drum herum. Waffen Skins Raumschiffe Modelle Maps Effekte usw usw.

Ich bin sehr gespannt auf Eure Meinungen und eure Hilfe

:D :D :D :D