Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Steven2m

Treue Seele

  • »Steven2m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin und Schüler

  • Private Nachricht senden

1

29.11.2018, 19:13

Olea's Descent

Hallo liebe Pixelart Fans!

Lange nichts mehr von mir gehört! Da dachte ich mir, dass ich euch ganz kurz das neue Projekt vorstelle, an dem ich zwar nicht in leitender Funktion tätig bin, wie bei meinem letzten Projekt, in das ich aber vieles der Erfahrungen aus dem letzten Projekt einbringen konnte, die wir hier ja damals auch gemeinsam gesammelt haben und die ich euch ja auch zur Verfügung gestellt habe. Mir wurde ja damals nahe gelegt, doch mal ein richtiges Computerspiel zu machen - et voila, hier ist es!


Nun aber zu Olea's Descent! Nachdem wir im Sommer entschieden hatten, unser Spiel auf Steam zu bringen, begann mein Bruder ein altes Projekt fortzusetzen. Aus diesem ist nun Olea's Descent als Spinn-Off entstanden und soll im Dezember veröffentlicht werden. Es handelt sich dabei um die Vorgeschichte zu Olea's Messenger, dessen Finanzierung auf Kickstarter jedoch gerade geplatzt ist. Nun wird mit Olea's Descent ein zunächst etwas kleineres Projekt gestartet, auf dem dann (sowohl was die Spielergemeinde, als auch die Erfahrung angeht) das größere Projekt Olea's Messenger aufgesetzt wird.

Aus den Erfahrungen mit dem alten Projekt habe ich in diesem Projekt vor allem die Integration in Steam übernommen, also Steam Inventory und Steam Achievements. Außerdem übernehme ich in diesem Projekt einen Teil des Marketings, weil mir das bei dem letzten Projekt so gut gefallen hat.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch das Projekt mal anseht und eure Meinung dazu sagt, wenn ihr etwas anzumerken habt.

https://store.steampowered.com/app/986100/Oleas_Descent/

Beste Grüße!

Steven
Nicht vergessen:
Jetzt Sharks and Treasures bei Kickstarter unterstützen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Steven2m« (29.11.2018, 21:03)


Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

2

29.11.2018, 20:05

Hey,

du bittest um eine Meinung. Bitte sehr.

Ich bin ein unglaublich großer Fan derartiger Pixelrollenspiele, da ich damit aufgewachsen bin. Als ich die Screenshots sah, habe ich mir gedacht "jau cool"... Also mich hättest du bei soetwas "eigentlich" sofort auf deiner Seite. Die Farben, die Beleuchtung und Pixelitems... sehr schön anzusehen.

"eigentlich"...

Ich bin durch Deine Art von Marketingkampagne des Pinguinclickers so dermaßen genervt gewesen, dass mein Interesse an deinem neuen Projekt sofort flöten ging. Das untermauert auch zusätzlich deine Umfrage. Ich hätte dir alles abgekauft, wenn du einen neuen Projekthread gestartet und ohne jegliche Pinguinerwähnung auf dein neues Spiel eingegangen wärst.


Ehrlich, nimm die Umfrage raus und stelle einfach nur Olea's Descent mit einer ordentlichen Beschreibung, ein paar coolen Bildern und einem Videoclip vor.


Ich danke dir für die Bitte einer Meinung und wünsche dir selbstverständlich trotzdem viel Erfolg. Könnte ne coole Sache werden, viele stehen auf so nen Kram. Mich eingeschlossen ;)
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sunroc« (29.11.2018, 21:48)


Steven2m

Treue Seele

  • »Steven2m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin und Schüler

  • Private Nachricht senden

3

29.11.2018, 21:06

Schön dich wiederzusehen, Sunroc! Und danke für dein Feedback.
Auch schön, dass dir das Spiel dem ersten Eindruck nach gefällt, unabhängig vom nervigen Charakter des Erstellers des Threads :)

Alle Anspielungen an ein Spiel über flugunfähige Vögel wurden entfernt. Bleibt die Frage, wie man über das neue Projekt ins Gespräch kommt.

Interessant ist vielleicht zu sagen, dass es mit Construct 3 nochmal eine ganz andere Herausforderung ist, eine Steamintegration zu machen, als in Visual Basic!
Wer da Hilfe braucht, kann sich gerne melden.


Eine Marketingkampagne wie beim Spiel über flugunfähige Vögel wird hier auch nicht nötig sein. Dieses Spiel, das ich schon einige Runden spielen konnte, kommt sicher auch ohne soetwas aus :)
Nicht vergessen:
Jetzt Sharks and Treasures bei Kickstarter unterstützen :)

Steven2m

Treue Seele

  • »Steven2m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin und Schüler

  • Private Nachricht senden

4

21.12.2018, 10:43

Das Spiel Olea's Descent ist jetzt bei Steam verfügbar :)
Schaut doch mal rein!

https://store.steampowered.com/app/986100/Oleas_Descent/
Nicht vergessen:
Jetzt Sharks and Treasures bei Kickstarter unterstützen :)

Steven2m

Treue Seele

  • »Steven2m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin und Schüler

  • Private Nachricht senden

5

11.01.2019, 22:17

Heute haben wir unser erstes "richtiges" DLC für Olea's Descent veröffentlicht.

Das Spiel hat nun endlich auch Itemdrops. Man kann Kisten sammeln, in denen sich verschiedene Pets befinden, die man im Spiel mit in den Tempel nehmen kann und die einmalige Fähigkeiten besitzen (etwa mein Favorit: Eine Krake, die Münzen und Tränke zwischen dem Abfall im Spiel finden kann).

Da das Spiel mit Construct 3 gebaut wurde, wird den ein oder anderen bestimmt interessieren, wie wir die Itemdrops bei Steam realisiert haben ;)

Ich berichte natürlich wie immer gerne :)
Nicht vergessen:
Jetzt Sharks and Treasures bei Kickstarter unterstützen :)

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 354

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

6

14.01.2019, 09:25

Hi,

dann lass uns das doch mal wissen ;)

Werbeanzeige