Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

07.07.2019, 13:32

An alle anderen: Wir suchen immer noch nach tatkräftiger Unterstützung!
Ich werde allerdings nich mehr auf dämliche Fragen von “nicht interessierten Leute, die alles von Anfang an schlecht reden wollen“ antworten.
Vermutlich werd ich hier nur noch „pushen“...

@Magogan
@Martin Mundorf
@Bradley

Ich finde euer Benehmen hier einfach nur erbärmlich! Wir/ich biete jedem die Möglichkeit bei uns mit zu machen und ihr hakt von Anfang an auf unser/mein Vorhaben rum? Ganz erlich? Was soll das? Es gibt dafür keinen Grund! Ich überlege mal, ob ich das mit euren Projekten auch machen sollte?

Ich hab knapp 10 Leute unter meiner Fuchtel. Als Hobbyprojekt... neben meiner Vollzeitbeschäftigung... Es sollte selbstverständlich sein, dass ich nich in jedem Forum, Chat, Facebook und Co auf Frage antworten kann, die in 10 Sekunden im Voice beantwortet wären?
Unsere Voraussetzungen sind nunmal Discord weil eine andere Kommunikation nicht zielführend wäre oder einfach viel zu langsam wäre. Man muss sich Discord noch nich mal runterladen...
Nur weil ihr damit nich einverstanden seid, heißt das nich, das ihr unser/mein Vorgaben schlecht reden könnt
Gehts noch?

Dieses Forum wird immer öfters von anderen (namhaften) Entwicklerstudios vermieden und abgelehnt. Ich glaube... ich weiß genau warum... Das man diese hier nich trifft?
Traurig was mit der deutschen Branche passiert... Statt zu helfen? Nein... lieber erstmal alles schlecht reden obwohl man noch nichts gesehen hat...

@Bradley
richtig... Wir wollen etwas von euch. Gibt immerhin noch genug andere „Menschen“, die bei uns Erfahrung und Wissen sammeln wollen. Und die soviel Interesse an der Spieleentwicklung haben, dass sie sich bedenkenlos im Discord melden. Ja! Bezeichne bitte Discord als einfachen 0815 Chat.
Das es für Gamer und Entwickler für Spiele in der Gamingscene entwickelt wurde? Ja... es ist nur ein 0815 Chat...

@Martin Mundorf
Wenn es dir zu viel Arbeit ist, in ein Discord zu kommen, kann ich dir auch nich helfen? Ich kann dir nich einfach sagen „wir brauchen jetzt ein Stuhl“. Dazu müsste ich erstmal im Team nachfragen, ob jemand gerade etwas in der Richtung macht. Außerdem kann ich nich sehen, wann und ob du es hier gelesen hast? Und ob du sowas hinbekommen könntest? Du kennst unseren Stil nich ma? Ein Forum ist einfach viel zu langsam was Kommunikation angeht.
Da du aber in mehrere Projekte bist, hast du eh kein Interesse bei uns mit zu machen. War mir von Anfang an klar das hier nur so eine 0815 Antwort von dir kommt (siehe andere Beiträge von dir).
Abgesehen davon hast du ja selber Discord und bist sogar im Spieleprogrammierer-Discord? Somit is 100% klar, du hast 0 Interesse. Wieso antwortest du dann überhaupt?

@Magogan
Du bist echt der Knaller hier. Hast selber ein Projekt und kommst mit reichlich Unwissen daher. Hat ja schon angefangen mit deiner angeblichen VS Com Lizenz. Ich bitte dich nochmal... Lese dir die VS Com Lizenz bitte GENAU durch! Laut MS sind wir weder ein Verein, ein Unternehmen oder sonstwas. Selbst wenn wir 100 Leute wären dürfen wir immer noch VS Com verwenden... da hat sich auch an der 2019er Lizenz nichts geändert...

Keiner deiner Agumente und Antworten trifft auf uns zu? Warum du solche Erfahrung gemacht hast? Kann ich dir auch nich sagen?

Dein Projekt... War mal in Steam, hast es raus genommen. Warum?
Zu schlechte Bewertung oder was is schief gelaufen? Kein Ziel vor Augen gehabt und einfach ma versucht? Was soll ich also von dir halten? Von Anfang an alles schlecht reden und anscheinend selber noch nichts besseres erreicht? Statt andere deine Fehler zu erklären damit diese die nich machen? Lieber alles schlecht reden... Typisch...
Wärst du jetzt “CD Project“ wärs was anderes aber so?

https://steamcommunity.com/id/beosar
https://steamdb.info/app/820070/
https://store.steampowered.com/app/820070/Cube_Universe/

22

07.07.2019, 16:29

Feierabend hier...
Klärt alles weitere im viel zitierten Discord! ;)
fka tm