Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

11

12.12.2018, 11:43

Die Codebase wird sicher auch nach mehreren Tagen wie Kraut und Rüben aussehen.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 187

Wohnort: Wickede

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

12.12.2018, 12:03

Um das jetzt hier mal abzubrechen. Es haben sich doch schon ein paar Leute für das Team gefunden. Wer Interesse hat kann sich ja hier oder PN beim Threadersteller melden. Ansonsten wurde hier denke ich genug zum gemotzt. Das führt am Ende zu nichts und sorgt nur für schlechte Stimmung. Also bitte unterlasst unnötige Kommentare.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

13

08.06.2019, 14:35

Hallo Leute.

Wir suchen wieder Leute. Melde dich einfach In unserem Discord.
http://discord.foxsog.com/

Obwohl es ein Hobbyprojekt ist, kommen wir doch relativ schnell und gut voran.
Leider haben einige unserer Mitglieder ihre private Freizeit stark überschätzt und können daher weniger als geplant am Projekt arbeiten. Andere mussten uns aus unterschiedlichen Gründen wieder verlassen. Was wir leider sehr bedauern.

Aus diesem Grund suchen wir wieder aktiv nach neuen Mitstreiter.
Wir haben gelernt, euer Wille zählt mehr als euer Können. Das Können kannst du lernen. Den Wille nicht ;)

Wenn du dich mit einer der nachfolgenden Positionen nicht identifizieren kannst, macht das nichts. Wir können jede andere Hilfe gerne gebrauchen und können über alles reden:

Artist/Modeller:
Unsere 3 Artisten benötigen hier noch Hilfe. Deine Aufgabe als Artist wäre es, die geplanten Modelle/Objekte für das Spiel zu erstellen damit die Kollegen diese ins Spiel einbauen können.
Das Problem ist nicht die Menge sondern leider hauptsächlich die Zeit. Diese wollen wir mit mehr Modeller bewältigen.

Grafiker:
Als Grafiker wäre deine Hauptaufgabe alles was mit Malen und Zeichnen zu tun hat, zu erstellen. Hauptsächlich geht es dabei um alles was mit 2D zu tun hat. Also Buttons und Grafiken für die UI und Co zu erstellen. Auch weitere Sachen wie beispielsweise eine Flagge oder Icons wäre deine Hauptaufgabe.
Auch solltest du die geplanten Modelle für die Artisten grob vorzeichnen können.

Komponist/Sounddesigner:

Deine Aufgabe als Komponist wäre es, alles was aus den Boxen kommen soll, zu erstellen. Also alles was mit Audio, Sound, Musik oder vergleichbares zu tun hat. Hier spielt es keine Rolle, ob du nur Hintergrundmusik oder Soundeffekte machen willst.

Programmierer:

Wenn du dich mit Visual Studio und C# auskennst oder auskennen willst? Melde dich gerne. Wir sind 2 erfahrene Programmierer und können dir gerne das eine oder andere beibringen. Hilfe nehmen wir gerne an.

Leveldesigner:

Leider hat unser Leveldesigner zu wenig Zeit um aktiv an seinen Levels zu arbeiten. Du solltest dich mit Unity gut auskennen oder auskennen wollen. In der Gestaltung der Levels sind keine Grenzen gesetzt. Du solltest im Team arbeiten können und das Gameplay deiner Levels vor Augen haben.

Community-Manager:
Wir wollen bald unsere Community mehr einbinden und erste Betatester informieren. Dabei wäre jemand für die Community sehr hilfreich. Als Community-Manager wirst du dich hauptsächlich um den öffentlichen Chat und um das öffentliche Wiki zum Spiel kümmern. Bei geplanten Events wirst du stark mit der Community zusammen arbeiten müssen.

Konzept/Ideen:
Du bist jemand, der weder Programmierer noch Zeichnen kann? Willst lieber Ideen und Vorschläge machen? Kein Problem! Melde dich gerne!

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 264

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

14

08.06.2019, 15:17

Was braucht ihr denn für 3D Objekte? Und in welchem Format?
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

15

09.06.2019, 12:07

@Martin Mundorf

Es wäre gut, wenn du dich dafür in unserem Discord melden würdest. Da kann man sowas schneller abklären.
Allerdings suchen wir neue feste Teammitglieder und keine "ich mach mal 3 Sachen und dan hört ihr nichts mehr von mir". Sowas können wir leider nicht auf die Dauer gebrauchen.

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 264

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

16

10.06.2019, 18:29

Öhm... gehts noch?

ich habe lediglich gefragt, was denn für 3D Objekte ihr für euer Spiel braucht - dann kann ich in etwa abschätzen, ob es für mich interessant ist, sich bei eurem discord zu melden.
Woher leitest du bitte ab, ich würde mich nach 3 Objekten nicht mehr melden?

Man kann Fragen auch höflich beantworten, ohne gleich herablassend zu werden, dann klappts auch mit dem Nachbarn.
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

17

10.06.2019, 19:15

Öhm... gehts noch?



Unsere Kommunikation verläuft ausschließlich über Discord (steht auch mehrmals im Text). Wenn dir Discord jetzt schon zu viel ist, wird es für die Zukunft auch nich anders sein?
Sorry aber wer hat heut zu Tage als Gamer oder Entwickler kein Discord mehr? Ich selber bin in Discord in über 20 Server? Selbst Unity oder dieses Forum hier hat ein Discord Server... Da is ein join auf ein anderen Server und ein kurzer Voice (-Chat) kein Problem... Offensichtlich für dich schon?
Für andere (auch hier aus dem Forum) zum Glück nicht... :thumbsup:

18

10.06.2019, 19:22

Kommunikation
Daran müsst ihr aber noch arbeiten.

Allerdings suchen wir neue feste Teammitglieder und keine "ich mach mal 3 Sachen und dan hört ihr nichts mehr von mir". Sowas können wir leider nicht auf die Dauer gebrauchen.
Ich denke, er hat sich darauf bezogen. Das kann man auch falsch verstehen, ich weiß aber, wie es gemeint war, ich kenne das Problem ja selber. Man sollte das nur nicht unbedingt schon im Voraus erwähnen.
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Magogan« (10.06.2019, 19:38)


19

11.06.2019, 13:27


Unsere Kommunikation verläuft ausschließlich über Discord (steht auch mehrmals im Text). Wenn dir Discord jetzt schon zu viel ist, wird es für die Zukunft auch nich anders sein?
Sorry aber wer hat heut zu Tage als Gamer oder Entwickler kein Discord mehr? Ich selber bin in Discord in über 20 Server? Selbst Unity oder dieses Forum hier hat ein Discord Server... Da is ein join auf ein anderen Server und ein kurzer Voice (-Chat) kein Problem... Offensichtlich für dich schon?
Für andere (auch hier aus dem Forum) zum Glück nicht... :thumbsup:


Sorry, aber DU/IHR wollt etwas von UNS, nicht umgekehrt.
Es ist absolut nicht zu viel verlangt auch einem Forum auf Fragen zu antworten.
Discord sagte mir übrigens gar nichts, bis ich es hier gelesen habe und ich sehe keinen Grund mir noch einen Chatclient anzutun.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 187

Wohnort: Wickede

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

20

14.06.2019, 13:41

Ich bitte euch beim Thema zu bleiben. Wenn ihr Interesse habt könnt ihr euch melden. Ansonsten lasst es bitte einfach. Die Diskussion hier führt zu nichts. Ich wurde gebeten einige der Antworten zu löschen, was ich aber nicht tun werde. Dadurch würde der ganze Thread hier zusammenhangslos werden.
Aber wie gesagt, bleibt ab jetzt beim Thema. Wenn ihr euch nicht dafür interessiert bei dem Projekt mit zu machen, dann meldet euch einfach nicht.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige