Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

29.10.2018, 20:44

Leveldesigner (TMX) für Ballerspiel gesucht

Moin,

ich habe ein Spiel für Desktop und Android entwickelt und suche jemanden, der die Lust und das Können hat Level im Format TMX zu erstellen. ( ich habe den Editor Tiled benutzt )
Es handelt sich um einen simplen shooter als sidescroller

Das Spiel soll kostenlos zur Verfügung gestellt werden und somit ist es ein Hobbyprojekt, durch dass man sich nichts als Rum und Anerkennung verdienen kann :)


Bei IOnteresse, kann ich gerne mehr Infos per PN oder Mail zukommen lassen !

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

2

30.10.2018, 09:28

Wie immer:

  • Was machst du?
  • Wer bist du?
  • Was machst du in dem Projekt bzw. was trägst du dazu bei?
  • Was bietest du?

3

30.10.2018, 11:13

was ich mache ? ich habe ein Spiel entwickelt/ programmiert ...
wer ich bin ? Excess12972 ... Mitglied in diesem Forum :)
was ich in diesem Projekt mache : ich habe ein Spiel entwickelt/ programmiert.
was ich biete : ist ein Hobbyprojekt und es gibt 'nur' Rum und Anerkennung ...

Blizzer

Frischling

Beiträge: 49

Wohnort: Götzis

Beruf: C# Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

4

30.10.2018, 11:27

Also Rum ist ja mal super :D Schickst du den in Monatsrationen oder so dass ich Wöchentlich eine bekomme? :D

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

30.10.2018, 11:39

Leute, wie wär's, wenn ihr schlechte Projektvorstellungen einfach ignoriert. Dieses "Wer bist du, was machst du"-Blaming ist einfach Panne. Dabei kommt nichts weiter raus, als dass ihr euch aufspielt.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Tris

Treue Seele

Beiträge: 102

Wohnort: ~Stuttgart

  • Private Nachricht senden

6

30.10.2018, 19:32

Leute, wie wär's, wenn ihr schlechte Projektvorstellungen einfach ignoriert. Dieses "Wer bist du, was machst du"-Blaming ist einfach Panne. Dabei kommt nichts weiter raus, als dass ihr euch aufspielt.


Ich finde das völlig in Ordnung. Manch einer hat sicherlich seine Lektion daraus gelernt und wird es in Zukunft besser machen.
Sollte ich mal etwas vorstellen bei dem Mitarbeit benötigt wird so habe ich die wichtigsten Dinge hier gelernt. :D

was ich mache ? ich habe ein Spiel entwickelt/ programmiert ...
wer ich bin ? Excess12972 ... Mitglied in diesem Forum :)
was ich in diesem Projekt mache : ich habe ein Spiel entwickelt/ programmiert.
was ich biete : ist ein Hobbyprojekt und es gibt 'nur' Rum und Anerkennung ...


Zumindest ein Vorname wäre schön, vielleicht noch ein woher falls man sich mal treffen möchte um gemeinsam vor Ort an dem Projekt zu werkeln. Bilder oder Videos vom Projekt?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

30.10.2018, 20:00

Tut doch bitte nicht so interessiert, am Ende macht doch von euch ohnehin niemand mit und wie wir alle wissen, meldet sich auch niemand anders, der Interesse hat. Und falls doch, kann er/sie die Fragen selbst stellen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

8

31.10.2018, 20:28

tja ... ich glaube ich bin hier falsch ... wollte ja eigentlich nur fragen, ob jemand lust hat in seiner Freizeit Level zu erstellen und sich daran freut, dass das spiel dann auf google play store oder sonst wo veröffentlicht wird und es anderen Spaß macht es zu spielen ...

@BlueCobold : ich bin voll deiner Meinung

@Blizzer : Wodka wäre auch möglich :)


... wie auch immer ... ich versuch es jetzt einfach selber ;)

Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

9

31.10.2018, 20:50

@Excess
Vom Prinzip her bist du hier schon richtig. Als Du den Thread erstellt hast, müsste dir eigentlich ein Hinweis aufgefallen sein, dass Du vorher Informationen über die korrekte Projektvorstellung beachtest und auch berücksichtigst. Du hast quasi ungewollt Angriffsfläche geboten, da der eine oder andere gerne über eine kurze Projektvorstellung wie du sie hast, herfällt.

Schau nochmal rein: https://www.spieleprogrammierer.de/wiki/Projektvorstellung

Wenn Du erfolgreich Leute finden willst, musst Du ein wenig detaillierter werden.

Erzähl ein wenig über dich, die Leute wollten wissen ob Sie sich auf einen 12 jährigen Jungspunt, einem 26 jährigen Pro-Coder oder einem 45 jährigen alten Sack einlassen.
Desweiteren wäre es großartig, wenn Du näher auf dein Spiel eingehst. Zeig uns Screenshots oder irgendetwas, was man greifen kann. Die App- und Playstores sind unendlich gefüllt mit supertollen Apps. Jeden Tag kommen hundert neue hinzu und die Leute vergessen ganz schnell, was Sie gestern eigentlich noch super geil fanden. Erzähl dem potentiellem Leveldesigner, der seine Freizeit für dein Projekt investiert, was also genau dein Spiel so besonders macht. Es ist übrigens okay, Spiele zu entwickeln die nicht immer über all ankommen. Etwas fertig zu stellen ist schon ein gigantischer Meilenstein.



Viel Erfolg, und fang einfach an.
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

Werbeanzeige