Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 890

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

41

19.10.2018, 08:02

Kein Problem mit dem Cash, habe den gecleared und es besteht trotzdem noch.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 890

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

42

19.10.2018, 14:40

Kleines Feedback zum Gameplay: Ich hätte gern die Möglichkeit, wenn ich einen Planeten A gewählt habe, einen anderen Planeten B mit der rechten Maustaste anzuklicken, um ihn mit allem anzugreifen, was auf A stationiert ist. Das Auswählen von "Planet, Fleet, Alle Schiffe, Angriff, Ziel wählen, Ziel bestätigen" ist auf Dauer ziemlich zeitintensiv.

Weiteres Feedback: Kleine Punkte unter einem Planeten, um anzuzeigen, welche Schiffarten man auf ihm stationiert hat.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (19.10.2018, 15:10)


43

19.10.2018, 22:42

Zwei absolut valide Anmerkungen. Vielen Dank! Bezüglich der Planeten-UI bin ich schon länger am Überlegen, dabei bin ich allerdings noch nicht zu einem stimmigen Konzept gekommen. Ich werde es möglichst bald noch einmal durchdenken.

Ich habe heute Nachmittag noch einmal eine neue Version deployed, bei welcher alle Events auf einmal versendet werden. Es fehlt nur noch ein Mechanismus, welcher noch einmal eine Neusynchronisation im Falle eines verpassten Events ermöglicht, aber es ist schon einmal eine stabilere Implementierung als bisher.

Außerdem wird nun im Falle einer abgebrochenen WebSocket-Connection dem Spieler eine Rückmeldung gegeben. Eine Neuverbindung mit dem Server ist leider noch nicht möglich.
Des Weiteren konnte ich einen Bug mit den "Hit-Boxen" der Buttons beheben. Durch die Integration in ReactJS waren diese leider zeitweise um 10px nach links verschoben.

44

24.10.2018, 14:09

Ich denke das Game Design an sich hat echt Potential, aber als Browsergame kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
Browsergames sind in meinen Augen mittlerweile "out". Wieso hast du dich denn nicht für eine Desktop Applikation entschieden?
Indie Game-Dev Programmierer beim 2D MMORPG Pentaquin | Pentaquin Foren Vorstellung

45

24.10.2018, 19:19

@Juku:
Danke für deine Einschätzung. Bezüglich deiner Meinung über Spiele, welche direkt im Browser spielbar sind, möchte ich vor allem auf zukünftig geplante Streaming Möglichkeiten im Webbrowser hinweisen (siehe beispielsweise FAZ-Beitrag).
Gerade wenn man sich die Möglichkeiten von Anwendungen basierend auf WebGL anschaut, stelle ich mir eher die Frage: Wer wird in Zukunft noch Spiele / Anwendungen herunter laden, wenn diese auch im Browser möglich sind?

Gleichzeitig ist mir klar, dass meine momentane Anwendung noch weit weg davon ist, im Vollbildmodus "den Browser vergessen zu lassen". Aber jeder Anfang ist klein und mein Ziel war von Anfang an bei diesem Projekt ein eigenes Projekt von der Idee bis zum Deployment zu durchdenken, implementieren, .... und mich nicht mit großen Entwicklungsteams zu messen.

Ein kleines Update gibt es auch:
Die vorerst letzte Überarbeitung des Sichtradius ist abgeschlossen. Dies war notwendig, jetzt wird ein geeigneteren Filter genutzt. Nun sollten eure PCs nicht mehr heiß laufen, nur weil ein Kriegsnebel angezeigt wird ;)

Aktuell in Bearbeitung / Nächste Schritte:
  • Automatische Synchronisation des Game-States, wenn der Client ein Problem feststellt.
  • Endlich die Hilfeseite erstellen
  • Von BlueCobold vorgeschlagenes Versenden von Flotten durch Rechts-Klicken auf einen Planeten.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 890

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

46

24.10.2018, 19:58

Desktop? Ich dachte Desktop sei tot und heutzutage sei alles entweder Web oder App. 8|

PS: Yeay!
PPS: Feedback von einem Kollegen war: "Will ich nicht gegen dich spielen, weil keine Grafik und unklar, was die Buttons tun". Konnte ihn leider nicht zu einem 1vs1 überreden.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 890

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

47

30.10.2018, 08:25

Hmm, funktioniert der Rechtsklick wirklich? Bei mir im Firefox scheinbar nicht.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

48

30.10.2018, 19:12

Nein da bin ich noch am basteln. Stand im letzten Beitrag aber auch noch unter "In Bearbeitung" ;)

Dieses Wochenende habe ich die Hilfe-Seite mit Inhalt gefüllt. Dort kann man nun nachschauen, was die genauen Angriffs-/ Verteidigungswerte der Schiffe sind und was die Gebäude Updates kosten und bringen.

Zum Rechtsklick-Thema: Ich dachte erst, dass das problemlos machbar ist - allerdings musste ich dann feststellen, dass dies ein guter Punkt ist, um mein momentanes Game-State Handling noch einmal zu überarbeiten. Nachdem ich für die UI mein Projekt jetzt in ReactJs "migriert" habe, ist jetzt der nächste Punkt auf Redux für die Verwaltung des States der Applikation umzustellen.
Hier habe ich einfach einige Dinge zu lernen - Web-Entwicklungsseitig muss ich erst Erfahrung aufbauen. Deshalb: Ich bitte um Geduld ;)

In letzter Zeit habe ich ein paar mal mit Freunden gespielt - das Spiel scheint soweit jetzt aber stabil zu laufen. Auch wenn es immer noch unglaublich viele Ressourcen braucht. Gibt also noch ein paar Baustellen.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 890

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

49

30.10.2018, 20:02

De Ressourcen werden auch mit Redux leider nicht weniger :D
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

50

31.10.2018, 08:03

Stimmt, aber besser verwaltet als bisher ;)

Werbeanzeige