Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

21

15.10.2018, 21:08

Hallo BlueCobold - vielen Dank für die Screenshots und JSONs! Das hilft sehr, habe das Problem gefunden. Über eine Lösung muss ich allerdings erst nachdenken, wird kein Einzeiler. Beim Erobern eines Planeten werden mehrere Messages gepublished. In manchen Fällen wird die Reihenfolge nicht eingehalten, was wiederum im ungünstigsten Fall dazu führen kann, dass es zu einem fehlerhaften Zustand kommt.
Bis zum Wochenende finde ich eine Lösung :hmm:

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

22

16.10.2018, 09:11

Dann schreib dir halt ne Funktion die ähnlich wie beim TCP-Protokoll die Pakete nummeriert und dann entsprechend der Nummerierung ausspielt.

Kannst ja n globalen Identifier wählen, der dann je X [Zeit] wieder refreshed wird und bei Benutzung hochgezählt wird.

So kannst dir sicher sein, dass nix untergeht.

23

16.10.2018, 09:43

Was bringen einem Nummern, wenn die Events in der falschen Reihenfolge abgesetzt werden?

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

24

16.10.2018, 10:59

werden mehrere Messages gepublished


Was hat das mit Events zu tun? Es geht hier doch um Nachrichten die er wahrscheinlich einer Liste zum ausspielen hinzufügt.

Aber auch bei Events geht das => Ich habe ein Event und füge dem dann eben keine Zahl an sich zu sondern eben eine Priorität nach welcher dieses Event ausgespielt wird. Dann hat das denselben Effekt.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 859

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

25

16.10.2018, 11:06

Eine Liste ist ein FIFO ;)


Aber mal abgesehen von dem technischen Kram, ich hätte Bock das mal richtig als Multiplayer zu spielen. Erinnert mich sehr an SpaceWardHo oder ähnliche Spiele.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

26

16.10.2018, 11:58

Normalerweise ist das schon FIFO, aber wenn man einen ID einbaut dann kann man sich daran entlang hangeln.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 859

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

27

16.10.2018, 12:15

Und was nützt das? Man sieht doch schon in der Liste, dass die Events in der falschen Reihenfolge sind.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

28

16.10.2018, 14:49

Was habt ihr denn immer mit euren Events?

Er schrieb Nachrichten, das ist nicht gleich zu setzen mit einem Event?!

Zitat

Beim Erobern eines Planeten werden mehrere Messages gepublished


Messages = Nachrichten != Events

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 859

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

29

16.10.2018, 15:05

Und du sprachst von einer Liste, die aber ein FIFO ist und somit die Reihenfolge beibehält ;)

Diese Diskussion führt aber nirgendwohin, da wir nicht wissen, warum sie durcheinander sind, wie er sie speichert, wie abarbeitet und wie er es fixen kann. Das ist alles reine Spekulation und völlig irrelevant, da er angekündigt hat sich darum zu kümmern.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

30

16.10.2018, 15:10

Ah BlueCobold war schneller. @VerLieReR Viel Erfolg!

Werbeanzeige