Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

24.09.2018, 11:35

Coop/Multiplayer Business Tycoon 2019

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin ein Ideen-Schmied der 36 Jahre alt ist und aus München kommt.

Ich konzeptioniere App- und Spiele-Ideen, entwickle zielgerechte Marketing-Strategien oder akquiriere neue Nutzer und Kooperations-Partner. Ich bin weder Designer noch Programmierer.

Idee:

Business Tycoon Mobile Game, (Coop- und Multiplayer-Modus).

Es ist ein witziges und humorvolles Spiel wo das geschäftliche know how jeden Spielers zählt. Verschiedene Geschicklichkeits-Aufgaben tragen zum (Miss-)Erfolg bei.

Freunde können miteinander im Coop-Modus ein Unternehmen leiten.

Es ist ein Echtzeit-Business-Abenteuer mit fortlaufenden Herausforderungen, die die Spieler abwechslungsreich auf "Trapp" hält und über deren geschäftliches Schicksal entscheidet.

MVP-Konzept, Mockups und Geschäftsmodel steht. Gezielt kein "Pay2Win".

Ich suche nicht einfach nur einen "Spiele-Programmierer", sondern einen Partner mit dem ich die Erfahrung und den Erfolg teilen und in dem was wir tun Spass haben kann. Ein gewisses Budget steht. Dieses ist idealerweise für alles ausser die Programmierung einzusetzen.

Du als erfahrener Programmierer solltest in der Lage sein das Spiel zu programmieren und generell das technische Konzept beherrschen. Selbstverständlich können für bestimmte Scripts und/oder andere Tasks, wo du eventuell deine Stärken nicht siehst Dritte hinzugezogen bzw. beauftragt werden.
Da das Spiel erst nur theoretisch existiert ist über die Entwicklungsumgebung und Wege noch zu entscheiden. Hier zählt Potenzial ausschöpfen, wirtschaftlich denken und das Beste aus den Möglichkeiten kreieren, die uns zur Verfügung stehen. Mich persönlich reizt diese Challenge am meisten.

Wenn Du Interesse und vor allem Zeit und Muse hast melde dich!

Ich freue mich auf Feedback.

:bye:

Lg

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

3

24.09.2018, 17:40

Ich suche nicht einfach nur einen "Spiele-Programmierer", sondern einen Partner mit dem ich die Erfahrung und den Erfolg teilen und in dem was wir tun Spass haben kann. Ein gewisses Budget steht. Dieses ist idealerweise für alles ausser die Programmierung einzusetzen


Hallo,
Ich biete eine Partnerschaft an.
Lg

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

25.09.2018, 07:39

Also nur eine Idee?

Zitat

Stellst du ein Projekt vor, oder suchst du Mitarbeiter für dein Projekt?
Lies unbedingt den Wiki-Artikel über Projektvorstellungen, um zu vermeiden, dass dein Beitrag von uns gelöscht wird. Wir meinen es ernst!

Zitat

Wenn du ein Projekt vorstellst, für das du noch Mitarbeiter suchst:
Wenn du nur die Idee beitragen kannst, keine Bezahlung anbieten kannst und keine Erfahrung mit der Spieleentwicklung hast, dann spare dir die Mühe, denn erfahrungsgemäß meldet sich dafür niemand
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

5

27.09.2018, 09:56

Ich würde das erstmal nicht so sagen.
Während ich gerne in einer freien Minute deine Idee/Konzept durchlese und bewerte, habe ich keine Zeit, dem auch noch hinterher zu laufen.
Also stell das Konzept zur Verfügung, das wird dir schon niemand kompetentes klauen. Ich bin mir z.B. sicher, dass ich mehr Erfahrung und Daten verfügbar habe als du, wenn es um Monetarisierung und Zielgruppen-Bewertung geht, da ich schlicht Zugriff auf Statistiken mehrerer erfolgreicher Spiele und Apps habe.
So speziell ist dein Konzept also nie, es sei denn du suchst nur ein kleines hobby-Projekt.

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

6

27.09.2018, 14:05

es sei denn du suchst nur ein kleines hobby-Projekt.

Das ist seltenst der Fall.

Die meisten wollen schon irgendwie Geld damit verdienen.

Werbeanzeige