Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

  • »StarfunpixelGames« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

21.09.2018, 14:01

Dollmakers Darling

Hi! Nachdem ja jetzt 1, 2 gute Antworten kamen, möchte ich hier gerne nochmal genauer mein aktuelles Projekt vorstellen. :D
Ich freue mich über jede Art von konstruktivem Feedback und beantworte auch gerne aufkommende Fragen. :D


(Link)

Du bist Ester, ein junges Mädchen, dass im Wald einen Unfall mit der Kutsche hat und nach ihrem Kutscher sucht, als dieser nicht zurückkehrt.
Auf der Suche findest du dich an der Türschwelle zu einem alten Anwesen wieder.
Freundlich nimmt der Hausherr dich auf und gibt dir trockene Kleidung und ein warmes Bett für die Nacht.

Doch nachts zeigt das Anwesen ein zweites, viel düsteres Gesicht und du scheinst plötzlich auf dich allein gestellt. Seltsame Bewohner streifen durch die Flure und der Hausherr scheint verschwunden.

Wirst du deinen Weg aus dem Anwesen finden oder wirst du der neuste Bewohner des Anwesens werden?



Gameplay & Features
Altersempfehlung: 16+
Genre: Horror
Engine: Rpg Maker MV (wobei ich stets versuche, dass man den Maker wenig bis gar nicht im Spiel erkennt)
DEMO: Download

  • Spielbar mit Maus & Tastatur
  • 3 verschiedene Endings
  • größtenteils selbst gepixelte Charaktere und selbstgemalte Maps
  • komplett selbst gezeichnete Facesets
  • mehrere Dead Ends
  • Synchronisierte Zwischensequenzen

  • körperliche Gesundheit
Ester kann sich auf vielen Wegen Verletzungen zu ziehen, die ihre körperliche Gesundheit senken. Fällt diese auf 0, stirbt sie und das Spiel ist vorbei.

  • Psyche
Esters Psyche wird abgezogen, wenn sie verstörende Dinge sieht oÄ
Fällt dieser Pegel auf 0, verfällt sie in eine Panikattacke.
In diesem Zustand, kann jeder noch so schwache Geist sie mit einem einzigen Treffer töten.

  • Mit Geistern fertig werden
Ester ist keine kräftige Person und verfügt auch nicht über Magie oder verzauberte Waffen. Deine einzige Möglichkeit mit Geistern fertig zu werden, besteht aus folgendem:

– Verstecken
Du kannst dich in Schränken, unter dem Bett usw verstecken und warten, bis der Geist weg ist.

– Objektbindung zerstören
Manche Geister haben eine Bindung an einen bestimmten Gegenstand. Diesen zu zerstören oder ihnen zu zeigen schwächt den Geist massiv oder kann ihn sogar vernichten.

Nicht alle Geister haben eine Objektbindung oder eine Schwäche!

  • Arten von Geistern

– neutral
Neutrale Geister tun dir nichts. Sie agieren eher als Hinweisgeber und verhalten sich ansonsten passiv.

– aggressiv/wütend
Diese Geister greifen an, sobald sie Ester sehen bzw sie in einen bestimmten Radius von ihnen gerät.
Ester kann 5 Angriffe eines solchen Geistes einstecken, ehe sie stirbt.

– rachsüchtig

Diese Geister sind deutlich stärker und intelligenter als die wütenden Geister. Sie sind extrem selten und agieren eher als „Bossgegner“ im Spiel.
Ester kann 3 Treffer von ihnen einstecken, ehe sie stirbt und müssen auf eine bestimmte Art angegangen werden, um sie los zu werden.

  • Erkunden
Erkunde das Anwesen gründlich um voranzukommen und wenn du nur genau genug alles ansiehst, wirst du auch aufdecken können, was wirklich im Anwesen geschehen ist!


Protagonistin

(Link)

Name: Ester Lockwood

Ester ist eine junge Frau, die durch einen unglücklichen Zufall in das Anwesen gekommen ist.
Sie hat ein gutes, aufrichtiges Herz und liebt jede Art von Geschichten.



Screenshots
»StarfunpixelGames« hat folgende Bilder angehängt:
  • 00db058ee648af0b46425d17e69ee446c7a225f3 (1).png
  • 91c729f3bf0675ef31e849ca5cf9d2dc146046ab (1).png
  • 40307b64ad064d6ce4dbca77c40d7a2c4dad4645.png
  • c87e82c737ea07b81b5db151d091ece6a067706c (1).png
  • ground33.png

Lares

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

2

22.09.2018, 18:57

Hab die Demo angespielt. Atmosphäre und Artstyle gefallen mir bisher sehr gut. Ich finde allerdings das englische Voice-Over bei deutschsprachigen Text eher störend.
Außerdem war es im Wald für mich schwierig die Map-Ausgänge zu sehen, was vllt. auch daran lag, dass ich das Spiel "gezwungenermaßen" im Fenstermodus gespielt habe.
Bin gewohnt, dass man unter Windows mit Alt+Enter auf Vollbild umschaltet, aber bei dem Spiele geht das über F4, wie ich hinterher erfahren hab.

  • »StarfunpixelGames« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

23.09.2018, 01:08

Danke dir für das Feedback! ^w^
Ich hatte mich für englische Synchro entschieden zum einen damit die Texte der Sprecher sich nicht mit den Voices der Gegner beißen (die stammen aus einem englischen Bundle) und zum anderen da ich ggf die Vollversion in deutsch und englisch raushaue, je nachdem. Ersteres war aber tatsächlich der Hauptgrund.
Das mit den Ausgängen haben mir tatsächlich schon mehrere gesagt, weswegen ich das bis zur VV definitiv beheben werde. °v°7
So oder so freu ich mich riesig, dass der Stil der Maps und die Atmo so gut ankommen wie erhofft, danke dir! ^w^

4

19.02.2019, 01:40

Ich bin ja direkt begeistert wie gut dieses RPK-Maker Game ausschaut.
Wenn ich da an den RPG-Mker 2000 / 2003 und XP zurückdenke^^

Sehr cool. Hab bis Eben voller Interesse die Demo gespielt.

Das Spiel ist schon echt auf einem sehr hohen Niveau!

Werbeanzeige