Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

19.09.2018, 14:42

Alveron - Withering Roots [klassisches RPG / Verfügbar auf Steam]


(Link)


Jede Geschichte braucht ein Ende…

Was ist, wenn mir das Ende nicht gefällt?

Du darfst eine Geschichte nicht um ihr Ende betrügen!



(Link)

Der Weltenbaum - seine Wurzeln sind es, die alle Welten miteinander verbinden. Doch die Barriere zwischen ihnen ist verdünnt und plötzlich wird der junge Valec von unserer Welt ins magische Lyhjem gezogen.

Es ist die Welt der Alveri. Diese elfenähnlichen Wesen leben im Einklang mit der Natur und der Magie um sie herum. Schnell macht Valec Bekanntschaft mit der Priesterin Alynna und ihrer Leibgarde Rina, die sich auf einer Pilgerreise befinden, der "Dictum-Reise". Sie soll dazu dienen, den Energiefluss des Weltenbaumes und der Welten zu sichern, doch noch wissen sie nicht, wie wichtig ihre Aufgabe wirklich ist.

Gestrandet und neugierig, beschließt Valec, die beiden Damen zu begleiten, um mehr über diese neue Welt zu lernen. Dabei stellt er schnell fest, dass Lyhjem nicht nur ein Ort des Friedens und der Idylle ist. Durch die Störung des Energieflusses beginnt der Weltenbaum zu welken und die neu geschmiedete Freundschaft zwischen den dreien wird auf eine harte Probe gestellt. Denn die Feinde, denen sie sich stellen müssen, stammen nicht nur aus alten Mythen, sondern lauern auch in der eigenen Vergangenheit.


(Link)

  • 40 bis 60 Stunden Spielzeit
  • Schnelles, rundenbasiertes-Sideview-Kampfsystem
  • Selbsterstelltes Pixel-Art
  • Handgezeichnete Charakterbilder
  • Charaktergetriebene Geschichte
  • Klassische Nebenaufgaben
  • Welt-Geschichten (Umfangreiche Nebengeschichten)
  • Animierte Charakterdialoge
  • Kleine Slice-of-Life Episoden
  • Verbessere deine erlernten Kräfte, indem du sie benutzt
  • Keine Zufallskämpfe
  • Ein bisschen Fanservice <3

Wishlist on Steam:
https://store.steampowered.com/app/23585…Withering_Roots

Trailer:


Das war's bis hierhin. Sobald es etwas neues gibt, werde ich mich wieder melden.
Wer das Projekt unterstützen möchte, kann dies am besten tun, indem es auf die Wunschliste gesetzt wird!

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

~CupHogGames
Steam:
https://store.steampowered.com/app/2358540/Alveron__Withering_Roots/

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »CupHogGames« (30.03.2023, 20:21)


2

19.09.2018, 15:02

Sind die Charaktere irgendwie an den Anime Sword Art Online angelehnt?
Valec sieht nämlich dem Charakter Kirito aus dem Anime extrem ähnlich o.o

3

19.09.2018, 15:09

Hallöchen :D

Der Zeichenstil ist insgesamt ziemlich an den von SAO angelehnt ja. Wobei ich ja immer finde, dass schwarzhaarige Strubbelkopf-Protagonisten alle ziemlich nach Kirito aussehen :P
Hier macht wahrscheinlich der Stil noch die Mischung aus :D

Stachelige Grüße

Der Iglerich
~CupHogGames
Steam:
https://store.steampowered.com/app/2358540/Alveron__Withering_Roots/

DarioFrodo

Treue Seele

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

4

21.09.2018, 09:32

Uhi die Story klingt interessant und die Bilder gefallen mir auch, ich bin gespannt auf die erste Demo :)
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

5

24.09.2018, 09:18

Vielen Dank für das Lob :)

Anbei ein kleines Update:

Sprungsystem:
Wenn ihr euch einem Sprungpunkt nähert, erscheint ein Pfeil auf dem Boden. In diese Richtung könnt ihr springen.
Ihr kommt also an einigen Klippenwänden hoch oder könnt Hindernisse überwinden usw. Genauer sieht man das im Video:
https://www.youtube.com/watch?v=yHVMqy8XHZA&feature=youtu.be

Schieben-und-Ziehen:
Kein besonders ungewöhmliches "Feature", aber ich habe mich Gestern Abend damit befasst. Nun kann Valec also blaue... Testgrafiken ziehen? Ein wahrer Held:
https://www.youtube.com/watch?v=0qAs_QKO3Fw&feature=youtu.be

Zu guter letzt noch n bisschen was visuelles zum Kampfsystem.
Wie bei einem klassischen RPG üblich, haben wir hier ein Rundenbasiertes Kampfsystem. Hier sieht man das fast fertige Design des KS. Der Kampfhintergrund ist bis dato nur ein Test und auch Monstergrafiken werden noch ausgewechselt und sind lediglich Platzhalter.

(Link)


Das Kampfsystem geht aber flott von statten. Nichts ist nerviger als ein Kampfsystem wo die Kämpfe langsam und langweilig von statten gehen.

Das soweit als Rundumschlag.

Stachelige Grüße
Der Iglerich
Steam:
https://store.steampowered.com/app/2358540/Alveron__Withering_Roots/

6

11.10.2018, 19:20

Hallo Zusammen :D

Die letzten Tage hab auch mit dem Hauptmenü von Alveron befasst! Bisher habe ich immer das von Moghunter benutzt. Ehrlich gesagt, hatte mir das dann auf Dauer aber nicht mehr zugesagt. Das Problem ist, das Moghunters Plugins einfach zu viele Kinderkrankheiten haben.

Da ich bereits ein eigenes Kampfsystem gebastelt habe, dachte ich mir... wieso nicht auch ein eigenes Menü?



Nun ist das Hauptmenü fertig und ich möchte es euch gerne zeigen!

Ich hoffe es gefällt euch :D



https://www.youtube.com/watch?v=kX2J6PTXNlw


Weiterhin gibt es eine neue Figur und wichtige Figur in Alveron. Sie heißt "Rhuka" und wird den Helden das ein oder andere Mal über den Weg laufen!

(Link)


Außerdem hab ich hier noch eine Sequenz die ich nach einiger Zeit remaked habe, mit Lightning usw:

(Link)


Das wärs soweit erstmal von meiner Seite aus :D

Stachelige Grüße

Der Iglerich
Steam:
https://store.steampowered.com/app/2358540/Alveron__Withering_Roots/

7

19.02.2019, 01:23

Das sieht mir ja nach feinster klassischer J-RPG Kost aus.
Da hätte ich direkt lust mitzuwirken =))

Die Character sehen ja MEGA aus!

Ich hab früher mit den RPG-Makern immer schöne Projekte zusammengebaut.

Vllt kann ich euch unterstützen.

Macht ihr auch Sprachausgabe?

Liebe Grüße
Jones

8

30.03.2023, 20:24

Hallo, alle Zusammen.

Es ist wirklich ewig lang her, dass ich hier ein Update gepostet habe und 4 lange lange Jahre sind vergangen. Viel hat sich bei mir getan und viel auch an unserem Projekt.
Die Storyline ist FERTIG! Soviel sei egsagt. Jedoch fehlt noch etwa 90% des optionalen Contents. An dem arbeiten wir gerade, sowie daran, dass wir die Zeichnungen vereinheitlichen und hier und da den letzten Schliff hinzugeben.

Ich habe den Einleitungspost neu bearbeitet und mit dem aktuellen Trailer ausgestattet.

Das Forum habe ich mir diesmal in die Favoritenleiste gepackt. Ich gelobe also wiederzukehren!

Danke für eure Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!

LG
CupHogGames
Steam:
https://store.steampowered.com/app/2358540/Alveron__Withering_Roots/

Werbeanzeige