Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

21.08.2018, 17:25

2D-Top-Down-Projekt - Programmierer, 2D-Artist und Komponist gesucht!

Hallo,

unser Team - bestehend aus den folgenden Personen - sucht jetzt weitere Mitglieder:
Niklas (20 yo, Germany) - Programmer / Game Designer
Sven (39 yo, Germany) - Graphic Designer
Lewis (18 yo, England) - Programmer
Lynn (24 yo, Italy) - Game Designer

Unser Projekt ist ein 2D-Top-Down-Spiel, entwickelt mit der Unity-Engine, welche C#-Kenntnisse voraussetzt.


(Link)


Zum Spiel
Der Spieler wird, nachdem er sich einen Namen gegeben hat, zufällig an einem Ort gespawnt.
Es gibt 10 verschiedene Teams bzw. Empires, die sich farblich unterscheiden.
Jedes Empire besitzt einen König, welcher seinen Bürgern Positionen zuweisen kann.

Die Rollen, die man einnehmen kann:
  • King
  • Politician
  • Scout
  • Soldier

Die 10 Empire-Farben:

(Link)


Der Spieler kann sich mit den WASD-Tasten bewegen und mit den Pfeiltasten schießen (oder wenn er sich im Bau-Modus befindet: bauen).
Wird ein Spieler von einem King oder Scout berührt, so wird er einem anderen Team zugeordnet.
Es können Punkte gesammelt und zum Beispiel für den Bau eines Heal Spots genutzt werden.
Ziel des Spiels ist es, das Reich auszubauen.

Nahe Zukunft des Projekts
Unser Ziel war und ist es, den Spielern ein notebookfreundliches Spiel, d.h. ohne Maus, zu liefern.
Dieses Spiel kann schon mit anderen Spielern zusammen gespielt werden, eine Testphase wird in einigen Tagen stattfinden.
Wir werden dieses Spiel bald bei Kickstarter vorstellen.

Wir suchen!
Wir suchen einen C#-Programmierer, der sich besonders mit Networking auskennt.
Außerdem wird ein Komponist für die Hintergrundmusik benötigt.
Es kann sich jeder bei der genannten E-Mail-Adresse melden oder hier kommentieren, wenn er sich auch irgendwie anders in das Projekt einbringen möchte (auch Early Tester).
Wenn du dich für unser Projekt interessierst, kannst du uns gerne kontaktieren: cratebyte@gmail.com


Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und unser Projekt angeschaut haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Cratebyte« (26.08.2018, 00:25)


2

26.08.2018, 00:24

Kleines Update: Wir suchen nun auch einen 2D-Artisten, der 100x100px-Texturen erstellen kann und möchte.