Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

01.08.2018, 22:16

Erstmal vielen Dank für dein ausführliches Feedback! Wir haben schon eine Menge Probleme/Bugs behoben, über die du gestolpert bist.

Gern Geschehen. Ich mir die neue Version ebenso gründlich anschauen (bereits runtergeladen), wie ich Zeit finde. Habe ja auch noch ein eigenes Projekt. :)

Edit:
Hast du vielleicht auch einen kleinen Changelog für uns? Das würde den nächsten Report etwas erleichtern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Half« (01.08.2018, 23:27)


Jerice

Frischling

  • »Jerice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

12

02.08.2018, 00:39

Memorrha Alpha V.2.69 Patchnotes

Super!

Patchnotes zu Alpha V 2.69

- Im Trankraum werden jetzt Symbolplatten mit den jeweiligen Rezepten bei Rätsellösung freigeschalten

- Controllersupport verbessert
=> Wechselt jetzt richtig zwischen Maus/Tastatur und XBOX Controller

- Tempelroom wurde gebugfixt
=> MedicinController nimmt jetzt auch Symbolplaten und Diplayplaten des blauen Typen an

- Versionierungskontrolle implementiert, die den Spieler sagt wenn es eine neue Version der Alpha gibt

- Mixerwasserfarben und Amphorawasserfarben wird jetzt korrekt abgespeichert

- Mehrere InfoPanels im Mainmenü können jetzt angezeigt werden, ohne das eins verschwindet

- Viele Probleme im Bezug auf Savegames wurden behoben
=> Progress wird nun richtig gesetzt
=> Time wird nun korrekt angezeigt
=> Aufnehmbare Objekte, die man hält, während man in ein Checkpoint läuft, sollten nun korrekt getragen werden mach dem Spiel-Laden
=> Alte/Inkompatible Versionen eines Savegames sind nun nicht mehr ladbar -> Hinweis wird eingeblendet
=> Kleine Fixes beim Löschen von Savegames behoben
=> Geschmiedete Objekte werden korrekt abgespeichert
=> Displayplates sollten nun endlich richtig gedreht sein
=> Komische Displayplates-Probleme mit den verschwinden von Pixeln sollten nun nicht mehr möglich sein

- Diverse Colliderlöcher gestopft
=> In Allen Areas, zum Teil viele Objekte verschoben und neu gesetzt.
=> Überbrücken von Rätseln sollte nun nicht mehr möglich sein (Zumindest im elevator und Jungle/Grassland/Sumpf)
=> Colliderlöcher im Anfangsgebiet und Jungle geschlossen

- MAC-Adressen Erkennung verbessert

- Bug behoben, der die gescannten Pictogramme und Symbolplatten nicht wieder zurücksetzte

- Allgeimeine Übersetzungen an vielen Stellen hinzugefügt/erweitert/korrigiert

- Wasserfall im Startgebiet etwas angepasst, das Steine nicht durschauen

- Treppen sollten im Jungle nun korrekt Colliden

- Terrain wurden angepasst und verbessert

- Objekte sollte nun nicht mehr ein Mixer verschieben können

- Occlussion Bugs im Medizin und Symbolraum gefixt

- Foglevel wird beim Spiel-Laden richtig geladen

- Maussensitivität und Controllersensitivität werden nun korrekt nach level-Restart oder Spiel-Laden nach dem Optionen gesetzten wert gesetzt

- Cullings sollten nun im Jungle/Sumpf und Temple richitg funktionieren

- MedizinRaum Kontrollgerät überarbeitet
=> Typ Blau und Grün werden jetzt verwendet
=> Schaltet automatisch auf den Typus der eingegebenen Platte, Button implementiert um den Typus wieder umzuschalten
=> Bug behoben, der das Aufheben der Platte während des mixvorgangs die XOR Anzeige nicht korrekt abgebildet hat

- Wir unterstützen jetzt 2560x 1080!

- Problem melden öffnet jetzt ein Fenster, in dem der User gebeten wird, das Programm als Admin zu starten

- Kristalle sollten nun nicht mehr doppelt in ein Kristall-Interface passen/geschoben werden können

- Krystal-Spawning Objekte sind jetzt ohne Collider, sodass sie nicht mehr Rätsel blockieren können

und viele weitere Bugfixes und Veränderungen! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Jerice« (02.08.2018, 02:24)


Steven2m

Treue Seele

Beiträge: 129

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin und Schüler

  • Private Nachricht senden

13

14.08.2018, 12:17

Ich hoffe, dass ihr am Ende keine Probleme wegen des Namens bekommt, etwa wegen der Klangähnlichkeit zu Memoria: https://store.steampowered.com/app/243200/Memoria/

Ich erinnere mich da an einen dämlichen Rechtsstreit zwischen Öttinger-Bier und Göttinger-Bier :thumbdown:
Nicht vergessen:
Jetzt Sharks and Treasures bei itch.io unterstützen :)

https://steventhepenguin.itch.io/sharks-and-treasures

Jerice

Frischling

  • »Jerice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

14

02.09.2018, 15:56

Letzter Patch für Alpha 2.79

Neuer Patch zu Memorrha Alpha ist draußen, der viele Bugs fixt. (Alpha 2.79)
Dazu einfach auf die Accountseite von memorrha.de gehen und Winx32, Winx64 oder MAC Universal Build runterladen.

Da der Alphatest noch bis zum 15 September geht und das die letzte Alpha Version ist, rufe ich noch alle Puzzler dazu auf diese Gelegenheit zu ergreifen!
Die bereits teilgenommen User können noch den Feedbackfragebogen auf der Accountseite ausfüllen, um als Alpha-Tester gelistet zu werden und ein Steam-Key zu erhalten.

Vielen Dank an den Support hier auch im Forum! Das hat mir/uns sehr geholfen und ist nicht in Geld aufzuwiegen :-)

@Steven2m
Keine Ahnung, es sind 2 unterschiedliche Spiele und die Klangähnlichkeit ist zumindest gegeben - Memoria, Memorrha. Vielleicht kennt sich jemand hier aus und kann was dazu sagen?
Danke für dein Hinweis :-)

Jerice

Frischling

  • »Jerice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

15

07.11.2018, 13:30

SteamStore Page Lunch und neuer Trailer in 4K

Liebe Spieleprogrammierer,

Heute haben wir unsere Steam-Store Page freigeschaltet und einen neuen Trailer (In 4K) hochgeladen.
Ab sofort könnt ihr Memorrha zu eurer Wunschliste hinzufügen.
In der Entwicklung sind wir auch ein großes Stück weiter gekommen.

Was haltet ihr davon? Mich würde eure Meinung sehr interessieren.



Dankeschön und kommentiert fleißig :)

Links:
Trailer https://www.youtube.com/watch?v=wQktawMdPkE
Steam https://store.steampowered.com/app/954080/Memorrha/

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

16

07.11.2018, 18:02

Sieht toll aus! Sehr schönes Design und Ambiente. Eindeutig von "The Witness" inspiriert, oder? ;)

Jerice

Frischling

  • »Jerice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

17

08.11.2018, 11:46

Vielen Dank, das kommt auch nicht von ungefähr. Wir haben unser Design 4 Mal umgeworfen bis wir zu diesem Ergebnis gekommen sind, hat sich denke ich aber gelohnt :)
Ich kannte "The Witness" vor der Marktanalyse gar nicht, kann sein das unser Designer sich da inspiriert hat.


The Witness ist aber auch ein echt schönes Spiel :D

Werbeanzeige