Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Steven2m

Treue Seele

  • »Steven2m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin und Schüler

  • Private Nachricht senden

1

19.07.2018, 11:26

Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt bei Steam und Kickstarter

Hallo liebes Forum,

wir sind die Klasse 11V6Ba und haben dieses Jahr Programmieren mit Visual Basic erlernt. Dabei ist unser erstes eigenes Computerspiel entstanden, dass wir in den Ferien weiterentwickeln und im September bei Steam veröffentlichen möchten.

Update: Das Spiel ist inzwischen bei Steam zu finden: https://store.steampowered.com/app/924890 :this:

Bitte einen Zettel mit "tuCMotU-Release: 03.09.2018" an jeden Kühlschrank hängen, den ihr finden könnt!

Zum Finanzieren der Steam Gebühr (89 EUR) und einiger Audiodateien benötigen wir noch etwas Unterstützung. Deshalb haben wir eine Kickstarter-Kampagne gestartet.

Ihr würdet uns sehr helfen, wenn ihr den Link dazu bei Facebook oder Twitter teilen könntet, damit möglichst viele Leute mal vorbeischauen können!


Wer kein Kickstarteraccout besitzt, kann das Projekt auch bei Paypal unterstützen. Den Link würde ich dann bei Wunsch verschicken.

Vielen Dank

Steven
Klassensprecher
Nicht vergessen:
Jetzt Sharks and Treasures bei itch.io unterstützen :)

https://steventhepenguin.itch.io/sharks-and-treasures

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Steven2m« (29.08.2018, 20:43)


Steven2m

Treue Seele

  • »Steven2m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin und Schüler

  • Private Nachricht senden

2

19.07.2018, 21:51

Vielen Dank für eure zahleichen Besuche

Schon 30 Besuche bei nur 76 views hier im Forum, danke, dass ihr euch unser Projekt angesehen habt :)
Nicht vergessen:
Jetzt Sharks and Treasures bei itch.io unterstützen :)

https://steventhepenguin.itch.io/sharks-and-treasures

Steven2m

Treue Seele

  • »Steven2m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin und Schüler

  • Private Nachricht senden

3

20.07.2018, 14:10

Danke!

Und nochmal Danke dafür, dass wir hier Werbung machen dürfen :) In anderen Foren wurden wir leider rausgeworfen :(
Nicht vergessen:
Jetzt Sharks and Treasures bei itch.io unterstützen :)

https://steventhepenguin.itch.io/sharks-and-treasures

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 321

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

21.07.2018, 10:46

Noch ein so inhaltsleerer Beitrag und das passiert hier auch. Halte den Spam mal bitte an der kurzen Leine.

Ansonsten: viel Glück.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

5

22.07.2018, 11:17

120 Euro für ein Spiel, wo ich nur einen Button klicken muss? Okay, es ist ein Schulprojekt, aber sowas hat auf Steam nichts verloren. Ja, das klingt hart und ihr habt euch bestimmt Mühe gegeben, aber ihr werdet negative Rezensionen bekommen, wenn überhaupt irgendwer das spielen will. Dann nutzt eure Zeit lieber und macht ein richtiges Spiel, wenn euch das interessiert. Ihr habt nichts davon, wenn das auf Steam landet, sofern Valve das überhaupt zulässt.
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Magogan« (22.07.2018, 11:28)


Steven2m

Treue Seele

  • »Steven2m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin und Schüler

  • Private Nachricht senden

6

22.07.2018, 21:57

Egal, was die Leute dazu sagen, Steam lässt es schon zu! Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung
Nicht vergessen:
Jetzt Sharks and Treasures bei itch.io unterstützen :)

https://steventhepenguin.itch.io/sharks-and-treasures

7

23.07.2018, 10:12

Ich finde es sehr ehrgeizig.

Aber ich finde die Kickstarter Seite irgendwie sehr "nichtsaussagend".
Gut Ihr zeigt 2 Bilder vom Pinguin, aber sonst habe ich da nicht all zu viel verstanden. Die "Story" okay,
aber es wäre schön, wenn man z.B. ein kleines Video oder irgend etwas zur Vorstellung des Projektes sehen würde.

@ Magogan:
Tja, mit den Spielen ist das so eine Sache.
Ich bin der Meinung, es kommt immer auf die Machart an. Nimm ein Beispiel: es gibt viele viele (unzählige) von diesen "bringe 4 Farben oder Objekte" in eine
Reihe Spiele. Die nehmen so überhand, das man regelrecht überflutet ist davon. Auch Aufbau ist das große Zauberwort. Aber es gibt z.b. Ski Sniper, auch ein Steam Spiel.
Vollkommen sinnlos, und eigentlich drückt man da auch nur einen knopf, aber ich mag's gern. Am Ende ist es eine Frage der Machart. ich bin mir sicher, auch mein projekt
wird einiges an Prügeln beziehen, wenn ich mir zu vergleichbaren produkten höherer Größenordnung die Kommentare auf Youtube anschaue, und da teilweise lese. "bloss Arcade
billiger Kram", dann macht das traurig. ich ziele genau auf diese Ecke ab, die ein oder andere "Daumen runter Rezension", ist mir schon jetzt 100% sicher.
Das kann man nicht ändern, und als Simulation könnte ich es allein nie machen, unmöglich vom Aufwand her - nicht einmal in Jahren.

Aber:
Es wird genau so seine Fans haben.
Und dieses Projekt hier, ist ehrgeizig. Ich weiß nicht ob es sich nun auf Steam durchsetzt, aber da gibt es auch anderes. Siehe z.B. Shower with your Dad" auch so
ein ganz merkwürdiges Projekt, mit ungeheuer Zuspruch.

... der Zahn der Zeit wird es erweisen :)
Vorsicht! Tante Gretel darf man nicht hänseln.

8

24.07.2018, 01:01

So wie ich das verstehe, muss man einen Button so oft wie möglich drücken und zwischendurch sagt ein Pinguin was. Für die 11. Klasse mag das keine schlechte Leistung sein, aber es ist nichts, was man veröffentlichen sollte. Nach der gleichen Logik kannst du auch meinen Aufsatz aus der 11. Klasse über Goethes Faust in einer Fachzeitschrift veröffentlichen.

Abgesehen davon muss mindestens einer von euch volljährig sein, ihr verstoßt wahrscheinlich gegen etliche Gesetze (Steuern etc.) und ich bezweifle, dass eure Englischkenntnisse ausreichen, um alle nötigen Formulare bei der Anmeldung auf Steam korrekt auszufüllen.
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

9

24.07.2018, 01:27

Hm.

So weit konnte ich jetzt nicht folgen "was man machen muss", oder so. Mir war (wie ich schon schrieb) die Projektseite bei Kickstarter etwas zu "aussagelos".
Aber: Ich denke mal wenn dann lernen sie nur daran. Was nun gültige Rechte usw. betrifft, möchte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, dort ist es (ganz ehrlich) nicht
mein Bier.

PS: Aufsatz über Göthe ?
Ein kleines Filmzitat: "Ich war 11 Jahre in dieser Vase eingesperrt, und alles was ich hatte war dieser Aufsatz"
"Ich war 10"
"Das ist keine Entschuldigung" :)
Vorsicht! Tante Gretel darf man nicht hänseln.

Steven2m

Treue Seele

  • »Steven2m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin und Schüler

  • Private Nachricht senden

10

26.07.2018, 17:17

Es ist eben nicht die gleiche Logik wie bei deinem Aufsatz über Goethe aus der 11. Klasse, es sei denn, dass du eine Fachzeitschrift kennst, in der man für 89 Euro seine Hobbyaufsätze veröffentlichen kann.

Ja, es geht erstmal darum, dass man möglichst oft hinter einander auf den Runenstein klickt und der Pinguin seinen Kommentar dazu abgibt. Dies aber kompetitiv mit anderen Spielern weltweit (ja, das funktioniert schon). Welche Rolle der Pinguin darüber hinaus einnimmt und was es noch zu entdecken gibt, könnt ihr euch ab Ende September im Steamstore ansehen. Das Projekt wurde nämlich inzwischen voll finanziert :) Der Markt will es! :)

Den Rest entscheidet dann auch der Markt, wir machen uns aber wenig Sorgen, dass wir so viel verdienen, dass wir da Steuern drauf abdrücken müssen und über 18-jährige gibt es im Team genug.

Vielen Dank an alle, die an das Projekt geglaubt haben, die es unterstützt und geteilt haben und auch vielen Dank für eure Kommentare hier oder über eine persönliche Nachricht. Wir melden uns nochmal, wenn ihr das Spiel auf Steam sehen könnt. Dann natürlich auch mit Video!
Nicht vergessen:
Jetzt Sharks and Treasures bei itch.io unterstützen :)

https://steventhepenguin.itch.io/sharks-and-treasures

Werbeanzeige