Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

221

08.05.2019, 10:14

Ach komm, Du würdest Dich doch freuen, wenn Dein Bastelexperiment so viel Umsatz generieren würde.

Ich hatte schon 10x so viel Umsatz. Und ja, das ist nicht viel, aber ich hab auch kein Marketing gemacht bisher, weil es noch nicht fertig genug ist. Aber bald ist es soweit und wenn ich dann nicht mindestens 100.000€ einnehme mit dem Verkauf, hab ich was falsch gemacht.
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

Steven2m

Treue Seele

  • »Steven2m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin und Schüler

  • Private Nachricht senden

222

08.05.2019, 10:25

Ich brauche aber eben keine 5000 Euro, ich brauche etwa 150 Euro und das ist schon hoch kalkuliert. Außerdem weiß ich, dass ein Teil meiner Zielgruppe Freude an Kickstarter-exclusive Items, eine tiefe Einbindung in den Entwicklungsprozess und Beta Zugang hat. Mein Ziel ist eben nicht, 100.000 Euro einzunehmen, sondern ein neues Hobbyprojekt mit meiner coolen Community umzusetzen :)

Dabei tut es mir sehr leid, dass ich die 150 Euro nur schweren Herzens selbst aufbringen könnte, da ich zur Zeit kein festes Einkommen habe.
Nicht vergessen:
Jetzt Sharks and Treasures bei itch.io unterstützen :)

https://steventhepenguin.itch.io/sharks-and-treasures

GolWinStu

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

223

08.05.2019, 11:52

Ich hatte schon 10x so viel Umsatz. Und ja, das ist nicht viel, aber ich hab auch kein Marketing gemacht bisher, weil es noch nicht fertig genug ist. Aber bald ist es soweit und wenn ich dann nicht mindestens 100.000€ einnehme mit dem Verkauf, hab ich was falsch gemacht.


Könnt ihr euren gegenseitigen Flame bitte irgendwo anders austragen?

Hier geht es um Kritik an dem Spiel, wobei diese auch konstruktiv sein sollte.

Das nervt etwas...

224

08.05.2019, 13:23

Mein Ziel ist [...] ein neues Hobbyprojekt mit meiner coolen Community umzusetzen :)

Dabei tut es mir sehr leid, dass ich die 150 Euro nur schweren Herzens selbst aufbringen könnte, da ich zur Zeit kein festes Einkommen habe.

Hobbies kosten eben Geld. Ich hab alleine 300 Euro für ein Mikrofon für YouTube-Videos bezahlt. Das bekomme ich auch nicht zurück. Du kannst das Spiel kostenlos auf itch.io veröffentlichen, du musst es ja nicht auf Steam verkaufen. Wenn du dies aber tust, ist es fraglich, ob das noch ein Hobby-Projekt ist, und dann setze ich auch andere Maßstäbe an für meine Kritik. Deine Community gibt dir ja Geld, dementsprechend entwickelst du das nicht wirklich mit deiner Community. Anders wäre es, hättest du deine Community zum Beispiel gefragt, ob sie Gestaltungselemente oder wofür auch immer du das Geld sammelst, mit dir zusammen entwickeln möchten. Dann trägt jeder etwas dazu bei und es ist auch ein richtiges Community-Projekt.
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

Steven2m

Treue Seele

  • »Steven2m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin und Schüler

  • Private Nachricht senden

225

08.05.2019, 15:44

Immer diese pseudo-Argumentation im Stile eines Programmierers.

If "Community gibt Geld" then "du entwickelst nicht mit deiner Community".

Leider stimmt weder deine Argumentation, noch prüfst du deine Voraussetzungen.

Meine Community gibt Geld und sie gibt Design-Elemente. So werden etwa alle Fische im Spiel von der Community designed und gerade Ideen entwickelt, welche Rolle der Pinguin spielen kann.

Also immer vorsichtig mit vorschnellen Schlüssen.
Nicht vergessen:
Jetzt Sharks and Treasures bei itch.io unterstützen :)

https://steventhepenguin.itch.io/sharks-and-treasures

226

08.05.2019, 17:06

Wird der Pinguin nicht für Teebeutel benutzt?
Man hängt den Teebeutel an den Schnabel, drückt den Schnabel runter und hängt den Teebeutel in ne Tasse mit heißem Wasser.
Der Schnabel an sich dreht sich dann in gewissen Intervallen nach oben, bis der Teebeutel nach der eingestellten Zeit nicht mehr in der Teetasse ist oder?

Steven2m

Treue Seele

  • »Steven2m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin und Schüler

  • Private Nachricht senden

227

08.05.2019, 17:40

Das hat er zumindest gemacht, bis er einen schweren Arbeitsunfall hatte. Leider wollte die Berufsunfähigkeitsversicherung nicht zahlen, da er angeblich betrunken war, dabei ist er schon seit Jahren trocken. Er hat sich dann eine Zeit als Kinderalleinunterhalter auf Geburtstagen und als Pornodarsteller durchgeschlagen, bis beide Berufe leider in Konflikt gerieten. Alle bei uns in der Familie hatten sich sehr gefreut, als ich ihm den Job als Gesicht der marketing-Kampagne besorgen konnte, doch der Stress, der Steam-Ban und der Hass einiger User hat ihm doch sehr zugesetzt. Zur Zeit ist er wieder auf Entzug, bitte drückt ihm die Daumen, dass es diesmal klappt.
Nicht vergessen:
Jetzt Sharks and Treasures bei itch.io unterstützen :)

https://steventhepenguin.itch.io/sharks-and-treasures

Steven2m

Treue Seele

  • »Steven2m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin und Schüler

  • Private Nachricht senden

228

30.05.2019, 20:53

Life is a beach - with sharks and treasures!

Naja, das wahr wohl nichts mit steam ;)

Aber auf den mehrfachen Wunsch einiger Mitglieder des Forums:

Das Spiel ist nun im Early Access auf itch.io!

https://steventhepenguin.itch.io/sharks-and-treasures


Schaut doch mal vorbei :)
Nicht vergessen:
Jetzt Sharks and Treasures bei itch.io unterstützen :)

https://steventhepenguin.itch.io/sharks-and-treasures

229

31.05.2019, 10:11

Komisch, wieso nehmen die das auf Steam nicht? Du hast doch geschickt versucht, das System zu umgehen? Hast du ja auch überall erzählt, haben die das etwa nachgelesen auf Kickstarter?

Viel Erfolg auf itch.io, da wirst du bestimmt mehrere Euro verdienen.
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

Steven2m

Treue Seele

  • »Steven2m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin und Schüler

  • Private Nachricht senden

230

31.05.2019, 11:13

Ach Magotroll, ein bisschen Geduld bitte :)
Nicht vergessen:
Jetzt Sharks and Treasures bei itch.io unterstützen :)

https://steventhepenguin.itch.io/sharks-and-treasures

Werbeanzeige