Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Steven2m

Treue Seele

  • »Steven2m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin und Schüler

  • Private Nachricht senden

141

29.08.2018, 09:57

Ach, an sowas Triviales wie irgendwelche Speicheradressen auslesen habe ich natürlich längst gedacht! Wir sind doch keine Anfänger, die mit Visual Basic irgendwelchen Unsinn hinprogrammieren! :thumbsup:

(Nein, habe ich natürlich nicht bedacht, vielen Dank für den Hinweis, Minerva! Ich habe aber schon eine Idee, wie ich das in den Griff bekomme! Solche Hinweise sind Gold wert :D)
Nicht vergessen:
Jetzt Sharks and Treasures bei itch.io unterstützen :)

https://steventhepenguin.itch.io/sharks-and-treasures

142

29.08.2018, 10:11

Dann möchte ich jetzt auch mal kurz noch einen Vorschlag einbringen um das Potential dieses Spieles weiter nach oben zu treiben.

Mein Grundgedanke stützt sich dabei auf meine eigene Erfahrung. Wenn ich etwas zocke wo ich stumpf nur die selbe Aufgabe erfüllen muss, wird mir schnell langweilig und die Laune ist im Keller.
Was wäre aber, wenn man in eurem Goldstück nicht nur auf der selben Stelle klicken würde, sondern der "Klick Punkt" sich in einem gewissen Intervall verschiebt?
Das würde dazu führen das man immer aufmerksam sein muss und es auch herausfordernd ist (Dann hat es auch ein Finger-Bodybuilder nicht so leicht und es gehen weniger Mäuse durch die Klickorgien drauf.)

Das könnte man natürlich auch in einem "Arcade Mode" oder so verpacken und 1 Euro mehr verlangen.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

143

29.08.2018, 10:24


Ach, an sowas Triviales wie irgendwelche Speicheradressen auslesen habe ich natürlich längst gedacht! Wir sind doch keine Anfänger, die mit Visual Basic irgendwelchen Unsinn hinprogrammieren!

(Nein, habe ich natürlich nicht bedacht, vielen Dank für den Hinweis, Minerva! Ich habe aber schon eine Idee, wie ich das in den Griff bekomme! Solche Hinweise sind Gold wert )

Das ist tatsächlich nichts außergewöhnliches. Das ist genau das was Trainer früher gemacht haben. Es gibt auch ein Tool was das generisch für beliebige Spiele macht. Cheat Engine heißt das glaube ich. Damit kannst du ja hinterher überprüfen ob deine Absicherung funktioniert.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Steven2m

Treue Seele

  • »Steven2m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin und Schüler

  • Private Nachricht senden

144

29.08.2018, 10:25

Das könnte man natürlich auch in einem "Arcade Mode" oder so verpacken und 1 Euro mehr verlangen.



Haha, schön als DLC verkaufen - der Kaufmann in mir ist getriggert ;)

Die Idee mit dem Arcade-Mode passt mir deshalb so gut, weil es dadurch aus der eigentlichen Story abgekoppelt wird. Gerade das primitive, eintönige Klicken auf immer die gleiche Stelle war ja Teil des Grundprinzips.

Weißt du was: ich habe gerade mal bei Steam nachgesehen. Ich dachte immer, dass man als Entwickler für ein DLC nochmals 89 Euro blechen muss. Aber man kann das einfach als eigenen Build hochladen!

Also hier die offizielle Marketingankündigung:

"Holt euch jetzt die kostenlose DLC The Ultimate Clicker Master of the Universe - Arcade, der nervenaufreibende Arcade-Spin-Off des KlickerKlassikers The Ultimate Clicker Master of the Universe. Klicke schneller als deine Freunde - aber aufgepasst, der neue Arcade-Elemente machen es noch schwieriger, den Rekord zu brechen!"
Nicht vergessen:
Jetzt Sharks and Treasures bei itch.io unterstützen :)

https://steventhepenguin.itch.io/sharks-and-treasures

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steven2m« (29.08.2018, 10:30)


Steven2m

Treue Seele

  • »Steven2m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin und Schüler

  • Private Nachricht senden

145

29.08.2018, 10:30

Das ist genau das was Trainer früher gemacht haben


Ah! Okay, das habe ich mich echt schon mal gefragt. Ich glaube, dass meine Absicherung funktionieren wird (werde ich morgen Abend mal einbauen), aber das ist wirklich ein guter Weg zum Testen, weil ich es selbst wahrscheinlich nicht hinbekommen werde, auf den Speicher zuzugreifen.
Nicht vergessen:
Jetzt Sharks and Treasures bei itch.io unterstützen :)

https://steventhepenguin.itch.io/sharks-and-treasures

146

29.08.2018, 10:39

Zum testen würde ich auch Cheat Engine nehmen.
Damit kannst du einen Prozess auswählen und diesen auf Herz und Nieren testen.
Da hat man dann bspw. eine Übersicht der Speicheradressen und deren dazugehöriger Wert, du kannst den Speicher scannen (bspw. Pointerscan), nach Werten suchen usw.
Lohnt sich wirklich da mal ein zwei stunden rein zu stecken.

Steven2m

Treue Seele

  • »Steven2m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin und Schüler

  • Private Nachricht senden

147

29.08.2018, 10:56

Haha, das DLC ist schon(halbwegs) hinzugefügt. Da bin ich ja echt gespannt ;)
Leider muss man da noch einmal einen kompletten Shop anlegen!

Das mit dem Cheattest mache ich auf jeden Fall! Danke für eure Hinweise!
»Steven2m« hat folgendes Bild angehängt:
  • Builds.jpg
Nicht vergessen:
Jetzt Sharks and Treasures bei itch.io unterstützen :)

https://steventhepenguin.itch.io/sharks-and-treasures

148

29.08.2018, 12:18

Das geht ja schnell.
Da kommt die Release Party ja sicher bald.

Steven2m

Treue Seele

  • »Steven2m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin und Schüler

  • Private Nachricht senden

149

29.08.2018, 12:20

Ja, krass oder?
Und die Anpassung in der Programmierung geht auch recht schnell, denke ich.

Der nervige Teil ist jetzt neue Kapselbilder, Screenshots und vor allem ein Gameplayvideo zu machen ;)

Gibt es denn schon feste Zusagen für die Releaseparty am Dienstag? :D

Update: ARCADE!
»Steven2m« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kapsel TitelbereichArcade.jpg
Nicht vergessen:
Jetzt Sharks and Treasures bei itch.io unterstützen :)

https://steventhepenguin.itch.io/sharks-and-treasures

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steven2m« (29.08.2018, 17:47)


150

29.08.2018, 14:19

Bei dir geht das sicher sehr schnell und sehr gut von der Hand.

Also Zusagen gibt es zumindest schon mal von meiner Hand. Ich möchte mich auch mal neuen Herausforderungen stellen.
LoL wird auf dauer zu einfach, je besser man wird >.<

Werbeanzeige