Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

derolli

Treue Seele

Beiträge: 144

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

131

28.08.2018, 16:49

Wird der Highscore irgendwann zurück gesetzt? Ansonsten dürfte das Spiel sehr schnell beendet sein, da es ja gewisse physikalische Grenzen gibt wie oft eine Maus in 30 Sekunden geklickt werden kann.

Steven2m

Treue Seele

  • »Steven2m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin und Schüler

  • Private Nachricht senden

132

28.08.2018, 16:54

Ja, darüber haben wir auch nachgedacht. Erstmal wird es natürlich spannend, die menschliche Grenze des Klickens zu finden. Die aktuelle Season ist bis zur Wintersonnenwende angesetzt, da es da ein special event geben wird.
Meinst du mit "physikalische Grenze" die der Hardware oder auf Seite des Computers? Gibt es da irgend einen Standard oder eine bekannte Limitierung? Dann könnte man das ja als grobe Abschätzung für Cheater benutzen. Oder ist das von Maus zu Maus, Computer zu Computer unterschiedlich?

PS: Nur N00b5 spielen mit einer Maus (oder einer Maus). ;)
Nicht vergessen:
Jetzt Sharks and Treasures bei itch.io unterstützen :)

https://steventhepenguin.itch.io/sharks-and-treasures

derolli

Treue Seele

Beiträge: 144

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

133

28.08.2018, 17:01

Naja es gibt eine Latenz beim Entprellen der Tasten, kannst ja mal schauen ob du dazu Daten findest.

Steven2m

Treue Seele

  • »Steven2m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin und Schüler

  • Private Nachricht senden

134

28.08.2018, 17:03

Ah, okay, das ist dann aber eher eine Frage der Qualtität des Eingabegerätes, oder? Wenn ja, dann ist das ja ein Problem, dass jeder Spieler für sich lösen kann.

Ich setze ja auf das Touchpad eines lenovo R60 aus unserer Schule - da scheint die von dir beschriebene Latenz sehr gering zu sein, jedenfalls geringer als bei meiner Maus zuhause!
Nicht vergessen:
Jetzt Sharks and Treasures bei itch.io unterstützen :)

https://steventhepenguin.itch.io/sharks-and-treasures

derolli

Treue Seele

Beiträge: 144

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

135

28.08.2018, 17:10

Ihr werdet ja bald eine Datenbank haben um dass ganze wissenschaftlich auszuwerten. Vielleicht ist dann ja auch die Herausforderung einen Clickbot so einzustellen, dass er von auch nicht erkannt wird und trotzdem gewinnt ;)
Entprellen muss eine Maus immer da führt kein Weg dran vorbei, wie viel Latenz das ist hängt natürlich von der Qualität der Maus ab.

Ich habe gerade mal kurz geschaut, die Latenz wird wohl keinen Strich durch die Rechnung machen, es ist eher die physische Fähigkeit des Spielers. Die würde ich auf maximal 10 klicks pro Sekunde für einen Zeitraum von 30 Sekunden schätzen.

Steven2m

Treue Seele

  • »Steven2m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin und Schüler

  • Private Nachricht senden

136

28.08.2018, 17:15

Ich habe gerade mal kurz geschaut, die Latenz wird wohl keinen Strich durch die Rechnung machen, es ist eher die physische Fähigkeit des Spielers. Die würde ich auf maximal 10 klicks pro Sekunde für einen Zeitraum von 30 Sekunden schätzen.


Das scheint ganz gut mit den Daten aus der Beta-Datenbank übereinzustimmen. 330 ist ja im Moment das Maximum, aber wohl kein Ausreißer. Stimmt, die Datenbank wird einiges an spannenden Infos hervorzaubern.

Das mit den Clickbots ist echt interessant. Da müsste es ja einiges an coolen Möglichkeiten geben, sowas zu erkennen. Ich bin sehr gespannt :)
Nicht vergessen:
Jetzt Sharks and Treasures bei itch.io unterstützen :)

https://steventhepenguin.itch.io/sharks-and-treasures

Steven2m

Treue Seele

  • »Steven2m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin und Schüler

  • Private Nachricht senden

137

29.08.2018, 09:42

Der SP-Anti-Cheatbot V.1 ist fertig. Damit müssten wir die gröbsten Cheating-Versuche in den Griff bekommen.
Nicht vergessen:
Jetzt Sharks and Treasures bei itch.io unterstützen :)

https://steventhepenguin.itch.io/sharks-and-treasures

138

29.08.2018, 09:45

Könnte ich trotzdem die Speicheradresse von dem "Click Counter" auslesen und meinen Wert eintragen?
Oder wurde da jetzt auch ein Riegel vorgeschoben?

Steven2m

Treue Seele

  • »Steven2m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin und Schüler

  • Private Nachricht senden

139

29.08.2018, 09:49

Und wen würdest du Fragen, ob man noch Fingerabdrücke hinterlässt, wenn man sich die Fingerkuppen ablaugt? Die Kripo? ;)
Nicht vergessen:
Jetzt Sharks and Treasures bei itch.io unterstützen :)

https://steventhepenguin.itch.io/sharks-and-treasures

140

29.08.2018, 09:52

Ich bin nur um die Sicherheit dieses Klassikers besorgt.
Eventuell hat diese Frage ja auch einen Teil zur Sicherheit beigetragen (neue Möglichkeiten erkannt....)
Aber super das es schon so schnell was gegen die Spielspaß - Killer gibt.

Werbeanzeige