Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Steven2m

Treue Seele

  • »Steven2m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin und Schüler

  • Private Nachricht senden

101

23.08.2018, 15:28

Das stimmt, bei einem ernsthaften Projekt sollte man sich nicht auf eine solche Marketingstrategie fokussieren. Allerdings konnten wir hier wenigstens mal Interesse am Spiel wecken. Es soll ja gar nicht so sehr ums Verkaufen gehen, die Veröffentlichung ist ja nur das Ziel des Projektes. So richtig wissen wir nämlich noch nicht, wie man Werbung für so ein Spiel macht.
Nicht vergessen:
Jetzt Sharks and Treasures bei itch.io unterstützen :)

https://steventhepenguin.itch.io/sharks-and-treasures

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

102

23.08.2018, 15:31

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du hier wirklich Interesse an dem Spiel weckst. Es bewirkt lediglich hitzige Diskussionen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Steven2m

Treue Seele

  • »Steven2m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin und Schüler

  • Private Nachricht senden

103

23.08.2018, 15:35

Irgendwas muss ja die Leute an den Beitrag hier fesseln ;)
Nicht vergessen:
Jetzt Sharks and Treasures bei itch.io unterstützen :)

https://steventhepenguin.itch.io/sharks-and-treasures

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

104

23.08.2018, 15:36

Klar. Aber es führt nicht dazu, dass sich euer Spiel besser verkauft. Es ist doch offensichtlich nur deine aggressive Strategie, die hier diskutiert wird.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Steven2m

Treue Seele

  • »Steven2m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin und Schüler

  • Private Nachricht senden

105

23.08.2018, 15:40

Ach, wenn man bloß sicher sagen könnte, was dazu beiträgt, dass sich ein Spiel besser verkauft. Vielleicht helfen die vielen Besuche auf unserer Seite schon dabei, den Steamalgorithmen zu zeigen, dass sich Leute dafür interessieren.
Und zwei Personen aus dem Forum haben schon Keys gekauft :)
Nicht vergessen:
Jetzt Sharks and Treasures bei itch.io unterstützen :)

https://steventhepenguin.itch.io/sharks-and-treasures

D-eath

Treue Seele

Beiträge: 102

Beruf: Freelance Software Engineer

  • Private Nachricht senden

106

23.08.2018, 15:48

Dein Auftreten trägt auf jeden Fall nicht dazu bei, dass sich das Spiel besser verkauft. :D

Steven2m

Treue Seele

  • »Steven2m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin und Schüler

  • Private Nachricht senden

107

23.08.2018, 15:55

Mhm, kannst du diese These begründen und mir Verbesserungsvorschläge unterbreiten? (Das meine ich ernst)
Nicht vergessen:
Jetzt Sharks and Treasures bei itch.io unterstützen :)

https://steventhepenguin.itch.io/sharks-and-treasures

derolli

Treue Seele

Beiträge: 144

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

108

23.08.2018, 16:02

Ich würde hier mal ganz simpel Grundsatz "Dont feed the troll" festhalten. Der OP hat jetzt ja auf 11 Seiten bewiesen, dass man keine Diskussion mit ihm führen kann. Also ist das ganze entweder extremes trolling oder aber der OP hat wirklich den Schuss nicht gehört.

Mich triggert dieser Thread auf jeden Fall zu Tode, also falls es trolling ist, herzlichen Glückwunsch, Ziel erreicht!

D-eath

Treue Seele

Beiträge: 102

Beruf: Freelance Software Engineer

  • Private Nachricht senden

109

23.08.2018, 16:15

Mhm, kannst du diese These begründen und mir Verbesserungsvorschläge unterbreiten? (Das meine ich ernst)

Stell dir mal vor, du würdest arbeiten und hättest einen Vorgesetzten, der dir Geld gibt. Alternativ hättest du einen Publisher, der dir die Entwicklung finanziert und dieselben Tipps gibt wie die Kollegen hier, nämlich nicht die ganze Zeit rumzunerven und etwas sinnvolles mit deiner Zeit zu anzufangen wie dein Produkt zu verbessern. Meinst du, du würdest ihm auch ständig gegen den Strich quatschen? Ich glaube nicht. Von daher würde ich dir empfehlen, die Tipps hier zu beherzigen und an deinem Auftreten zu arbeiten. Ein Zweitklässler schreit genauso nach Aufmerksamkeit, wenn er sie haben möchte, bloß versuchst du das im Gegensatz zu dem Zweitklässler zu verbergen. Komm im richtigen Leben an, wenn du vorhast, mit deinen Projekten in Zukunft ein solches zu führen. Mit dieser Methode wirst du keinen Erfolg haben, sondern für Ältere nur nervig erscheinen.

Steven2m

Treue Seele

  • »Steven2m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin und Schüler

  • Private Nachricht senden

110

23.08.2018, 16:23

@ Olli: deine bisherigen Diskussionsbeiträge bezogen sich darauf, das Spiel nicht zu veröffentlichen. Da wir uns aber genau dieses Ziel gesetzt (und auch schon dafür bezahlt) haben, kommen wir beide da einfach nicht überein. Da musst du unsere Entscheidung einfach akzeptieren und wir haben das auch nie zum Gegenstand der Diskussion gemacht.


In diesem Beitrag gab es in meinen Augen zwei grundsätzliche Themen, die besprochen wurden: Anfangs haben wir viel über die technische Umsetzung gesprochen. Unsere FTP-Idee kam nicht wirklich gut an, was ich inzwischen sehr gut nachvollziehen kann. Daher haben wir auf eurer Anraten hin viel Zeit in SQL gesteckt - et voila: Die Datenbank war wirklich eine super Verbesserung. Vielen Dank dafür

Das zweite Thema - und das zieht sich jetzt schon seit 5 Seiten - ist die Frage, ob wir das Spiel überhaupt veröffentlichen sollen, ob es legitim ist, es bei Steam zu zeigen oder warum wir lieber fasenmähen sollen, statt eine Kickstarterkampagne durchzuführen. Leute, da gibt es doch gar nichts mehr zu diskutieren. Das ist doch schon alles durch. Und nochmal: niemand musste sich daran beteiligen!

Aber mal nach einem Beta-Key zu fragen, um sich wirklich mal ein Bild vom Spiel zu machen, das haben bisher nur die wenigsten hinbekommen.

Lieber den Autoren als Troll beschimpfen, anstatt sich mal wirklich für das Projekt zu interessieren.

Wie soll man den den Beiträgen hier begegnen, wenn über 11 Seiten nur Versucht wird alles schlecht zu machen?
Nicht vergessen:
Jetzt Sharks and Treasures bei itch.io unterstützen :)

https://steventhepenguin.itch.io/sharks-and-treasures

Werbeanzeige