Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Steven2m

Treue Seele

  • »Steven2m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin und Schüler

  • Private Nachricht senden

61

18.08.2018, 16:07

Der erste Build ist bei Steam hochgeladen und der Beta-Test für Kickstarter-Unterstützer läuft an. Wer bei der Kickstarterkampagne dabei war, kann mich anschreiben und sich einen Betakey sichern.

Der ganze Steamkram war ordentlich nervig, wer da für sein Projekt Unterstützung benötigt, kann mir gerne zum Erfahrungsaustausch schreiben.
Nicht vergessen:
Jetzt Sharks and Treasures bei itch.io unterstützen :)

https://steventhepenguin.itch.io/sharks-and-treasures

Steven2m

Treue Seele

  • »Steven2m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin und Schüler

  • Private Nachricht senden

62

20.08.2018, 22:14

Unser Spiel hat nun eine eigene Shopseite bei Steam:

https://store.steampowered.com/app/92489…of_the_Universe

Schaut doch mal vorbei. Wenn ihr das Spiel auf eure wishlist packt, würdet ihr uns sehr helfen mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

Danke!
Nicht vergessen:
Jetzt Sharks and Treasures bei itch.io unterstützen :)

https://steventhepenguin.itch.io/sharks-and-treasures

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

63

21.08.2018, 11:15

Ich glaube mittlerweile wissen wir es. Danke. Es grenzt sonst langsam an Spam.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

derolli

Treue Seele

Beiträge: 144

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

64

21.08.2018, 11:23


Ich glaube mittlerweile wissen wir es. Danke. Es grenzt sonst langsam an Spam.


Er hat es geschafft einen 7-seitigen Thread mit einem noch nicht veröffentlichtem Clicker Game zu erzeugen.
Also aggressives Marketing beherrscht er.

EDIT: Soweit ich das richtig verstanden habe basiert das gesamte Spiel nur darauf, diesen Stein anzuklicken und dann eine "fiese Nachricht" in die Textdatei zu schreiben die jeder bei Spielbeginn lesen muss?
Da wünsche ich viel Spaß mit persönlichen Diffamierungen in der Textdatei, sowie rechtswidrige Aussagen. Ich fürchte Ihr werdet das "Spiel" aka die Textdatei kaputtzensieren müssen wenn Ihr keinen rechtlichen Ärger bekommen wollt.
Des Weiteren fürchte ich, dass Ihr von den Käufern in den Rezensionen zerrissen werdet, wenn Ihnen klar wird, dass sie sich einen reinen Maustastenzerstörer gekauft haben. Ich würde an eurer Stelle mit dem Release warten, bis es ein paar OFFENSICHTLICHE Features gibt, nicht nur ein paar versteckte, wie du ja bereits angekündigt hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derolli« (21.08.2018, 11:34)


Steven2m

Treue Seele

  • »Steven2m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin und Schüler

  • Private Nachricht senden

65

21.08.2018, 12:26

Ich glaube mittlerweile wissen wir es. Danke. Es grenzt sonst langsam an Spam.


Den Shop gibt es doch erst seit gestern. Ich möchte nur die auf dem Laufenden halten, die am Projekt interessiert sind (und ein paar wishlist-Einträge sammeln. Wir halten jetzt aber auch den - Achtung: Anspielung - Schnabel, bis das Spiel veröffentlicht wird. Dann MUSS ich euch noch ein letztes mal zuspamen ;)

Zitat

Des Weiteren fürchte ich, dass Ihr von den Käufern in den Rezensionen zerrissen werdet, wenn Ihnen klar wird, dass sie sich einen reinen Maustastenzerstörer gekauft haben
.

Ich hoffe, dass das jeder schon vorher verstanden hat. Mit schlechten Rezensionen für unser mieses Spielchen können wir gut leben :)
Nicht vergessen:
Jetzt Sharks and Treasures bei itch.io unterstützen :)

https://steventhepenguin.itch.io/sharks-and-treasures

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Steven2m« (21.08.2018, 12:43)


derolli

Treue Seele

Beiträge: 144

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

66

21.08.2018, 12:55

Ich hoffe, dass das jeder schon vorher verstanden hat. Mit schlechten Rezensionen für unser mieses Spielchen können wir gut leben


Warum zum Teufel veröffentlicht Ihr es dann? Mit diesen ganzen dämlichen Wortwitzen machst du dich und euer Projekt leider total lächerlich in diesem Forum.
Ihr möchtet also Geld für ein Spiel nehmen, dass du als eure Marktetingoffensive als "mieses Spielchen" bezeichnest? Das grenzt für mich zumindest
moralisch an Betrug. Ich habe ja schon viele Projektvorstellungen hier gelesen, auch viele von unerfahrenen und völlig übermotivierten Anfängern. Aber dass hier
ist ja ein strategisch geplantes schlechtes Projekt (soweit ich das überblicke coded das jeder Informatikerstie am Sonntag nach der Semester Opening Party zusammen)
dass mit maximalem Aufwand der euch möglich ist vermarktet wird. Wie kommt man auf so eine Idee? Deinen Beiträgen nach zu urteilen scheinst du nicht ganz blöd zu sein.

Steven2m

Treue Seele

  • »Steven2m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin und Schüler

  • Private Nachricht senden

67

21.08.2018, 13:10

Warum zum Teufel veröffentlicht Ihr es dann? Mit diesen ganzen dämlichen Wortwitzen machst du dich und euer Projekt leider total lächerlich in diesem Forum.
Ihr möchtet also Geld für ein Spiel nehmen, dass du als eure Marktetingoffensive als "mieses Spielchen" bezeichnest? Das grenzt für mich zumindest
moralisch an Betrug. Ich habe ja schon viele Projektvorstellungen hier gelesen, auch viele von unerfahrenen und völlig übermotivierten Anfängern. Aber dass hier
ist ja ein strategisch geplantes schlechtes Projekt (soweit ich das überblicke coded das jeder Informatikerstie am Sonntag nach der Semester Opening Party zusammen)
dass mit maximalem Aufwand der euch möglich ist vermarktet wird. Wie kommt man auf so eine Idee? Deinen Beiträgen nach zu urteilen scheinst du nicht ganz blöd zu sein.


Mit diesem pointierten Beitrag bringst du das Projekt ganz gut auf den Punkt.

In zwei Punkten möchte ich jedoch widersprechen, bzw. etwas anmerken:

1. Das Spiel wäre Betrug, wenn wir so täten, als wäre es in irgendeiner Weise gut. Wir legen aber überall offen - Bei Kickstarter, hier im Forum, aus Steam - dass das alles nicht so ganz ernstgemeint ist. Wenn es dann doch jemand kauft, dann hoffe ich, dass er dies in diesem Verständnis tun wird. Andernfalls gibt es ja die Möglichkeit das Spiel zurückzugeben, was wir bei Steam auf "jeder der will bei jedem Grund" eingestellt haben.

2. Ob das ein Informatikstudent noch auf dem Klo programmiert, während er sich das Gesäß reinigt, ist ehrlich gesagt ziemlich egal. Wir sind keine Informatikstudenten, aber der Informatikstudent in meinem Bekanntenkreis wusste zu berichten, dass man im Studium nicht Programmieren lernt, sondern wie man eine Programmiersprache entwickelt.

Ich empfehle grundsätzlich nur Dinge zu kaufen, die man haben möchte. Gezwungen wird ja niemand, oder?

Dem ersten Spieler, der seine Maus nachweislich mit unserem Spiel zerstört hat, schenke ich übrigens meine Lieblingsmaus, wenn er mir die alte als Trophäe schicken kann. Man munkelt in der Community aber schon, dass die Maus nicht das optimale Werkzeug ist, um der ultimate Clicker Master of the Universe zu werden. Mehr verrate ich dazu aber nicht ;)

Und nun

fröhliches Klicken! :)
Nicht vergessen:
Jetzt Sharks and Treasures bei itch.io unterstützen :)

https://steventhepenguin.itch.io/sharks-and-treasures

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Steven2m« (21.08.2018, 16:13)


68

21.08.2018, 18:37

Im Informatikstudium lernt man nicht, wie man programmiert, das lernt man nur im Philosophiestudium, ist ja logisch.

Ihr könnt bei Steam nicht einmal angeben, warum ein Spieler das zurückgeben darf.

Betrug ist es tatsächlich nicht. Ein solches Spiel mit dem Geld von anderen Leuten zu veröffentlichen, ist aber schon sehr dreist. Ich würde mich schämen, dafür Geld auf Kickstarter zu verlangen, zumal ihr das ja sogar von Steam erstattet bekommt, wenn ihr über $1000 einnehmt.
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Magogan« (21.08.2018, 19:02)


Steven2m

Treue Seele

  • »Steven2m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin und Schüler

  • Private Nachricht senden

69

21.08.2018, 18:55

Inhalte des Informatikstudiums: Informatikstudium Inhalte - und kommt jetzt nicht mit dem Punkt Programmierparadigma! ;)

Ihr könnt bei Steam nicht einmal angeben, warum ein Spieler das zurückgeben darf.


Doch, man kann auswählen, ob das einfach erstattet wird oder ob wir uns das jedes mal selbst ansehen und bestätigen wollen. Halbwissen hilft der Diskussion nicht weiter.

zumal ihr das ja sogar von Steam erstattet bekommt, wenn ihr über $1000 einnehmt.


Da bist du aber im Moment der größte Optimist im gesamten Team, Magogan! Ich wäre ja schon überrascht, wenn es ein Zehntel dessen würde. :P

Ich verstehe nicht so richtig, was daran dreist sein soll und warum du jedes mal so pampig reagierst. Es hat doch jeder freiwillig etwas beigetragen. Du warst doch von Anfang an dagegen und konntest so die Entscheidung treffen nichts beizutragen, oder? Haben wir dich etwa bedrängt? Haben wir heimlich einen Euro aus deinem Sparschweinchen stibitzt? Oder deiner Oma windige 11V6BA-Finanzanlagen angedreht, um unser Projekt zu finanzieren? Falls du ausversehen zur Finanzierung beigetragen haben solltest und dich nun betrogen fühlst, dann gib uns bitte deine Paypaladresse, damit wir dir deinen Euro zurücküberweisen können. Ansonsten solltest du die Entscheidung unserer Unterstützer einfach akzeptieren. :)

Wenn du möchtest schenken wir dir einen Key des Spieles. Dann kannst du ganz sicher gehen, dass du es nicht ausversehen kaufen musst ;)

Fröhliches Klicken euch allen!
Nicht vergessen:
Jetzt Sharks and Treasures bei itch.io unterstützen :)

https://steventhepenguin.itch.io/sharks-and-treasures

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Steven2m« (21.08.2018, 19:03)


70

21.08.2018, 19:06

Mit einem besseren Spiel hättet ihr auch $1000 eingenommen. Aber ihr musstet ja das da als "Spiel" veröffentlichen. Bei dem Umfang hätte das eine Hausaufgabe im Studium sein können.

Ich habe Informatik studiert, da kommt auch Programmieren dran. Nicht direkt als Lehrinhalt, aber du brauchst es für viele Kurse.
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

Werbeanzeige