Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

18.07.2018, 19:29

Project Seahunter Indiegame - in der Entwicklung

Es ist ja reichlich schwierig, hier etwas vorzustellen. Ganz schöne Menge dafür, das ich nur einen Einblick in mein Projekt geben möchte.

Nun, "zu mir".
Ich bin in Unity noch relativ "frisch", aber nicht weniger motiviert.
Das hier ist mein 4. Unity Projekt, nach dem "Einfühlen" in die Engine, nun der Ernst des Leben's.
Sonst möchte ich nicht unbedingt offiziell den "Seelenstriptease" hinlegen, in einem Forum wo ich eigentlich
nur mal meine Arbeit offiziell vorstellen wollte.
Grundlegend bastel ich in Engines seit 5 Jahren, und baue 3D Modelle seit ungefähr 1993.

Worum geht es bei SeaHunter?
Es handelt sich dabei um ein "2. Weltkrieg Thema" Spiel, Hauptrolle "U-Boot".
Ausgesucht habe ich mir den typischen "Typ VII" der allerdings weniger an A, B oder C orientiert ist (an D sowieso nicht),
sondern eher eine Art "Mischung", inclusive Entscheidungen im Game Design darstellt.
Das Spiel selbst richtet sich nicht an tiefgehende Simulationserfahrene der Silent Hunter Reihe in seiner Hauptaufgabe, sondern
zielt klar auf unterhaltende Kurzweil ab.

Somit schießt man Torpedos "eher aus dem Bauch heraus", und hat sonst die Beschäftigung, irgendwie den Zerstörern zu entkommen,
aber dabei Missionen zu lösen. Integriert sind bisher u.A. die Cargo Ships, am Boot selbst wird wie an den Zerstörern noch
gearbeitet, aber nicht ohne schon deutlich etwas vorzuweisen zu haben.

Das Spiel selbst setzt auf ein klares Missionsdesign (d.h. z.B. störe den britischen Konvoyverkehr, oder ähnliches (ich möchte
noch nicht zu viel spoilern) ) und fühlt sich insgesamt also eher in einer kurzweiligen "Strategie Shooter" Umgebung wohl, als in
der knallharten "Silent Hunter" Simulationsumgebung, was viele ansprechen dürfte, denn die Herausforderung dabei ist mehr als gegeben.

Zu beachten gibt es u.A. Dinge wie:
- Munition + Munitionsknappheit
- Tauchtiefen
- Lebenspunkte (wo nicht).
- Batterielebensdauer

und andere Aspekte.

integriert sind bisher die Funktionalitäten des Bootes (an der Gewichtung wird noch gearbeitet)
Suchroutinen und KI für die Zerstörer,
Wasserbomben,
Torpedos,
Kanone bzw. Deckgeschütz,
Periskop,
und aller lei andere Dinge, wie z.B. ein Wettersystem, Tages und Nachtmodus und mehr.

Wer möchte, darf gern reinschauen, bis zu einem ernstem Termin wird allerdings noch einige Zeit vergehen, denn wie
bereits gesagt:

Es ist ein Spiel "IN" der Entwicklung, und kein fertiges Material.

Zu mir selbst:
C# bin ich noch recht neu, und lerne immer gern hinzu.
Alles zu sehende, ist auf meinem Mist gewachsen - oder - wurde nach Toturials selbst dem Spiel angepasst und hinzugefügt, bzw.
erschaffen und umprogrammiert für die Verwertung im Spiel.
Modelle und Grafiken stammen von mir (Blender).

Grundlagen:
- Paint Shop Pro 2018
- Gimp
- Unity 2018
- Visual C
- Blender
- Inkscape
- Dragonbones.

Viel Spass mit dem Video.


Vorsicht! Tante Gretel darf man nicht hänseln.