Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

16.07.2018, 20:32

GalaxyAtWar ~ First-Person-Shooter, im SCI-FI-Stil sucht Unterstützung!

Liebe Community,

wir möchten heute gerne euch unser Projekt vorstellen
und euch hoffentlich überzeugen uns zu supporten.


Gliederung

• Projekt
-Konzept
-Features
-Grafik
-Karten, Objekte und Items
-Steurung
• Unser Team
• Das suchen wir!
• Aktueller Stand
• Ziel
• Kontakt


1. Projekt

1.1 Konzept



Wir wollen ein First-Person-Shooter, mit einem Sci-Fi-Setting, der im ganzen Universum
spielt, erstellen. Das Spiel soll später in ein realistischer Comic-/Cartoonsytle haben.
Heißt reale Physik, ernste Modells, aber mit einem schönen Style, da realistischen
Texturen immer wieder schnell überholt werden.
Das Spiel wird Hauptsächlich ein Multiplayerspiel, welches auf große Schlachten ausgelegt
ist. Hier wird es 3 spielbare Modi geben, welche man auf jeder Karte Spielen kann.

Dazu wird es noch viel mehr Features geben, aber wir wollen ja noch nicht alles genau
verraten. Deswegen gibt es bei Features eine kleine, grobe Liste mit ein paar Features.



1.2 Features


Unter unseren Features zählen unter anderem folgende Punkte dazu:

- 3 spielbare Modi
- 6 unterschiedliche Karten im Universum verteilt
- 9 Waffen-Klassen, mit jeweils 4 Waffen
- 4 Klassen die man spielen kann, mit Fähigkeiten
- Fähigkeiten die man verbessern und leveln kann
- Levelsystem, mit dem man Waffen freischalten kann
- Geldsystem mit dem man Waffen freischalten kann
- Clansystem, um zu zeigen mit wem man die Besten wird
- Rangsystem, um der/die Beste zu werden

Und natürlich noch viel mehr...



1.3 Grafik


Unser Grafikstile den wir ansteuern haben wir so beschrieben:

"Ein realistischer Comic-/Cartoonsytle haben wir uns als ziel gesetzt.
Heißt reale Physik, ernste Modells, aber mit einem schönen Style."

Darüber haben wir uns sehr lange Gedanken gemacht, da wir einen Shooter erstellen wollten,
der sich real anfühlt und man in das Spiel eintauchen kann. Deswegen war unser erster Gedanke
das wir ein Shooter mit realistischen Grafiken erstellen. Dabei hatten wir immer das Problem
im Auge, dass realistische Shooter immer schnell überholt werden und man professionelle
Leute bräuchte um die Grafik echt wirken zu lassen. Deshalb haben wir uns nun dafür entschieden
das wir diesen Comic-/Cartoonsytle ansteuern.
Als vergleich, was wir ansteuern, wäre zum Beispiel Overwatch und TeamFortress, eben von den
Inhalten ernst gehalten. Also keine Lustige Hüte, etc.



1.4 Karten, Objekte und Items


Zur Version 1.0 soll es insgesamt 6 Karten geben, welche auf verschiedene Planeten spielen und
alle eine eigene Atmosphäre hat. Hier ist uns wichtig das man in die einzelne Karten eintauchen
kann. Sprich wenn man auf einer Karte spielt, die auf dem Mond spielt, soll es sich auch so
anfühlen wie man auf dem Mond wäre.

Unter den Objekten/Items soll es neben den 9 Waffenklassen, wo Nahkampfwaffen, Maschinengewehr,
Gewehr, Sniper, Shotgun/Halbnahkampfwaffen, Maschinenpistolen, Pistolen, Granaten und
Taktische Granaten/Items, auch noch Spezialfähigkeiten der einzelnen Klassen geben.
Sprich der Medic kann zum Beispiel ein kleiner Medizinkoffer ausrüsten, damit er Verbündete heilen
kann.
Jeder Klasse soll aber nur maximal 2 Fähigkeiten auswählen können. Das besondere wird aber sein
das man die einzelne Klassen leveln und so verbessern kann.



1.5 Steurung


Die Steuerung wird wie bei den meisten Shooter auf der Tastatur hauptsächlich stattfinden.
Auf der Maus wird Zielen und Schießen sein und auf der Tastatur wird laufen, sprinten, ducken,
Waffe wechseln, springen, Fähigkeiten, Granaten werfen und mehr.
Von der Steuerung soll es sich real anfühlen, heißt wenn man sich duckt dann muss man auch erst
langsam runter, sprich man ist nicht instant geduckt.



2. Unser Team



Unser Team besteht aus unterschiedlichen Altersklassen, sowie Erfahrung und Wissen.
Wir haben aber alle etwas gemeinsam, wir sind Neulinge in der Spielbranche.

Shalafi - Gründer and Developer
Ricky-W - 3D-Artist
Goinq - Allrounder and Mod



3. Das suchen wir!


Momentan suchen wir Personen in allen Richtungen, egal ob Developer, 3D-Artist oder Grafik-Designer!
Schau bei uns vorbei, wir reden gerne mit dir und wenn du mehr Informationen über das Projekt willst,
kein Problem!



4. Aktueller Stand


Bis jetzt haben wir hauptsächlich am GDD gearbeitet und fertig gestellt. Zudem haben wir aber auch
schon angefangen mit der Steuerung, Animationen und Gameplay. Unser nächstes Ziel ist die erste
Test Aplha zu releasen, wo die Grundsteuerung drinnen ist und eine kleine Testkarte.
( 16.07.2018 )



5. Ziel


Unser Ziel ist es das Projekt fertigzustellen und dann auch zu releasen. Wir wollen später ein
Spiel sein das von vielen Spieler gemocht wird und auch aktuell bleibt. Das wollen wir durch
regelmäßige Updates bezwecken.

Wie viel das Spiel später kostet, wo es releast wird und so weiter, wird dann wenn es soweit
ist nochmal genauer besprochen.



6. Kontakt


Wir sind erreichbar auf unserem Discord oder hier im Forum unter diesen Thread oder als PM.
Discord: https://discord.gg/HxUkBcu




Ich hoffe wir konnten euch ein bisschen einen Einblick verschaffen.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Galaxy At War - Team

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goinq« (16.07.2018, 21:34)


Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

2

16.07.2018, 21:05

Hallo,

in eurer Überschrift schreibt ihr GalaxyInWar und am Ende verabschiedet ihr euch als Euer Galaxy At War - Team.

Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen zu wollen wage ich zu fragen, ob ihr euch tiefere Gedanken über den Spielenamen gemacht habt. Mich würde interessieren, wie weit ihr recherchiert habt, ob dieser Spielename nicht schon einmal oder mehrfach verwendet wurde und wie ihr das bewertet habt.

Viel Erfolg mit eurem Projekt ;)
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

3

16.07.2018, 21:39

Hey,

Das war ein Fehler meiner Seite und wurde behoben.

Wir haben, als wir das GDD geschrieben haben, uns über einen Namen beraten und GaW als Projektnamen vorzeitig gewählt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goinq« (17.07.2018, 16:51)


Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

4

16.07.2018, 22:15


Wir haben, als wir das GDD geschrieben haben, uns über einen Namen beraten. Wir haben bereits geschaut das kein Spiel bereits so heißt.


Sphinx Entertainment hat Galaxy At War Online im Portfolio. Auch wenn dahinter "online" steht, könnte ich mir vorstellen, dass es hier möglicherweise zu einem Namenskonflikt kommen könnte. Ich habe nur sehr grob danach gegoogelt.
http://gaw-online.wikia.com/wiki/Galaxy_At_War_Online_Wiki

Hier geht es direkt zum Forum des Spiels: Galaxy At War Online

Kein Plan, was dass nun für euch bedeutet. Ich möchte nur dezent darauf hinweisen, da mir bei so einem heroisch anmutenden Spielenamen sofort die Alarmglocken angegangen sind.

Beste Grüsse

Sunroc
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

5

17.07.2018, 16:53

Guten Tag,

ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt, GalaxyAtWar ist nicht der fertige Name sondern der Projektname.
Ob er der Spielname wird steht noch in den Sternen.

*Hab das oben verbessert*

Gruß Manuel.

Werbeanzeige