Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Krakel

Frischling

  • »Krakel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Wuppertal

Beruf: 3D Artist

  • Private Nachricht senden

1

29.06.2018, 19:58

Spieleentwicklung, suche extremistische Gleichgesinnte

Hi!

Position: All in
Bezahlung: Revenue Share
Zeitaufwand: 5-10+ h/Woche oder 24/7

Im Anbetracht der diesjährigen Finalisten des Computerspielpreises viel mir auf, dass da keine gottgleichen Virtuosen auf der Bühne standen :pillepalle: , sondern Leute wie du und ich – seitdem reift in mir der Wunsch mit entsprechenden Gleichgesinnten
Spieleprojekte zu starten; mit Leuten die Brand haben und die sich nicht aus Angst vor Enttäuschung vorab nur als 'Spaßprojekte' betiteln wollen.

Ich suche Leute die Zeit finden, wo keine ist und die Bock haben, kommerzielle und Awardgerichtete Ziele zu setzen, weil sie..... richtig Bock haben! :thumbup:

Im wesentlichen schwebt mir vor, kleinere Projekte zu verwirklichen, die maximale 1/2 - 1 Jahr dauern. Also Kaltstart – du hast Ideen, ich hab welche, lass uns das mixen.

Zu mir: 29 Jahre aus NRW, Wuppertal – 3D/2D/Animation Artist(jo ist etwas dick aufgetragen) Portfolio: http://www.timkramarz.com, bislang vier Jahre Berufserfahrung für Browsergames – derzeit versuche ich mich als Freelancer (ursprünglich geplant auch im Gamessektor, aber derzeit "drifte ich ab" Richtung Cad Aufbereitung, Produktvisualisierung und so weiter. Den Freelancer mache ich aber auch nur als Mittel zum Zweck, denn eigentlich ist mein Traum, ihr ahnt es: mit Games durchzustarten.

Es gibt heutzutage viele Möglichkeiten der Förderung und der freiberuflichen Tätigkeit/Auftragsarbeit (warum ich das heute schreibe und nicht erst im Juli, wie eigentlich geplant ist z.B. das hier^^ https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaf…m-nrw-startups/

Ich hoffe über Foren wie diese, sowie Gamejams/Meetups wirkliche Kernfiguren zu finden, die ähnliches vor haben.

Also nochmal kurz zusammengefasst:

Was ich biete:

Fachskill (3D/2D/Animation), brutale Hingabe, entsprechendes Mindset^^, Gamedesign Ideen, Marketing

Was fehlt:

Wesentlicher Skill für Unreal oder Unity & Programing Skills und sonstiges

Was dir das bringt:

- Lifestyle, deinen Gamesträumen nachjagen :this:
- Reputation <--- gehört nicht zu meinem üblichen Wortschatz
- (Geld) Revenue Share – hauen wir was raus, was Geld einbringt, teilen wir anhand von Story Points, gehändelt mit einem Task Management Programm nach Kanban

Zellor

Frischling

Beiträge: 1

Beruf: Creative Director

  • Private Nachricht senden

2

02.07.2018, 11:28

Login Kommando

Hallo Krakel,

wir(das Login Kommando) planen für Herbst/Winter ein größeres Projekt. Grob gesagt entwickeln wir zunächst ein relativ einfaches kompetitives Spiel, während wir außenrum die Strukturen eines Unternehmens aufbauen. D.h. Wir formen ein funktionierendes Entwicklerteam, einen Apparat zur Vermarktung und eine Community für die Spieler. Zeit ist knapp, deswegen nur schnell ein paar Eckpunkte: Twitch/Youtube zur Information und Dokumentation des Projekts, Punktesysteme gekoppelt mit eigener Cryptowährung, Arena Game für Nerds und IT-Studenten. Bock zu haben ist auf jeden Fall ein wichtiges Kriterium - deswegen würde ich mich freuen, wenn du mit mir Kontakt aufnimmst. Gerne über Discord: https://discord.gg/NK6YEbh

liebe Grüße
Zellor
// Life is a Game //

// Anderskrass Strategieagentur für Frieden, Fairness und Fortschritt //
:: Website :: Twitch :: Facebook ::Youtube :: Discord ::

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zellor« (02.07.2018, 11:40)


3

03.07.2018, 21:15

Wieso wollen eig. alle eine eigene Cryptowährung entwickeln? :D

@Krakel Klingt bisher nicht schlecht, aber hast du auch schon eine konkrete Idee, in welche Richtung / Genre dein Game gehen soll?
Indie Game-Dev Programmierer beim 2D MMORPG Pentaquin | Pentaquin Foren Vorstellung

4

04.07.2018, 01:10

Hast du auch Interesse, an bereits angefangenen Projekten mitzuarbeiten? Hab da so ein Early-Access-Spiel, das noch weiterentwickelt werden sollte. In meinem Fall auch ohne Kryptowährung. :D
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

Krakel

Frischling

  • »Krakel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Wuppertal

Beruf: 3D Artist

  • Private Nachricht senden

5

05.07.2018, 14:12

Hey ihr, ich peile Richtung Prototyping/Förderung/Gründung/Startup in NRW​ und habe bislang jeweils ein paar Zeilen für Ideen – bis Ende August hoffe ich einen Zusammenschluss zu finden ;D (gesondert zu diesem Headliner^^:Ich bin Gelegenheits-Grafiker für den Schwebebahnlauf Wuppertal und plane für Juli 2019 – da ist der nächste Lauf mit ca. 9000 Läufern – ein Game mit dem bereits etablierten Maskottchen 'Schwebi' zu machen (Tanzmatte,Bewegungssteuerung,Endlessrunner mit ein paar Eigenarten))

Werbeanzeige