Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

24.06.2018, 19:56

Hoverlabs sucht einzigartige Helfer!

Guten Tag, liebe Programmierer, Designer und andere Personen die ihre Berufung und ihr Hobby im Internet ausleben.



Mein Name ist Tim Bücker, 19 Jahre alt und Angestellt in einer Werbeagentur als Medien Gestalter für Design und Print Media.
Vor über 4 Jahren habe ich "Hoverings" gegründet, ein Projekt das anderen Projekten die möglichkeit gab' sich durch uns Kostenfrei verwirklichen zu lassen und das im "Management, Design, Marketing, Programmierung und sogar im Support". Nach 4 Jahren, haben wir einen Schlussstrich gezogen und haben uns ab dem Tag des 13. Artikels der Europäischen Union dazu entschlossen "Hoverings" endgültig zu beenden und "Hoverlabs" als letztes längstes Langzeitprojekt zu starten.

Hoverlabs spezialisiert sich genau auf die Entwicklung und deren Knackpunkte und anders als Hoverings nur auf diese Punkte. Wir starten eigene Projekte und suchen jetzt genau für eines dieser Entwickler die mit uns das Spiel wachsen sehen wollen.

Es beläuft sich auf ein Interfacebasiertes Spiel das im 2D Simulationsstil aufgebaut ist, daher ein im Gegensatz zu anderen Spielen eine Leichtere Entwicklung, es geht um ein Simulationsspiel Namens "Deathnet" ein Terminalbasierter / Interfacebasierter Hackingsimulator.

Kurzbeschreibung Geschichtgebung:

Du bist ein Agent einer neuen Abteilung des Geheimdienstes - "Deathnet". Beginne deine Grundausbildung und Arbeite dich Hoch. Schalte deine Ziele im "Deathnet" aus, ändere ihre Identität, lasse sie Umbringen, ändere die Biografie oder lasse sie aus dem System löschen.

Doch, sei immer auf dem neusten Stand - bevor sie dich Einholen. Ein Fehler, könnte das Ende sein.

Benötigte Helfer/innen.


Medien & Grafik Designer (Level Design, GUI Design, Poster und Werbedesign, Detail und Grafik Design ...) Bis zu ∞ freie Plätze frei

Programmierer (Unity Engine, C++, C# und andere Sprachen in Bedienung mit der Unity Engine) Bis zu ∞ freie Plätze frei

Head of Development (Projektleitung im Bereich der Programmierung, Bedienung und Fachwissen mit Unity Engine und diversen Programmiersprachen) 1 von 1 freien Plätzen frei

Soundproduzenten (Soundeffekte, Medieneffekte, Tracks, Hintergrundmusik ...) Nur noch 2 von 3 freien Plätzen frei

Marketing Manager (Manager im Bereich des Marketings, Social Marketings und Öffentlichen Marketings) Bis zu 3 freie Plätze frei

HTML & CSS Programmierer (Programmierung einer HTML Website jegliche Eigenschaften gewünscht) Bis zu 2 freie Plätze frei

Supportangestellte (E-Mail, Ticket, Twitter und Discord Support auf Userfragen leisten) Bis zu 10 freie Plätze frei

Teamleitung (Motivation, Ansporn, Leitung von Teamteilen und Aufgabenverteilung) Nur noch 1 von 2 Plätzen frei



* Alle Angebote belaufen sich auf Freiwilliger Basis, daher wird der Entwicklungsfortschritt auch auf Jahre angedauert. Uns ist eine Freundliche, Druckfreie und auch Menschliche zusammenarbeit äußerst wichtig. In erster Linie, geht es um den Spaß und das was man am Ende mit viel Liebe entwickelt hat, gemeinsam.



Fragen gerne hier oder auf unserem Discord Server!
Bewerbungen auch gerne hier oder per Formular!



Bewerbungsformular: https://goo.gl/forms/FTmYX902tQUHkBkX2
Discordserver: https://discord.gg/wpYZKZc



Wir hoffen, dass wir einige Fleißige Helfer finden die Lust auf ein Freundliches Langzeit Projekt haben indem man sich Unterhält, Chattet und Entwickelt und nach einiger Zeit seine Entwicklung betrachten kann.



Mit freundlichen Grüßen

Hoverlabs Team

* Genauere Informationen zum Spielgeschehen und auf explizite Fragen gibt es auf Interesse im Privatchat auf unserem Discord Server.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hoverlabs« (25.06.2018, 16:05)


GlowDragon

Frischling

Beiträge: 66

Wohnort: Bayern

Beruf: Informatikstudent

  • Private Nachricht senden

2

26.06.2018, 02:29

Die Idee klingt ganz nett und auch realisierbar, aber warum wird die Anzahl an verfügbaren Stellen pro Position eingeschränkt? Und warum die Bewerbung über Google Docs? Diese zwei Maßnahmen sind sinnvoll, wenn man zu viele Bewerbungen erhält und man wählerisch sein kann. Dies ist hier aber offensichtlich nicht der Fall, oder irre ich mich?

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass kaum jemand über Jahre hinweg an einem Spiel arbeiten (ja, irgendwann wird es unweigerlich zur Arbeit) möchte, ohne mit einer sicheren Entlohnung zu rechnen. Vor allem wenn es sich dabei um einen Schüler, Studenten, Azubi oder Arbeitssuchenden handelt, kann es gut passieren, dass mit dem Beginn des Arbeitslebens plötzlich kaum noch Zeit für ambitionierte Hobbyprojekte übrig bleibt. Ich will damit nicht sagen, dass es nicht klappen wird. Aber ich würde wenigstens versuchen, einen relativ gut einhaltbaren Zeitplan zu erstellen, sodass man als Interessent schon mal einen organisierten Eindruck bekommt und man mit einer ungefähren Entwicklungszeit rechnen kann.

Hast du denn ein Portfolio? Wenn nicht, würde ich erst mindestens ein kleineres Spiel angehen, um zum einen die Entwicklung eines Spiels besser einschätzen zu können und um für größere Projekte Referenzen zu haben.

3

26.06.2018, 19:39

Die Idee klingt ganz nett und auch realisierbar, aber warum wird die Anzahl an verfügbaren Stellen pro Position eingeschränkt? Und warum die Bewerbung über Google Docs? Diese zwei Maßnahmen sind sinnvoll, wenn man zu viele Bewerbungen erhält und man wählerisch sein kann. Dies ist hier aber offensichtlich nicht der Fall, oder irre ich mich?


In einigen Bereichen sind zu viele Stellen keine Berecherung sondern eine "Behinderung", deshalb grenzen wir sie ein um mögliche Bewerber in diesen Stellenangeboten vorzuwarnen. Das Google Docs Formular ist keineswegs die Vollständige Bewerbungsgrundlage es ist nur ein kurzes kennenlernen vorab das uns einige Hintergrundinformationen und Kontaktmöglichkeiten verrät, ein Intensiver Austausch findet im Livechat statt.

Ich danke, dir ebenfalls für die Restliche Kritik und kann alle Punkte nachvollziehen. - Ich habe extra ein Machbares Projekt gewählt und hoffe dazu auf ein wenig Unterstützung und Motivation. Es ist verständlich das wir keine 10 Jahre an dem Spiel arbeiten wollen aber es soll auch nicht im Drucktempo passieren wenn keine Feste Bezahlung im vordergrund steht.

Lieben Gruß
Tim B.

Werbeanzeige