Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

19.06.2018, 16:49

Suche Entwickler für eine Choose-Your-Own-Adventure-Story zur Veröffentlichung auf Android

Hallo,

ich würde gerne eine Choose-Your-Own-Adventure-Story für Android in den Play-Store veröffentlichen.
Geschrieben ist die Geschichte in Ink: https://github.com/inkle/ink
Ink hat auch eine eigene Unity-Integration: https://github.com/inkle/ink-unity-integration

Ich habe auch erfolgeich meine Story damit integrieren können und über den Android-Export auf meinem Handy spielen können.
Da hört mein Wissen aber auch auf ^^

Ich bräuchte also jemanden, der meiner Geschichte einen schönen Hintergrund gibt.
Es geht kaum um irgendwelche ausgefallenen Anforderungen oder so. Vielleicht mal das einbinden eines Bildes oder so.
Aber Android-spezifisches Wissen wäre gut. Benachrichtigungen, Facebook-Connect, Werbung, Inapp-Käufe.
Wobei das wahrscheinlich erst relevant wird, wenn ich auch mehr als 10 Downloads bekomme ^^

Vom Aussehen her wäre das so der Grundaufbau: https://play.google.com/store/apps/detai…lifeline.google.
Und wenn du es drauf hast, dann gerne auch so ;) : https://play.google.com/store/apps/detai…dtells.parallax

Bezahlung ... Tja, ich wollte estmal einen Teil meiner Geschichte gratis rausbringen und dann mal schauen wie es ankommt.
Weitere Kapitel dann für Ingame-Micro-Transaktionen. Ich habe leider gar keine Vorstellung, wie lange die Entwicklung für sowas dauert und wie teuer es damit wird.
Aber wie man mit den beiden Beispielen sieht, es kann ganz gut laufen.

Die Geschichte steht soweit und diesen Part werde ich auch weiterhin selbst übernehmen. Es geht nur um die Darstellung dieser.
Für mich ist das ganze ein Hobby und ich würde mich freuen, wenn damit etwas Geld reinkommt.
Man könnte also gerne über eine prozentuale Beteiligung reden, für den Fall, dass die Leute dafür Geld ausgeben.

Rein vom Design und Implementierung her habt ihr viel Freiheiten. Ich habe zwar einige Ideen, aber nichts, was in Stein gemeißelt ist.

Freue mich über alle Antworten, Meinungen oder weiterführende Hinweise :)

2

21.06.2018, 18:30

Zu deinen beiden Beispielen: das sind absolute Ausnahmen, was den Erfolg angeht.
Lifeline wurde sehr stark gefeatured, da sie eine der ersten Apps mit Apple Watch support waren.
The Parallax hat schlicht Glück gehabt (der Kollege von Parallax hat daran so nebenbei fast 3 Jahre gearbeitet, natürlich aufgrund fehlenden Wissens bei Beginn).

Ohne finanzielle Beteiligung ist es die Zeit nicht wert.
Wir blasen für unsere Apps täglich mindestens dreistellige Beträge für Werbung raus (was extrem wenig ist wohlgemerkt).

Und glaub mir: hinter solch einer simpel anmutenden App steckt mehr Technik als man denken mag.
Besonders wenn designer und story-Schreiber diese Story pflegen sollen.

Unity ist so nebenbei für solch eine App extrem ungeeignet. Das hat auch der Parallax Entwickler einsehen dürfen.
Lifeline ist in Objective C/Swift entwickelt, Parallax mit Angular/ionic.

Du wirst so wahrscheinlich keinen designer UND Programmierer finden, wenn du nur ein wenig story lieferst.
Einen story-Schreiber könnte ich auch fürn Tausender bezahlen und die App selbst bauen.
Wenn du keine Kompetenz in Vertrieb/Marketing mitbringst UND kein Geld investieren will, um zumindest z.B. den designer zu bezahlen, ist nur Selbstmachen angesagt.

Ansonsten hätte ich Interesse daran gehabt, ich habe beruflich mitlerweile 4 solcher Apps entwickelt. Daher kenne ich auch sowohl den Aufwand als auch die Gewinnerwartungen und Kosten recht gut.
Ich wäre aber als Entwickler nicht bereit, auch noch das Marketing zu bezahlen.. erst recht nicht bei 50/50.