Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

08.06.2018, 06:01

Programmierer für einfachen Plattformer gesucht

Hey Community,
Ich brauche Hilfe bei einem kleinen Projekt:
Ein 2D Plattformer mit Multiplayer Komponente.
Mehr verrate ich nicht, da ich wie jeder hier paranoid bin und meinen Schatz beschützen will.
Allerdings ist das auch alles was ihr wissen müsst :D
Die weiteren Features werden nämlich durch Crowdfunding Finanziert / oder eben nicht.
Vorstellen werde ich es dort mit einer Animation, die den vollen Umfang meiner Idee aufzeigt, versprochen wird allerdings nur das Kernspiel.
Glücklicherweise arbeite ich bereits seit Wochen erfolgreich am Aufbau einer Community zur Finanzierung, weshalb ich mir hier keine Sorgen mache.
Ein Plan B muss aber immer sein, weshalb ich einen Entwickler fürs umsetzen des kernspieles bzw. bei guter Zusammenarbeit des kompletten Projekts suche.
Sollte sich für die ZUSAMMEN Arbeit jemand finden, wäre das super. Wer FÜR mich, also gegen Bezahlung arbeitet, muss natürlich erst einmal eine gewisse Erfahrung in genannten Bereichen vorweisen, und mich davon überzeugen, dass er meine Idee, die ich in dem Fall natürlich etwas weiter ausführen werde, auch umsetzen kann.
Für beides wäre ich super dankbar.

Als Illustrator kann ich die für das kernspiel nötigen Assets zur Verfügung stellen. Auch mit Animation habe ich ein wenig Erfahrung. Zur Umsetzung des Spieles im kompletten Umfang reicht diese allerdings höchstwahrscheinlich nicht aus bzw. würde das Projekt zu sehr in die Länge ziehen.

Ich freue mich auf eure antworten.
Wir sehen uns in den Kommentaren!

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

08.06.2018, 06:54

Mehr verrate ich nicht, da ich wie jeder hier paranoid bin und meinen Schatz beschützen will.
Die erfahrenen hier werden die genau das Gegenteil sagen und dazu gehöre ich auch. Ideen sind nichts wert. Es zählt die Umsetzung und ich habe kein Problem damit jedem meine Idee breit zu erzählen. Die Chancen steigen dabei, dass sich die Leute keine falschen Vorstellungen machen und jemand genau wegen diesen Details mitmachen will.

Die weiteren Features werden nämlich durch Crowdfunding Finanziert / oder eben nicht.
Dann wird es wohl leider keine Features geben, schätze ich.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

3

08.06.2018, 07:38

Er: bluecobold

Lies dir meinen post bitte noch einmal ganz genau durch. Danke :)
Natürlich erzählt man mit vorhandener Erfahrung und der Aussicht auf wichtige Kontakte gerne von seiner Idee. Außerdem war „da ich paranoid bin und meinen Schatz beschützen will“ doch offensichtlich (?) eine Anspielung darauf, dass mein post ohne die Hintergrundinformationen von jedem anderen kommen könnte, der seine Idee für etwas ganz besonderes hält. Ob Leute wie du das für Zeitverschwendung halten kann mir zum Glück egal sein, da ich hier noch niemanden von meiner Idee überzeugen möchte und es auf Grund fehlendem vorzeige Material noch nicht kann.
Um zu deinem zweiten Kommentar zu kommen, ich sehe die Chancen beim crowdfunding ohne vorarbeit finanziert zu werden ebenfalls als sehr gering. Zwar nicht ganz so pessimistisch wie du, aber das spielt keine Rolle. Deshalb habe ich den momentanen Aufbau einer unterstützenden Community erwähnt, was du ebenfalls hättest herauslesen können.
Das Ideen nichts wert sind spiegelt sich perfekt in der Tatsache wieder, dass ich Leute für die Hilfe bei der Umsetzung meiner Idee bezahlen will, was du, oh Wunder, auch hättest herauslesen können, wenn du dir meinen post auch nur ein Stück weit aufmerksam angesehen hättest, bevor du mich als einen der vielen Typen mit ihren einmaligen Ideen für die sie am besten gestern ein Studio hätte bezahlen müssen abstempelst.

Um es kurz zu machen: der Post soll dich nicht von „einem online 2d Spiel“ (weil das ja auch so viele Informationen enthält...) überzeugen. Sondern der Suche nach einem Programmierer für die Grundidee, und das gegen Bezahlung.
Dass ich eine Zusammenarbeit ohne Bezahlung erwähnt habe, bereue ich schon fast. Eigentlich war klar dass Leute wie du dann den Rest überlesen :D

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

08.06.2018, 08:42

Was wärst du denn bereit zu zahlen? Für ein Multiplayer-Spiel musst du locker mit einem fünfstelligen Betrag rechnen.

D-eath

Treue Seele

Beiträge: 102

Beruf: Freelance Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

08.06.2018, 09:02

Ich habe ja grundsätzlich Interesse. Wie aber bereits gefragt, würde mich die Bezahlung interessieren. Wenn du jemanden suchst, der "FÜR" dich arbeitet, dann musst du natürlich auch entsprechendes Budget vorweisen. Wie David schon erwähnte, kann dich das locker einen fünfstelligen Betrag kosten, den Aufwand für ein solches Projekt in Stunden mal nach einem Standard-Stundensatz hochgerechnet. Zumindest wäre mir meine Zeit sonst zu schade, da es vermutlich wesentlich lukrativere Projekte gibt, die weniger Arbeit bedeuten.

Was suchst du denn eigentlich? Einen C++-Programmierer? Unity?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

08.06.2018, 14:01

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was diese ganzen "oh Wunder" Ausdrücke sollen, außer mich als dumm hinzustellen. Ich bin mir nicht sicher, wie weit du mit so einer Einstellung kommst. Aber viel Erfolg damit.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Garzec

Alter Hase

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

7

08.06.2018, 19:19

Zitat

Allerdings ist das auch alles was ihr wissen müsst


Aber wir wissen noch gar nichts vom Projekt? Du gibst keine Informationen zur Idee oder zur geforderten Technik. Ein 2D Plattformer mit Multiplayer kann ja alles mögliche sein...
Wenn man dich mit seinen Skills erst einmal überzeugen muss, müsste ich ja wissen, was du bereit bist zu zahlen, sonst kann ich mir die "Bewerbung" ja sparen.

Aber viel Glück bei deiner Suche.

8

10.06.2018, 08:10

Kein erfahrener Entwickler steckt jetzt regelrecht mehrere Tage in Überzeugungsarbeit, das wäre ja mehr Aufwand als eine Festanstellung in einem Konzern.
Du erwähnst deine bereits erfolgreich aufbauende community. Die wäre wo?
Du erwähnst, dass du Illustrator bist. Dürfen wir auch Arbeitsproben sehen?

Ich suche immer Projekte, wie viele hier sicher auch. Deshalb ist die Kritik gerne mal größer, wenn man dir alles aus der Nase ziehen muss.
Du kannst dich gerne mit details bei mir melden.
Wenn dir aber ein Informatikstudium, 10 Jahre Beruferfahrung und ein Vollzeit-Job in einer Spielefirma nicht genug Überzeugung liefert: viel Glück bei deiner Suche.

Werbeanzeige