Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

29.05.2018, 15:44

Dungeon Master Engine - Anfrage für Programmierer

Heyho!

Ich bin Dezue von Team Tailnut, wir entwickeln seit ein paar Monaten zu zweit funky sexy Adult Games.

Ein kleines Beispiel für's Auge*, bevor ich zu meinem Anliegen komme:

(Link)


Nebenher würden wir gerne ein Spiel im Stil von Dungeon Master designen. Meine Dev-Partnerin Oni ist jedoch mit unserem Umstieg auf Unity voll ausgelastet.

Daher meine Anfrage:
Wir suchen jemanden, der uns ein Tool programmiert, mit dem wir Spiele wie Dungeon-Master erstellen können.
Welche Ressourcen müssten wir dafür aufbringen?


Damit meine ich wirklich "exakt wie Dungeon Master", mit den folgenden Zusätzen:
- Eine Goldanzeige und die Möglichkeit, Gold zu sammeln
- Ein Dialogscreen (vergleichbar mit jenen in Eye of the Beholder), der bei Betreten eines bestimmten Feldes ausgelöst wird und mehrere Choices beinhalten kann (so würde ich auch Shops etc. lösen)
- Ein Fake-3D Dreheffekt wäre ein Bonus (siehe Lands of Lore)

Wenn du auf so etwas Lust hast, schreib mir bitte hier oder auf unserem Patreon (da schaue ich jeden Tag mehrmals).
Erfahrung mit dieser Art von Spiel ist natürlich bevorzugt.

Bleib funky,
Dez

* Ein Environment aus unserem aktuellen Spiel in Entwicklung, Quidget the Wonderwiener 2.0

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dezue« (29.05.2018, 15:50)


Renegade

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

2

30.05.2018, 00:26

Hast eine PM :)
Liebe Grüße,
René

3

30.05.2018, 02:24

Hast eine PM :)

Hast eine zurück

(Link)

4

30.05.2018, 08:24

Schon beantwortet!

Mein Projekt ist allerdings nur an Dungeon Master "angelehnt" und deutlich simpler aufgebaut.

Thread:

Unity Dungeon Crawler Kit

Homepage (teils bereits mit Dokumentation):

http://dungeoncrawler.net

wir quatschen via PM falls du noch features brauchst!

5

30.05.2018, 22:59

Schon beantwortet!

Mein Projekt ist allerdings nur an Dungeon Master "angelehnt" und deutlich simpler aufgebaut.

Thread:

Unity Dungeon Crawler Kit

Homepage (teils bereits mit Dokumentation):

http://dungeoncrawler.net

wir quatschen via PM falls du noch features brauchst!


Cool! :) Hab's gerade gelesen!

Werbeanzeige