Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

MadByte

Frischling

  • »MadByte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Braunschweig, Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

20.05.2018, 22:18

Suche Allrounder für mein Hobbyprojekt (Sci-Fi Strategiespiel/Pixeloptik!)

[Edit 02.06.2018] Anfrage komplett überarbeitet

Hallo!
Bitte nicht wundern, aber ich habe diesen Text (aufgrund von ausbleibendem Erfolg auf der suche nach einem Pixel-Artist) nachträglich geändert.
Ich bin auf der Suche nach einem Allrounder der mich bei allen Aspekten des Spiels unterstützen kann/möchte.
Es wäre wünschenswert wenn in mindestens einem der Bereiche (Grafik/Sound/Code/Design) mäßig bis gute Vorkenntnisse in Bezug auf
das geplante Projekt vorhanden wären.


Über Mich

Ich bin Lars (26 Jahre) und entwickle gern Spiele, oftmals in einem einfachen Pixel-Look gehalten.
Mein Ziel ist es nicht etwa Geld zu verdienen oder Bekanntheit zu Erreichen. Viel mehr habe ich Spaß am "kreativ sein" und am Umsetzen von Ideen und
möchte außerdem meine Fähigkeiten in diversen Bereichen der Spieleentwicklung verbessern. Ich habe keine Ausbildung im Bereich der IT absolviert.

Was ich Beisteuern kann:
  • Fundierte Kenntnisse in LÖVE/Lua
  • Mäßige Pixelart-Fähigkeiten (Beispielgalerie)
  • Kenntnisse im Konzipieren und Erstellen von einfachen Projekten und dessen Inhalten (UI, Features, Dokumentation ...)

Die Grundlage


(Link)


Die Grundidee des Spiels stammt aus einem alten Spiel names "Chaos" von Julian Gollop (1985).
Es handelt sich um ein rundenbasiertes Strategiespiel in dem Zauberer gegeneinander antreten.
Ich möchte auf dieses Spielprinzip aufbauen und es um meine eigenen Ideen erweitern.



Das Projekt

Arbeitstitel: Chaotic Space


(Link)

(Klicke auf das Bild für weitere Bilder in der Galerie)

"Chaotic Space ist ein rundenbasiertes Strategiespiel in einem futuristischem Pixel-Setting, dass entweder allein gegen KI oder mit bis zu
6 weiteren Spielern gespielt werden kann. Wähle einen Helden und besiege deine Herausforderer mithilfe von Sofortangriffen und Truppen oder baue Strukturen um andere Vorteile im Kampf freizuschalten. "



Geplante Inhalte/Features
  • 6 auswählbare Helden
  • Je 8 verschiedene Sofortangriffe/Einheiten/Strukturen
  • Vorgefertigte Karten mit abwechslungsreichen Designs und zusätzlichen Hindernissen
  • Release für Windows, Linux und Mac

Einschränkungen:
  • Mehrspieler soll vorerst nur Lokal umgesetzt werden um das Ganze möglichst einfach zu halten.
  • Die Karten, Sound und Multiplayer haben eine geringe Priorität für mich, bis das Grundspiel an einem guten Punkt angelangt ist.

Verwendete Sprache/Tools:
  • Zur Zeit arbeite ich mit LÖVE (Lua) für die Programmierung da ich sonst keine andere Sprache beherrsche.
  • Pixelgrafik erstelle ich zur Zeit mit PyxelEdit. Natürlich ist das keine Voraussetzung für Mitstreiter.
  • Organisiert wird das Projekt mit Trello und Discord. Hier würde ich gern weiterhin mit arbeiten.

Falls Interesse besteht schickt mir gern eine PM oder postet unter dem Beitrag, ich würde mich sehr freuen! :)
Vielen Dank fürs Lesen!
Framework: LÖVE (Lua / 2D)

Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von »MadByte« (02.06.2018, 16:22) aus folgendem Grund: Da sich kein Erfolg auf der Suche nach einem Pixel-Artist einstellt, habe ich meine Ziele zur Zusammenarbeit überdacht und neue Prioritäten gesetzt. Deshalb verallgemeinere ich meine Suche von einem Pixel-Artist zu einem kreativen Mitstreiter zur Spiele-Entwicklung.


MadByte

Frischling

  • »MadByte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Braunschweig, Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

02.06.2018, 13:48

Update:

Ich habe den gesamten Beitrag im OP überarbeitet da ich meine Prioritäten für das Projekt überdacht habe.
Ich suche nun nicht länger speziell nach einem Pixel-Artist. Stattdessen suche ich nach einem Allrounder der mich
nach Möglichkeit bei mehreren Aspekten des Spiels unterstützen möchte. :)

Bei Interesse lest euch einfach den OP durch und meldet euch. Danke!
Framework: LÖVE (Lua / 2D)