Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Hen-Woll

Frischling

  • »Hen-Woll« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: MINDEN

Beruf: MAURER

  • Private Nachricht senden

1

06.05.2018, 14:19

[ZEAL] Arcade shooter project


(Link)




Hallo liebe Spieleprogrammierer Community,
Ich wollte euch hier mal mein "Älteres" Projekt vorstellen, ein Spiel namens "Zeal", das berreits 2Jahre in Entwicklung ist.


Eine Endzeit-Welt erwartet Dich.
Rette den Planeten "Zeal" vor einer hässlichen Alien-Rasse. Den "Krophixx".

Um was für eine Art Spiel handelt es sich?
Zeal ist ein schneller Retro 3D-Shooter, angelehnt an Videospiele, die Anfang des 21. Jahrhunderts produziert wurden.
Um euch das beste Erlebnis zu bieten, wurde das Spiel komplett vertont.
3 Schwierigkeitsgrade sorgen für eine lockere, normale oder höllische Atmosphäre, um die Gegner mit einer Vielzahl
an Tötungsmaschinen zu quälen.

Worum dreht sich die Story?
Du spielst Hank. Als Mitglied des "Stormstriker Elite-Teams" erhebst Du Deine tödlichen Waffen gegen eine Horde gefährlicher Monster aus einer anderen Welt.
Unterstützt wirst Du durch eine Mannschaft aus Kampf- und Technologie-Spezialisten, die Dich bei Deiner Mission begleiten.
Mach Dich bereit für die alles entscheidende Schlacht.

Screenshots











Das Team
Das Team besteht derzeit aus:
Dieter Meier und Henrik Wollmann,/Code/DESING/ANIMATION/
Vlad Zhuravlyov, /Sound und Musik
KatiWinter,Louise,Campino234 für die vertonung der einzelnen Charaktere

Engine
Ich Arbeite mit der Acknex Engine A8 ,
ein mögliches update auf die Pro ist in Planung um Online features eventuel zu ermöglichen.

Über mich:
Ich bin Henrik, 24 Jahre alt und habe eine Simple Lehre als Maurer Erfolgreich abschgelossen, das interesse zur Spiele Entwicklung habe ich mir als hobby ans Herzgelegt und befasse mich berreits über 10 Jahre damit.


Kontaktmöglichkeiten:
Wir suchen unterstützung in form für mehr Motivation, Kommentare und aussagekräftige Kritick ist immer gern gesehen,
https://www.facebook.com/Zeal-575647459133826/
https://henrikwollmann.wixsite.com/zeal
https://amusta.deviantart.com/
»Hen-Woll« hat folgende Bilder angehängt:
  • acknex 2018-05-06 14-05-19-83.png
  • acknex 2018-04-03 22-12-21-89.png
  • acknex 2018-03-15 20-04-16-85.png
  • acknex 2018-05-06 13-55-02-49.png
  • acknex 2018-04-23 23-14-45-26.png

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Hen-Woll« (06.05.2018, 14:52)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

06.05.2018, 18:37

Sind Arcade Shooter mittlerweile First-Person?

Auch wenn das Video etwas schwammig aussieht, scheint da viel Arbeit drin zu stecken. Insofern: thumbs up.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Hen-Woll

Frischling

  • »Hen-Woll« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: MINDEN

Beruf: MAURER

  • Private Nachricht senden

3

06.05.2018, 21:52

Zitat

Sind Arcade Shooter mittlerweile First-Person?

nein sind sie nicht, und da hast du auch vollkommen recht, das Arcade ist in dem sinn gemeint, das unsere Story Kampagne permanent im Arcade Modus durch spielbar ist, Sprich die Levels sind alle im Gameplay getrennt ,
diese Kürzung musste während der Entwicklung leider gemacht werden, aufgrund unseres Mangels an können, und dient als Notlösung.

Zitat

Auch wenn das Video etwas schwammig aussieht, scheint da viel Arbeit drin zu stecken. Insofern: thumbs up.

Vielen dank, ja die verschwommenen Texturen sind ebenfalls ein Resultat, was wir mit der Zeit machen mussten, die Ursache ist ein überfüllter Speicher leak, mit einer Normalen Textur Auflösung beginnt unser Projekt mit knappen 20fps gerade noch so zu laufen, ich hoffe jedoch das wir die Ursachen finden können und schnellst möglich beheben können,

Falls du dies allerdings nicht gemeint hast, und auf die Ursache auf den blöden Videocodec beziehst, ja da hast du vollkommen recht und mir ist dies leider auch erst viel zu spät aufgefallen. dies macht sich in der Audiospur stark bemerkbar in den Sprech- scenen meiner Kollegin tritt ein enorm starkes rauschen auf .


Gruß. Henrik

Renegade

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

4

08.05.2018, 10:31

Echt cool. Das Spiel fängt für mich voll den Charme eines Ende der 90er Anfang 2000er Spiele auf den Konsolen ein. Fühl mich dadurch ein bisschen in meine Jugend zurück versetzt :)
Liebe Grüße,
René

Hen-Woll

Frischling

  • »Hen-Woll« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: MINDEN

Beruf: MAURER

  • Private Nachricht senden

5

04.06.2018, 18:46

Zitat

Echt cool. Das Spiel fängt für mich voll den Charme eines Ende der 90er Anfang 2000er Spiele auf den Konsolen ein. Fühl mich dadurch ein bisschen in meine Jugend zurück versetzt :)


Das hört sich doch schonmal gut an , also habe ich meinen zweck erfüllt, Lowpoly ist meiner meinung nach das neue Retro,
wie das comeback der pixelspiele, ^^

6

06.06.2018, 18:18

Fetzt! Gefällt mir richtig gut, viel Erfolg noch für die weitere Entwicklung!

(Link)


Einen Tipp hab ich für's Retrofeeling: Macht mal mehr Bass in die Waffen-SoundFX, die brauchen richtig Wumms!

7

12.06.2018, 13:36

Sehr schicke Grafik. Die Szenen im Stil von UT2004 gefallen mir.

Zum Technischen: hab ihr überlegt das ganze mal richtung Unity zu porten? 3DGS ist technisch schon ziemlich stehen geblieben, und man hält sich da mehr mit Workarounds auf als es heutzutage noch nötig wäre.
Mit Unity gäbe es dann auch die Option das als Mobile-Spiel umzusetzen.

8

12.06.2018, 15:31

Hach, hab ich gern UT gespielt.

Ich finde übrigens deine Zeichnungen sehr gelungen bzw. der Stil sagt mir sehr zu

Werbeanzeige