Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

14.04.2018, 13:40

Ich melde mich heute mal wieder und berichte was ich seit dem letzten Beitrag geschafft habe.

Insgesamt habe ich viel geplant und habe einen freien Spielmodus erstellt. Der freie Spielmodus funktioniert so:
Am Anfang wählt man ein Gebiet in das man fahren möchte (Die Gebiete haben verschiedene Schwierigkeitsgrade). Ein Gebiet hat 5 - 10 Sektoren man fährt die Sektoren nacheinander ab, in den einzelnen Sektoren gibt es verschiedenes zu tun. Man kann auf Feinde stoßen, Missionengebiete finden und Schiffwracks plündern.

Missionengebiete sind Gebiete in denen man an Häfen anlegt, um dort mit den Menschen zu reden und eventuell Missionen zu bekommen.

Der freie Spielmodus ist neben dem Kampfsystem das wichtigste für mein Projekt, weil hier der Spieler die meiste Zeit verbringen wird.

Als nächstes kümmere ich mich um Verbesserungen die ich beim Kampfsystem vornehmen möchte, vor allen dingen der Kampf gegen U-Boote und Flugzeuge.
»Gabilal« hat folgendes Bild angehängt:
  • Freies_Spiel.png

hawkeye_de

Frischling

Beiträge: 70

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

12

14.04.2018, 17:32

Fällt mir gerade ein: Es gibt ein solitaire Brettspiel über Uboote im 2. Weltkrieg. Ein Fan hat eine sehr ausführliche taktische Erweiterung gebaut, mit einem extrem guten Regelbuch. Schau dir mal das an, da kommst bestimmt auf neue Ideen :)

https://boardgamegeek.com/filepage/79659…tical-expansion
"Große Geister besprechen Ideen; durchschnittliche Geister besprechen Ereignisse; kleine Geister besprechen andere Leute"

-Admiral USN Hyman Rickover, Vater des 1. Atom U-Boots "Nautilus"

13

03.05.2018, 22:06

Es ist schon einige Tage her, seit meinem letzten Post und ich möchte mal kurz zusammenfassen was ich seit Start des Projektes geschafft habe und was im Mai kommt.
Erreicht:
-Hauptmenü
-Kampfsystem(Schiff gegen Schiff)
-Freier Spielmodus(25/100)
-5 Missionen

Ziele für den Mai:
-Fertigstellung des Freien Spielmodus
-Kampfsystem(Schiff gegen U-Boot)
-min 5 weitere Missionen

Werbeanzeige