Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Cologny

Frischling

  • »Cologny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Köln

Beruf: Maschinenbauingenieur

  • Private Nachricht senden

1

18.03.2018, 09:51

Rundenbasiertes Weltraum-Browsergame Conquer-the-Galaxy sucht Programmierer

Hallo,

vor ca. einem Jahr ist unser Projekt auf Grund mangelnder Programmierer leider zum erliegen gekommen, was ich hiermit nun noch ein letztes mal versuche zu beleben.

Wir (Grafik-Art-Director, Grafiker, Sound-Komponist, ein Programmierer und meine Wenigkeit als Spielentwickler) waren von der Idee begeistert, ein rundenbasiertes Browser-Weltraumspiel als Hobby zu entwicklen und zu veröffentlichen. Ein Spiel, bei dem es nicht um Geldverdienen sprich Play2Win geht, sondern bei dem wirklich jeder die gleichen Chancen hat eine Partie zu gewinnen. Mich ärgert es jedes mal ungeheuerlich, wenn ich eine Spiel-App installiere und dann nach paar Minuten oder einem Tag die Meldung bekomme Diamanten oder irgend einen Beschleuniger oder so zu kaufen damit ich schneller voran komme und einen Vorteil zu den anderen Spielern habe...grrrr. Wir stehen alle im Beruf und machen dies nur aus Hobby. In das Projekt sind bisher bestimmt mehr als 1000!!! h geflossen was wirklich irre Spass gemacht hat. Es wäre aber Schade, wenn wir das nun komplett sterben lassen. Deshalb noch mal ein wahrscheinlich letzter Versuch ein Programmiererteam hier über diese Platform zu rekrutieren, die das Spiel programmiertechnisch umsetzen.

Vorab, wir machen dies als Hobby, somit gibt es keine Entlohnung ausser den gleichen Anteil am Spiel, sollte das Spiel widererwartend später mal etwas abwerfen wird geteilt oder eine Party gemacht. Alle Kosten für Server, Werbung etc., die während der Entwicklung entstehen trage ich.

Kurz zum Spielkonzept:
Conquer the Galaxy ist ein rundenbasiertes Weltraumspiel, welches auf einer 2-dimensionalen Weltraumkarte spielt. Dort gibt es Planeten, welche mit Sprungtoren verbunden sind, über welche man seine Raumschiffe verschicken kann. Alle Spieler einer Partie spielen gleichzeitig, geben also ihre Befehle an ihre Raumschiffe, senden die befehle ab und warten die Spiezugauswertung ab. Dies kann abhängig von der Spielauswahl 5 Minuten bis 3 Tage dauern. Man kann Entwicklung betreiben und die Planeten ausbauen und neue erobern. Weltraumschlachten werden berechnet und Allianzen können gebildet und/oder gebrochen werden.

Was wir haben:
- ALLE benötigten Grafiken im finalen Design als png-Files, alle neu erstellt, nichts kopiert oder über WhatsApp verteilt, die Rechte sind bei uns.
- ALLE Layouts die für das Spiel nötig sind (Erstellt von einem professionellem Art-Director/ Grafik Designer)
- Die komplette Spielbeschreibung bzw. das komplette Konzept
- Die ersten beiden Sounds für den Login-Screen und die Kommandozentrale (https://soundcloud.com/elnur-matov-shami…quer-the-galaxy)

Kommuniziert wird über Telegram und TeamSpeak bei Team-Meetings.

Was wir brauchen:
Einen oder zwei Programmierer, welche die programmiertechnische Umsetzung angehen.

Da wir mit der Programmierung von Null anfangen kann die Programmiersprache frei gewählt werden.

Vielleicht habe ich ja das eine oder andere Interesse geweckt? ich beantworte gerne alle weiteren Fragen, schreibt mir einfach...

Beste Grüße aus Kölle
CtG_Cologny
»Cologny« hat folgende Bilder angehängt:
  • Turorial_klein.png
  • planet014ctg.png
»Cologny« hat folgende Datei angehängt:

2

18.03.2018, 16:01

Gute Idee, aber wie viel Zeit soll der Programmierer damit Verbringen pro Woche

Cologny

Frischling

  • »Cologny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Köln

Beruf: Maschinenbauingenieur

  • Private Nachricht senden

3

18.03.2018, 16:51

Hallo Gabilal,

es sollte schon vorangehen, also ein Abend die Woche wäre zu wenig, denn sonst wird das nie etwas. Es ist ne menge Arbeit (Die auch aufgeteilt werden muss). Ich möchte jetzt hier aber keine Wochenstunden angeben. Ich habe fast täglich dran gearbeitet und die anderen immer dann wenn wir etwas benötigten. Ich würde eine Milestone-Konzept mit Einzelschritten festlegen, wann was erledigt sein sollte. Natürlich wäre dies nur als Anhaltspunkt zu sehen, es ist ja für Fun. Der Programmierer sollte dies aus Spass an der Sache machen, dann gehts auch schon Voran.

Alle sind eigentlich noch heiss darauf, das es noch mal weitergeht, auch unser Programmierer! :-)

Beste Grüße!

Werbeanzeige