Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

1

12.03.2018, 19:54

Entwickler für 2D Plattformer Steuerung gesucht

Hallo,
wir arbeiten seit ca. einem Monat an einem kleinen 2D Plattformer und suchen dafür noch einen Entwickler für die Steuerung.

Zum Team:
Aktuell bestehen wir aus einem Grafiker, einer Soundkomponistin, einem Leveldesigner und dann gibt es noch mich als Programmierer. Insgesamt sind wir jetzt seit genau einem Jahr ein Team, haben also schon etwas Erfahrung sammeln können.

Das Spiel:
Wir möchten gerne einen 2D Precision Platformer im Stile von Super Meat Boy entwickeln. Das Spiel soll ebenfalls sehr schnell und anspruchsvoll sein. Dabei ist die Hauptfigur mal ein Antiheld, ein Vampir. Diese Figur wurde gewählt, da man damit ein sehr gutes Setting aufbauen kann und "natürliche Feinde" wie Sonnenlicht, Kreuze, etc. einbringen kann. Ebenso kann sich der Vampir sehr gut bewegen und mit einem gregorianischen Baustil lässt sich eine düstere Atmosphäre erschaffen. Das Spiel wird sich in bisher 6 Welten unterteilen, darunter dann mehrere Level.

Technik:
Wir nutzen Unity, damit verbunden also C#. Dazu noch Photoshop, Aseprite.

Deine Rolle:
Du würdest die Steuerung des Spielers entwickeln. Da dieses Spiel ein Precision Platformer ist, muss die Steuerung einfach top sein. Der Spieler muss sich flüssig bewegen, an Wänden "sliden", Walljumps ausführen können und generell sehr präzise sein.

Dabei würdest du nur (ich denke, das ist schon ausreichend aufwändig) die Steuerung entwickeln, du kannst dich dort also voll und ganz austoben. Um den Rest kümmere ich mich.

Nur mal nebenbei: Wir bauen alles selbst, fertige Assets nehmen wir nicht. Sei es aus Gründen der Abhängigkeit oder des möglicherweise fehlerhaften oder unlesbaren fremden Codes.

Das gibt es bereits (erstmal nur codetechnisch):
- eine notdürfte Steuerung
- das Spieler Interface
- Menüs
- Maps mit Leveln (ähnlich zu Super Mario World)
- die Spielstandverwaltung
- Collectables
- Portale
- einen Speedrun Timer

Dazu sei gesagt, dass der Fokus jetzt auf dem Level selbst liegt, da die Level bzw. Welten mit den Leveln über den Spielstand bereits verwaltet werden. Ebenso wird alles andere bereits über den Spielstand verwaltet.

Alles weitere, also Hindernisse, Fallen, Gegner, etc. wird von mir entwickelt, dein Fokus würde bei der Steuerung bleiben.

Bezahlung:
Das Spiel ist in erster Linie ein Hobbyprojekt, eine Bezahlung gibt es also leider nicht.

Bei Interesse, einfach hier oder in Discord melden :)

2

13.03.2018, 09:31

Außerdem sind wir alle voll nett. ;D

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

3

13.03.2018, 09:53

Gibt es denn schon was zu sehen? Screenshots zum Beispiel? Ist immer gut zu wissen in welchem Setting/Grafikstil man sich bewegt :)

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

4

13.03.2018, 10:38


(Link)



(Link)



(Link)


Ein paar erste Dummy Bilder, der Stil wäre Pixel Art :)

5

13.03.2018, 12:20

Sieht echt klasse aus, bekommt man auf jeden Fall bock mitzumachen :)

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

6

14.03.2018, 21:46

Dankeschön :) Aber bei einem Fokus auf Qualität entsteht natürlich Zeitaufwand und da wäre es gut, noch einen Entwickler für die Steuerung ins Boot zu holen.

Werbeanzeige