Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

06.03.2018, 15:36

Life - Projektidee

Hallo Leute,

ich habe seit mehreren Jahren ein zugegebenermaßen va meine Kompetenzen übersteigendes Projekt im Kopf und wollte an dieser Stelle einfach mal schauen, ob sich nicht jemand findet, der eventuell (hobbymäßig, ganz ohne Druck und nur für den Spaß) mit mir zusammen etwas auf die Beine stellt. Bitte wenn, dann nur konstruktive Kritik, ich weiß, dass das hier alles vielleicht noch etwas schwammig klingen mag und wohl sehr sehr sehr schwierig umzusetzen ist, aber einen Versuch ist es ja mal Wert ;)

Das Projekt:
Es geht um ein Open-World basiertes Spiel, in dem der Spieler die Möglichkeit haben soll verschiedene Berufe zu ergreifen (der Fokus soll dabei va auf dem Polizeiberuf => hocharbeiten vom normalen Streufenpolizisten, bis hin zum Bundesagenten, bzw dem Verbrecherdasein => Über Bestechungen, bis zu Banküberfällen, Geiselnahmen, etc => Fokus auf Strategie).

Eine Storyline, verschiedene Missionen (ich weiß das ist das geringste Problem), hab ich bereits im Kopf, allerdings übersteigt ein solches Prokjekt, wie bereits eingangs erwähnt bei weitem meine Programmierfähigkeiten

Falls jemand irgendwelche Erfahrungen, oder Fähigkeiten hat, die diesem Projekt förderlich wären, sowie Lust/ Interesse an etwas derartigem mitzuwirken, so kann der sich gerne hier, oder über meine Mail-Adresse: carlisle.eastwood@gmx.net melden.

Würde mich über jede Hilfe freuen

LG
Rick007

Thandor

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Berlin

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

07.03.2018, 12:38

Was für Technologien (Sprache, Engine) sollen benutzt werden?
Soll es ein 2D oder 3D Spiel werden?

"va" soll "vor allem" heißen? Warum schreibst Du das nicht aus? Tut ja nicht weh ;).
Ich mag pewn.de.

3

07.03.2018, 23:47

Klar kann ich das alles auch ausschreiben;)
Also ich dachte prinzipiell an ein 3D Spiel, aber falls das zu aufwendig ist, gibt's natürlich auch andere Möglichkeiten...
Genauso mit der Engine/ Sprache. Eine Möglichkeit wäre Unity, allerdings wie gesagt, falls jemand eine bessere Idee hat, lasse ich mich gerne eines besseren belehren

Werbeanzeige