Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schwarzefee

Treue Seele

  • »Schwarzefee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Wohnort: Ost-Sachsen

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

1

27.02.2018, 23:11

Suche Hilfe für Spiele-Idee

Hi,

Ich heise Roman, bin 34 Jahre und seit 10 Jahren auch hauptberuflich Programmierer.
Ich entwickle hauptsächlich Web-Anwendungen und hin und wieder auch C++/C# Programme.

Vor einiger Zeit habe ich begonnen, ein bisschen mit DirectX und OpenGL rumzuspielen. Seit einer Woche arbeite ich mich in Unity ein.

Auf lange Sicht habe ich vor ein eigenes Spiel zu entwickeln.
Es soll eine Mischung aus Rollenspiel (3rd Person) und Aubauspiel werden. So eine Art Mischung aus "Life is Feudal" und "Anno".
Man baut (zusammen mit Freunden) ein Dorf auf, in dem Jeder seine Aufgaben hat. Man baut Ressourcen ab, pflanzt Nahrung und entwickelt sein Dorf weiter. Ich hab noch einige andere Features in Planung, aber das sollte fürs Erste reichen.
Die Grafik soll so in Richtung Eco gehn, nur halt ohne Voxel-Grafik.

Ich möchte mich gerne um die Programmierung kümmern und suche Leute die gerne am Spiel mitarbeiten wollen.
Hauptsächlich suche ich fürs Erste Hilfe bei der 2D- und 3D-Modellierung. Ich habe keine besonderen Voraussetzungen, gerne auch Anfänger die sich in die Materie einarbeiten wollen.

Wenn ich von Jemand das Interesse geweckt habe und ihr vielleicht mehr über Mich oder das Spiel erfahren wollt, könnt ihr mich gerne mal kontaktieren:
raven@mygboc.de


Gruß

Schwarzefee

Treue Seele

  • »Schwarzefee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Wohnort: Ost-Sachsen

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

2

04.03.2018, 19:58

Hi,

da sich noch niemand gemeldet hat versuche ich nochmal mein Glück, jemanden für das Spiel zu begeistern, und erkläre etwas mehr wie ich es mir vorstelle.

Mir schwebt eine Art Mittelalter-Simulation vor.
Man beginnt in einem Wald und baut erstmal wie in einem Survival-Spiel Rohstoffe ab. Daraus kann man sich eine Unterkunft bauen.
Mit Freunden zusammen kann man dann ein Dorf aufbauen. Jeder Spieler kann sich dabei auf bestimmte Berufe spezialisieren, so dass im Dorf jeder seine Aufgabe hat.
Man muss für Nahrung und Kleidung sorgen und kann Häuser usw. bauen.

Später stelle ich mir auch eine Art MMO-Aspekt vor, in dem man mit anderen Dörfern handeln kann, so dass eine eigene Ökonomie entsteht, die von den Spielern erzeugt wird.

Das Dorf kann auch überfallen werden (von Spielern) so dass man sich auch um die Verteidigung kümmern muss.


Die Grafik stelle ich mir eher comic-artig, aber detailreich vor, um möglichst zeitlos zu wirken.


Die weiteren Details des Spiels arbeite ich gerne noch im Team aus.
Falls sich jemand finden (auch 3D-Artist Anfänger) könnte ihr euch gerne bei mir melden:

raven@mygboc.de

Ein TS-Server ist auch vorhanden.


PS: Ich bin kein Programmier Anfänger (ich programmiere seit 15 Jahren), aber in der Spiele-Entwicklung noch recht neu.


Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schwarzefee« (04.03.2018, 20:07)


Lares

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

3

06.03.2018, 00:30

Wenn du hauptsächlich Grafiker und Modelierer suchst, hast du glaube ich in anderen Foren mehr Erfolg. Hier tummeln sich hauptsächlich Programmierer. Allerdings gibt es ein paar Grafiker, die hier Stellenanzeigen haben, kannst ja die Suchfunktion nutzen, um die entsprechenden Threads zu finden.

Generelle Tipps für deine Projektvorstellung, falls du noch in anderen Foren suchen willst:
-Fang schon mal an etwas zu entwickeln und zeig das in deiner Projektvorstellung
-Rede mehr darüber, was das Spiel einzigartig macht. Momentan hört es sich sehr ähnlich zu vielen anderen Projektvorstellungen an, die man hier so liest (Stichwörter: Rohstoffe sammeln, Unterkunft bauen, MMO). Um ehrlich zu sein frage ich mich, ob du nicht einfach nur Life is Feudal machen willst.

Werbeanzeige