Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Dket

Frischling

  • »Dket« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

09.02.2018, 10:07

The Fog Experiment - 2d Platformer

Hallo, mein Name ist Kei und ich bin der Produzent für unser 2.Spiel.

Unser 1.Spiel ist ein Visual Novel Projekt, welches über kickstarter schon erfolgreich lief. Link: https://www.kickstarter.com/projects/205…life-ad?lang=de

Nun widmen wir unser 2.Spiel, betitelt FOG EXPERIMENT.

Hier geht es um einen jungen Protagonisten, der in den Fängen vom Professor Fog ist. Sein Name ist Aras und muss versuchen in jeder Szene eine Lösung zu finden um den nächsten Weg freizuschalten. Das wird in Formen von Rätseleinlagen kreiert. Nebenbei hilft sein älterer Bruder, der in undercover als Assisten für den Professor arbeitet und seinen kleinen Bruder Aras hilft.

Die Spielzeit ist auf 2 Stunden ausgelegt und wir wollen mit Animation der Charaktere und Umgebung zu einem tollen Spiel machen.
Die Stimmung des Spiels ist Richtung Steampunk 40er.
Das Spiel soll Richtung Valiant Hearts gehen. https://www.youtube.com/watch?v=C_NCU-1Dxd4

Da wir nur eine kleine Firma sind, haben wir leider kein großes Budget und müssen das 2. Spiel auch durch Kickstarter finanzieren lassen.

Unsere Idee ist es mit https://assetstore.unity.com/packages/te…e-creator-11896 zu arbeiten. Da wir keinerlei Kenntnisse in Unity haben, wäre es toll, wenn sich jemand für unser Projekt interessiert ist, uns helfen könnte das auszuarbeiten.

Künstler haben wir genug,aber suchen dringend Entwickler
»Dket« hat folgende Bilder angehängt:
  • CharacterSheetNharukonturen.png
  • ArasColorSetting.jpg
  • VogCharaDes.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dket« (09.02.2018, 10:27)


Alex

Frischling

  • Private Nachricht senden

2

12.02.2018, 15:43

Hallo,

ich hätte mal eine Frage. Wie viel Erfahrung muss der Entwickler denn haben? Weil ich z.B. mit Unity was anfangen kann und mich da zur Zeit auch reinarbeite, aber noch ziemlich am Anfang stehe und noch keinerlei selbstausgedachten Projekte vorweisen könnte. Also reicht es wenn man ein motivierter Hobbyprogrammierer ist, um bei eurem Projekt mitzuwirken oder sucht ihr eher nach einem Programmierer, der schon viel Erfahrung mitbringt? :)

Gruß Alex