Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

29.01.2018, 10:31

Man könnte auch einfach sagen: Scheiß drauf, sonst wär's langweilig.

Ja, das ist der eigentliche Grund ;)

Ich versuch vom Design her viele Dinge plausibel zu halten (weniger Comic-haft wie viel andere Spiel mit dem Spacegame-Szenario). Aber letztendlich hat das Gameplay Priorität.
Und Umgebungsgeräusche sind für das "Erdentier Mensch" schon recht Zentral.
Auch belasse ich die Kamera in der Horizontalen. (Kein Rollen der Kameraachse) Das hilft bei der Orientierung im Raum. Der Spieler hat aber weiterhin die Möglichkeit frei in der Vertikalen zu fliegen.

12

07.02.2018, 00:20

Mockup für ein modulares Schiffsdesign.
(erstmal nur grobes "Blockout")

(Link)


(Link)

13

10.04.2018, 12:09

:D wir hatten die gleiche Idee bezüglich Namen und Genre

http://blackscorp.github.io/cron/ (Läuft nur noch im Chrome, seit Jahren nichts gemacht) komische Züfälle :D

14

11.04.2018, 10:06

Hallo BlackScorp, das ist wirklich ein lustiger Zufall. Ich muss dazu sagen, dass ich von eurem Spiel vorher noch nicht gehört habe.
Die Anzahl an kurzen und prägnanten Worten ist leider nun mal begrenzt. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Damocles« (11.04.2018, 19:45)


Werbeanzeige