Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DaiChaos

Frischling

  • »DaiChaos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Mayen

  • Private Nachricht senden

1

19.01.2018, 16:45

3D Anime Cyber Fantasy Rollenspiel

Guten Tag,

mein Name ist Manni Biskup, ich bin 27 Jahre alt und bin ein Otaku (Anime Fan).
Ich spiele gerne MMORPGs und ich suche nach Mitstreitern, um gemeinsam ein 3D Anime Cyber Fantasy Rollenspiel zu entwickeln.
Das Spiel wäre angelehnt an Elsword nur dan in 3D und Aura Kingdom.
es sollte aber einfach gehalten sein.
Der Stil wäre wie der von Sword Art Online, also wie Alfheim online und GunGale Online zusammen.

Zur Spielidee:
wenn man das spiel Starten würde käme ein Hauptmenü wo man nur
Einzelspieler
Mehrspieler
Optionen
man auswellen könnte

und wenn man Einzelspieler mehr Mehrspielerausgewellt hat kommt man in das Charakter erstell Menü
aber das ich simbel gehalten man könnte da nur
Rasse: (Menschen, Elfen und Neko (Katzen Menschen), weitere kann man sich ja ausdenken)
Geschlecht: (Männlich oder Weiblich)
hautfarbe: (nur so 5 Hautfarben)
Haare: (nur so 5 Haarfrisuren und Haarfarben)
Augen: (nur so 5 Augenfarben)
Klassen würd es nicht geben weil man in dem spiel alle waffen nutzen kann.

wenn man dann mit seinem erstellen eines Charakter fertig ist
kann man im spiel rum laufen und gegen Monster kämpfen.
Nebenbei kann man noch bei NPCs handeln und Quests abschließen.
Es würde eine Lagertruhe geben wo man Gold und items lagern könnte.
mann kann auch Haustiere und Reittiere erhalten und mit ingame Gold kaufen.

wir würden dann als team alles zusammen entscheiden und alles schritt für schritt langsam angehen.
Programme die wir dann nutzen würden wären blender und Unity.
ich bin Modellier Anfänger und würde nebenbei das Gamedesign übernehmen.

ich suche noch einen Modellierer, zwei Programmierer, einen Leveldesigner/Gamedesigner und einen Komponisten



Das Spiel wird kostenlos angeboten werden,
ich möchte damit also kein Geld verdienen und kann euch leider auch nicht bezahlen.
Wenn ihr jedoch Gefallen an der Idee findet und mit machen wollt,
so würde ich mich über jedes Angebot freuen. ^^
stellt euch kurz vor und schickt mir wen ihr mögt auch aussagekräftige Arbeitsproben.

Wenn es noch weitere Fragen zum Projekt gibt, bin ich gerne bereit diese zu beantworten.

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaiChaos« (19.01.2018, 21:52)


2

19.01.2018, 17:09

Willkommen im Forum
Ich lass das einfach mal da:

https://www.spieleprogrammierer.de/wiki/Projektvorstellung ;)

mfg Mirac
"Wer Angst hat, dass ihm seine Ideen geklaut werden, der scheint nicht viele zu haben. "

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

3

21.01.2018, 07:06

wir würden dann als team alles zusammen entscheiden und alles schritt für schritt langsam angehen.
Programme die wir dann nutzen würden wären blender und Unity.

Alles zusammen gemeinsam entscheiden, aber so wichtige Sachen wie die Software nicht?

Diese Projektvorstellung missachtet leider viele der Regeln aus dem Wiki-Artikel, den du beim Abschicken als gelesen bestätigt hast. Bitte nachbessern, sonst wird's gelöscht.

Werbeanzeige