Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

15.01.2018, 20:07

Programmierer für Battle & Collect Cardgame App gesucht (bezahlter Job)

Hallo Spieleprogrammierer-Community,

schön das du auf mein Job posting gestoßen bist.
Ich suche einen Programmierer für ein Kampf und Sammelkarten Spiel. Das Spiel soll für Android und Iphone Devices veröffentlicht werden.
Ich habe bereits mit einem Entwickler den ich über Upwork fand eine schlechte Erfahrung gemacht, daher suche ich jetzt einen deutschsprachigen Entwickler da auch die Kommunikation wesentlich leichter fallen sollte.

Das Spiel umfasst: Ein Karten Kampfsystem, Gegneranwahl screen, Deckbuilder und ein Shopsystem.
Designs und Musik wird zur Verfügung gestellt.
Etwas über den Kosmos und das Design kannst du hier sehen: https://www.lenericschnering.com/mana-3d-design/

Die Voraussetzungen:
Du solltest vorallem schonmal eine App entwickelt und veröffentlicht haben.
Kenntnisse über Kartenspiele wie Hearthstone, Yu-Gi-Oh, Pokemon sind von Vorteil.
Verfügbarkeit über Skype.

Die Bezahlung ist 1000 Euro, die ersten 500 nach einer Demoversion und die zweiten nach Veröffentlichung.

Wenn du interesse hast schick mir eine PM mit ein paar Worten über dich und deiner Vita.

Jar

Treue Seele

Beiträge: 197

Wohnort: Lübeck

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

15.01.2018, 21:31

Ich habe das Gefühl du solltest bei nur 1000Euro in einem indischem Forum suchen xD
Ne mal ernsthaft. Unsere Werksstudenten bekommen 11-18Euro die Stunde, ich geh mal vom Maximum aus... man will ja qualität. Dann sind das nur knapp 7Tage Arbeit. Ich glaube in der Zeit bekommt man das nicht hin.

3

15.01.2018, 21:39

Bei solch einem Projekt hast du 3 Möglichkeiten:
1. selbst ist der Herr
2. such dir einen Anfänger, der das mal probiert
2. plane mindestens 20-30k ein

Sowohl der Betrag (Brutto!) als auch die Konditionen sind fern jeder Praxis. Niemand wird dir ein fertiges Produkt aushändigen und hoffen, dass du ihm den Rest nach Veröffentlichung bezahlst.
Außer du fragst einen 16-Jährigen.. Punkt 2 eben.
Auch ist dir scheinbar nicht bewusst, dass dazu nicht nur "app" gehört. Integrierung der jeweiligen api für inapp-Käufe, cloud, gamecenter, push-Nachrichten uvm. macht eine sinnvolle Spiele-App aus.
Wer programmiert denn den server zur Anbindung und/oder multiplayer?
Wer bezahlt die Softwarelizenzen, wenn man bedenkt, dass so gut wie die gesamte Konkurrenz unity benutzt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ventrix« (15.01.2018, 21:55)


@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

4

15.01.2018, 21:46

wenn es 2d und single player ist braucht man weniger zeit :whistling:

Jar

Treue Seele

Beiträge: 197

Wohnort: Lübeck

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

16.01.2018, 08:12

Bisher wurde kein Zeitrahmen genannte, nur ein Festpreis, den ich einfach in Arbeitstage (7) umgerechnet habe. Und das für einen Studentenlohn.

6

16.01.2018, 10:43

Zum Aufwand nochmal:
Es gibt keinen Multiplayer, die Karte haben keine effekte.
Da ich jetzt schon solange an dem Projekt sitze will ich es hauptsächlich fertig haben, ich erwarte jetzt keine meisterklasse.

Die Chance ist gering aber vielleicht findet sich ja jemand der bereits an einer ähnlichen Sache gearbeitet hat und daher die nötige Erfahrung mitbringt. Klar, wenn jemand noch nichts in der Richtung Entwickelt hat und komplett von scratch anfängt klingt es nach einer schwierigen Aufgabe.

@Jar Wie gesagt ich hab bereits mit einem chineischen Entwickler gearbeitet den ich über Upwork fand und schlechte Erfahrung gemacht.

@zimmer
2D ist eine Option, hab nur die Sorge das etwas sehr effektlos wirken könnte. Es hat wie gesagt nur single player.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Allfeldwesen« (16.01.2018, 12:15)


Werbeanzeige