Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Nerd

Frischling

  • »Nerd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Schweit

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

1

15.12.2017, 23:08

Programmierer sucht Hobby Projekt

Hallo Zusammen

Mein Name ist Sascha ausgebildeter Informatiker und ich suche ein Projekt in dem ich als Freizeitbeschäftigung mitarbeiten kann.

Was suche ich den genau:
Beim Genre ist mir eigentlich alles recht. Da bin ich nicht heickel :). Sei es ein Shooter, ein Casual Match 3 Spiel oder ein Strategiespiel(Wobei mir Strategie das liebste Genre ist).
Die einzige Bedinung die ich stellen würde ist, dass das Projekt mit der Intention der Fertigstellung gestartet wurde oder wird. Ebefalls sollte eine gewisse Organistation vorhanden ist.
Ein gemütliches Team das aus volljährigen Individuen besteht wäre auch sehr wünschenswert.

Diese Sprachen spreche ich fliessend:
C++
Java
C#
Python

Diese Sprachen ganz passabel aber ich habe sie noch nicht sehr oft verwendet(man lernt ja nie aus):
PhP
Javascript
C

Ich bin vertraut mit den Konzepten der 3D und 2D Grafikprogammierung und mässige Kenntnise im Umgang mit Unity.

Also wen ihr noch einen Programmierer für euer Projekt benötigt dann schreibt mir doch eine PN.


Grüsse
Sascha

AlexWorX

unregistriert

2

22.12.2017, 20:27

Delta Time Agency

Hi,

wir die Delta Time Agency haben allemöglichen Dinge am laufen...
zu mir:
ich habe folgende Projekte auf meiner Primeline:
Kartenspiel: Weltraumfahrt
Brett- und Computerspiel: Siedler auf dem Mond (engl. Settlers to the moon)
Browserspiel: (C&C Tiberian Sun Albert Einstein's Edition)
3D Spiel: DTA gleichnamig wie das Coverlabel Delta Time Agency, eine Mischung aus Die Sims und Grand Theft Auto

Für letzteres brauchen wir mehr als ein Team.
Aktuell nutze ich nur E-Mail zu Korrespondenz: [email]sascha.diebel@gmail.com[/email]

Tiles

Treue Seele

Beiträge: 171

Wohnort: none

  • Private Nachricht senden

3

23.12.2017, 09:32

Muss es denn ein Spiel sein? Gibt ja auch genug andere Open Source Software die händeringend Programmierer suchen. Wir zum Beispiel :)

https://www.bforartists.de/

Bforartists ist ein Fork des bekannten 3D Programms Blender. Mit dem Ziel die Usability und UI zu verbessern.

Liebe Grüsse

Reiner
Free Game Graphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 338

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

24.12.2017, 13:04

wir die Delta Time Agency haben allemöglichen Dinge am laufen...

Dazu zählt aber scheinbar nicht eure Website. ;)

Zitat von »www.dta.world«

Not Found
The requested URL /domains/dta.world/index.php was not found on this server.

5

25.12.2017, 12:02

Hi Sascha,

ich bin mit einigen versierten Unity3D Entwicklern gerade dabei, einen Klassiker aus der guten alten Amiga Zeit aufleben zu lassen - Oil Imperium! Unser Ziel ist es, durch aktualisierte Grafiken und der originalen Spiellogik dieses Juwel zu bewahren und auf aktuellen Systemen (iOS, Android, PC) wiederzubeleben. Hättest Du Lust & Zeit auf Profit Sharing Basis mitzumachen?

(Link)


Über das Spiel
siehe http://www.abandonia.com/de/games/14593/Oil+Imperium.html
und hier siehst Du unseren alten Prototypen bevor wir auf Unity migriert haben:https://www.youtube.com/watch?v=xo7GH8IThBM
aus rechtlichen Gründen wird unser Spiel "Oil & Soil" heissen

Provisorische Landing-Page: http://www.oil-soil.com

Plattformen
erstmal Steam für Windows-PC (early access ab Beta-Version), danach Mac
später iOS, Android

Projektstatus
insgesamt 41 Screens
70% Fertigstellung, nächstes Ziel: Beta-Phase starten und Feedback aus der Oil & Soil-Community sammeln (120 Newsletter Abonnenten haben sich bereits gemeldet)
Noch benötigte Features:
Finalisierung der 3 Mini-Games, Polishing, Bugfixing, Balancing, Achievements, Highscore, Hotseat-Multiplayer

Technik
Unity 2017.1.1 (bald 2017.3.0)

Team
Bisher 7 Programmierer, 1 Grafikerin (alle nebenberuflich)
Geplant ist, noch 1-2 Programmierer zu suchen
Wir sind ein rein virtuelles Team, d.h. Du kannst bequem von zuhause aus arbeiten, wann immer Du willst.
Versionsverwaltung läuft bei uns über git.

Profit Sharing
Das Profit Sharing können wir gerne im Detail noch besprechen; grundsätzlich wäre das Ziel, dass diejenigen, die einen hohen Beitrag leisten, einen höheren Anteil bekommen. Der Beitrag wird über sog. Story Points angesammelt, ist also unabhängig von der Anzahl Stunden. Denn die Stunden kann und will sowieso niemand kontrollieren...

Zeitplan
It's done when it's done. Wir machen das ganze nebenberuflich, wollen aber auf jeden Fall das Spiel veröffentlichen.

Bei Interesse bitte einfach PN an mich.

Danke für's Lesen,
Thomas

PS: Wenn Du bis hierher gelesen hat, musst Du Dich ja schon fast bei mir melden ;)

Bombastino

Frischling

Beiträge: 1

Wohnort: Leipzig

Beruf: Geschäftsführer einer eigenen Werbetechnik Firma

  • Private Nachricht senden

6

18.01.2018, 07:55

Programmierung für Brettspiele mit LED Lichtern

Hallo Sacha,
Ich entwickle und tüfftle an Brettspielen, die komplett mit LED‘s oder LED unterstützt werden. Die Spiellogik ist in Microprozessor wie der Arduino programmiert. Ich habe verschieden Ideen und Ausführungen.

1. Klassisches Spiel (Lupo) Ich möchten den geschützten Begriff Mensch..... vermeiden
Das Spiel kann schon gespielt werden. Der Quellcode ist vorhanden und es kann eine Weiterprogrammierung als Coprogrammierer stattfinden. Es fehlen bei dem Spiel noch einige Spielvarianten wie
Zwangsrauswurf mit Bestrafung.
Die Mogelfunktion. Man muss rausfinden ob der Computer gemogelt hat.
Ein Spieler ist der Computer
Das Spielbrett wird zur Dekoration.

Ideen die das Spiel interessanter machen sind willkommen.

2. Geduldsspiele
Die Abwandlung des als Kreuz ausgebildeten Bretts Solitär, bei dem durch überspringen von Klötzchen, die dann entfernt werden bis möglichst wenig übrig bleiben. Dieses in Dreiecksform und nur mit 15 Spielsteinen.
Durch unterlegte LED‘s kann der optimale Weg gezeigt werden oder es werden die Spielsteine angezeigt die übrigbleiben sollen oder es werden vom Spieler Spielsteine gewählt die übrigbleiben sollen und der Computer findet die Lösung und zeigt diese auf dem Spielbrett.
Hier gibt es eine Reihe von Programmieraufgaben.

3. Universal Spiele die auf Tischen oder Spielbrettern mit Matrixplatten gespielt werden.

Ein Tisch ist mit einer 12 x 12 LED Matrixfläche ausgestattet und die Felder werden nach den klassischen Spielen wie Tetris Pong und Snake programmiert. Hier gibt es eine Reihe von DIY Projekten aber es sollen zusätzlich die oben genannten Spiele darauf laufen und zu mehreren gespielt werden.

Zusätzlich kann ich mir auch Halma oder Malefitz vorstellen.

Wenn Du Lust hast mitzumachen, melde Dich bei mir. Ich freue mich auf Deine Antwort. Wir können dann Dein Arbeitsfeld besprechen.
Viele Grüße
Christoph
»Bombastino« hat folgende Bilder angehängt:
  • 4C22C642-CFC3-476B-869E-8D7C02AAAB99.jpeg
  • AE2EC1BE-A14B-4AC8-925C-F927007E1182.jpeg
  • ACF707AC-B90E-4E17-8A36-DBD229FE0FEE.jpeg

7

12.02.2018, 22:20

Hast du denn schon ein Projekt gefunden?
Indie Game-Dev Programmierer beim 2D MMORPG Pentaquin | Pentaquin Foren Vorstellung

Werbeanzeige