Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

10.12.2017, 19:30

Wenn ich ehrlich bin finde ich deine Projektvorstellung ziemlich unübersichtlich.
Außerdem hast du dein Spielziel noch nicht genannt.

Nur damit es nicht zu Verwechslungen kommt, dies ist kein Spielziel:

Zitat


Das Ziel, ist in erster Linie Spaß, neues zu lernen und ein schönes Spiel, auf das alle Beteiligten stolz sind und das bei Einverständnis aller Beteiligten auch auf Steam oder einer anderen Plattform bereitgestellt wird (mögliche Veröffentlichung und daraus resultierende Möglichkeiten/Konsequenzen, werden selbstverständlich zu Beginn des Projekts geklärt, um Unklarheiten zu vermeiden)


Was ist also das Spielziel, auf das der Spieler hinarbeitet?
Indie Game-Dev Programmierer beim 2D MMORPG Pentaquin | Pentaquin Foren Vorstellung

12

11.12.2017, 19:52

@JuKu Danke für dein Feedback, wir werden es berücksichtigen.

13

13.12.2017, 20:53

Und kannst du bitte noch verraten, in welcher Script- / Programmiersprache ihr entwickelt?
Unreal Engine ist C++, oder?
Indie Game-Dev Programmierer beim 2D MMORPG Pentaquin | Pentaquin Foren Vorstellung

14

14.12.2017, 15:21

Und kannst du bitte noch verraten, in welcher Script- / Programmiersprache ihr entwickelt?
Unreal Engine ist C++, oder?


ja Unreal Engine 4 ist C++ (mit Blueprints). Ich gedenke beides einzusetzen, je nach Anforderung.

15

14.12.2017, 18:49

Gibt es nun endlichen nen Discordserver? ;)

16

14.12.2017, 23:25

Gibt es nun endlichen nen Discordserver? ;)


wie besprochen, habe ich dir gerade den Link geschickt Techel

Beiträge: 3

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

17

10.02.2019, 17:58

Ich würde gerne mitmachen

Ich Programmiere noch nicht c++ aber kenne mich ein wenig in Unreal Engine aus und würde gerne mitmachen bei deinem Spiel.
Ich bin für alles offen und mache gerne bei allem mit egal ob 2D oder 3D oder Spiele art.

Ich würde mich freuen wenn du mich aufnehmen würdest falls ja mein Discord ist: FakeLix#7722

18

10.02.2019, 23:47

Dir ist bewusst, dass das Thema über ein Jahr alt ist?

Wie ist denn der aktuelle Stand des Projekts?
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

19

11.02.2019, 10:35

Es ist seit über einem Jahr tot. ;)

20

11.02.2019, 18:50

Dann: Klappe zu... ;)
fka tm

Werbeanzeige