Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

purpule

Frischling

  • »purpule« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

29.11.2017, 18:11

Ein Geschicklichkeitsspiel für Android - Brick Runner

Hallo Leute,

Ich nutze hier mal wieder die Gelegenheit mein neues Projekt vorzustellen: Brick Runner
Es ist kein besonders großes Projekt, denn das Spiel ist vom Prinzip und vom Grafikstil her sehr einfach. Man steuert ein Quadrat, das auf den schwarzen Rechtecken (den Bricks) gleitet und muss dabei über die Lücken springen, indem man den Bildschirm antippt. Dabei werden die Rechtecke immer schmaler, die Lücken immer größer und die Geschwindigkeit immer schneller. Der Highscore wird gespeichert und wenn man gut genug war, landet man in der globalen Bestenliste. Und das ist auch schon so ziemlich das Spielprinzip.
Es eignet sich gut als Spiel für zwischendurch, um Wartezeiten zu überbrücken oder ähnliches, wie es für Smartphone Spiele eben typisch ist. Es ist kein Spiel, das man Stunden am Stück spielen würde. (Wobei auch das natürlich nicht auszuschließen ist ^^)
Erwähnenswert ist noch, dass man die Möglichkeit hat, gegen Werbung ein Double Jump Powerup für die ganze nächste Runde zu bekommen, sowie eine Möglichkeit, einen Run noch an der letzten "sicheren" Stelle ein zweites Mal zu starten.

Ich denke darüber nach folgendes noch zu implementieren, wenn das Spiel gut ankommen sollte:
- Einen Multiplayer Modus (Hierbei werden die Bricks unterschiedliche Farben bekommen und jeder Spieler kontrolliert das Quadrat auf seiner entsprechenden Farbe)
- Bewegende Bricks
- Daily Highscores
- Einen neuen Singleplayer Modus, in dem die Bricks unterschiedliche Farben haben und man dann in bestimmten Bildschirmschirmbereichen der entsprechenden Farbe tippen muss

Wer Interesse hat, die erste öffentliche Version mal auszuprobieren, findet hier einen Link zum Google Play Eintrag.

Und hier noch ein paar Screenshots: