Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Reggi

Frischling

  • »Reggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

07.11.2017, 19:30

Biete kleine Werbung auf YouTube

Hallo zusammen,

ich hoffe solche Art "Stellensuche" darf hier auch Platziert werden.
Ich habe seit 1,5 Jahren einen noch recht kleinen YouTube Kanal.

Meine neue Idee ist es eine Playlist zu schaffen für kleinere Spieleentwickler, die man nicht so kennt, quasi als "Geheimtipps" ;).
Dafür möchte ich gern den Ein oder Anderen begeistern. Geplant ist, dass ich mir für ein Spiel ca. einen Monat Zeit nehme es zu testen, dann eine Folge drehe, in der ich es kurz vorstelle und meine Meinung, natürlich konstruktiv, dazu äußere.

Was müsst ihr dafür haben:
- zunächst mal ein Spiel, dass wirklich ferig ist! (Immerhin möchte ich Spielspaß zeigen und keine Bugs ;))
- Natürlich benötige ich das Spiel
- Ihr solltet das Logo fertig haben, damit ich damit ein geeignetes Thumbnail erstellen kann.
- Ihr müsst euch überlegen, ob ich für dieses Video Werbung über Adsense schalten darf oder nicht, denn ihr seid die Urheber und habt alle Rechte daran (Gewinn teilen, werde ich nicht, denn es werden eh nur Centbeträge sein und dafür rechne ich nicht)


Das müsst ihr außerdem wissen:
- Die einzigen Genre, die ich nicht mag und auch nicht spielen werde sind Fußball, Horror Games und Shooter.
- Der Großteil meiner Zuschauer ist zwischen 18-35
- Ich werde Kommentare zu Steuerung, Spieleinführung und generell zum Spaßfaktor, bzw. zu Story falls vorhanden machen


Ich denke das ist es für den Moment gewesen. Um einen Einblick zu bekommen, wie der Kanal so ist und läuft, habe ich ihn euch oben mal verlinkt.
Schaut vorbei und meldet euch, wenn ihr da Lust drauf habt hier im Thread oder per PN.

Liebe Grüße
Reggi

2

07.11.2017, 21:25

Zitat

Die einzigen Genre, die ich nicht mag und auch nicht spielen werde sind Fußball, Horror Games und Shooter.


Ich würde mich fragen was schon das Shooter zählt. Nur FPS oder ist es auch schon Shooter wenn jemand so ein Raumschiff-Alien-Abschießspiel gemacht hat oder ähnliches? Oder wenn das Shooten nur ein Element aber nicht das Hauptelement des Spiels ist. Ansonsten gute Idee.

Reggi

Frischling

  • »Reggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

07.11.2017, 22:22

Als Shooter sehe ich Spiele, die Richtung Counter Strike und so gehen ;).
Ansonsten danke, ich bin gespannt was dabei rauskommt.

4

08.11.2017, 15:48

Achso gut. Ich guck mir dein YouTube-Channel mal an :)

mercuryus

Treue Seele

Beiträge: 189

Wohnort: Bayern

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

5

08.11.2017, 17:56

Hallo Reggi,

mich würde es freuen, ein Let's play meiner Spiele auf youtube zu sehen!
Auf gameus.de findest du alle meine (veröffentlichten) fertigen Spiele.
Such' dir eins (oder mehrere ;) ) aus, wenn du magst.
(auf der Seite ist viel 'altes' Zeug, aber je weiter unten, umso aktueller (und meist auch umfangreicher))
Gerne auch für TaschenGold - das ist jedoch noch beta, wenngleich schon voll spielbar in 4 Leveln und hoffentlich sehr wenigen, schlimmen bugs.


Gerne gebe ich dir auch mehr Infos, falls du ein Let's play erstellen möchtest.

Noch schnell ein Lob: du hast eine sehr angenehme Stimme und dynamische Aussprache!
Susi Sorglos :D - (0:40ff)

6

09.11.2017, 02:09

Meine Spiele sind alle mobil. Habe aber ein Spiel was man als jar (ausführende Datei - java) runterladen kann.

https://typeoverride.itch.io/smash-it

Vllt macht dir das Spass. Es ist ein hack'n slay action cookie clicker! Sehr spannend. Es gibt Drachen und Coins. Alle lieben Drachen und Coins!

Sonst habe ich momentan nix.

Reggi

Frischling

  • »Reggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

7

09.11.2017, 19:22

Guten Abend,

also zunächst mal danke für das Interesse ;) und die Ottoeinlage ;P.

TypeOverride leider kann ich die JAR Datei nicht öffnen, hätte sie mir gern angesehen. :(

mercuryus: Die Seite ist für meinen Geschmack zu bunt, aber die Spiele machen einen super Eindruck. Ich würde mir The Imps gern näher ansehen und damit starten ;).
Wäre cool, wenn du mir ein Logo fürs Thumbnail schicken könntest. E-Mail findest du auf meinem Profil.
Und die Frage der Werbung auf YouTube ist nicht geklärt. Das müsstest du mir noch sagen, ob ich das darf oder nicht. ;) Und sonst bin ich gespannt was dabei rauskommt. Ich werd das Ergebnis, dann natürlich auch hier verlinken ;).

mercuryus

Treue Seele

Beiträge: 189

Wohnort: Bayern

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

8

11.11.2017, 09:56

Hallo Reggi,

freut mich, dass du Interesse hast - ich habe dir die notwendigen Infos/Fragen per Mail gesendet.

mercuryus

Treue Seele

Beiträge: 189

Wohnort: Bayern

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

9

15.11.2017, 12:59

Hi Reggi,

hast du meine Mail bekommen?

Reggi

Frischling

  • »Reggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

10

28.11.2017, 10:30

Hey,

sry hatte die letzten Tage viel zu tun. Ich hatte immer mal geguckt auch im Spam,aber leider war nichts dabei. Hast du die Adresse kopiert/richtig abgeschrieben?

Liebe Grüße
Reggi

Werbeanzeige