Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

MGD

Frischling

  • »MGD« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

31.10.2017, 11:53

Sink Me! - Lustiges Multiplayer Spiel

Hallo,
ich habe ein lustiges kleines kostenloses Mehrspieler Game für Android&Windows 10 entwickelt.
Das Projekt habe ich in den letzten paar Monaten, neben dem Studium (Angewandte Informatik) durchgeführt. Über Feedback zum Spiel würde ich mich sehr freuen, am meisten Spaß macht das Spiel mit Freunden oder Kollegen, alleine macht es nur halb so viel Spaß. :D

Download:
Android: https://play.google.com/store/apps/detai…eveloper.SinkMe
Windows: https://www.microsoft.com/de-de/store/p/…er/9nnpsln7trn7

Beschreibung:
Sink Me! ist ein einfaches, schnelles und süchtig machendes 2D Multiplayer Piratenspiel. In Sink Me! steuerst du dein eigenes Schiff im Kampf gegen Piraten und andere Spieler durch aufregende Mehrspieler-Schlachten. Lade dir die App jetzt kostenlos runter und trete den teambasierten Schlachten gegen Piraten und anderen Spielern bei.

Sink Me! Funktionen/Features:
- Verbessere dein Schiff, kaufe mehr Kanonen, mach es schneller und vieles mehr
- Gewinne seltene Gegenstände, wie ein goldenes Schiff
- Zerstöre Feinde um Münzen zu verdienen
- Team basierte Piratenspiele
- Zwei verschiedene Bedien-/Steuerungskonzepte
- Kostenloses casual Piratenspiel

Lade das Spiel jetzt herunter und kämpfe mit deinen Freunden oder alleine gegen Piratenschiffe und andere Spieler!




(Link)



(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MGD« (31.10.2017, 12:40)


Psyco001

Frischling

Beiträge: 54

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

2

01.11.2017, 00:26

Hi MGD,
Ich hab zwar nur kurz gerade in dein Spiel geschaut, aber folgende dinge sind mir dort leider sehr negativ aufgefallen:
  1. Die aufplopenden Textfenster (Welcome & Tutorial) und wenn ich das richtig gesehen habe einige Beschreibungstexte sind in Weiß gehalten und mit dem leicht cremefarbenen Hintergrund fasst unlesbar. Du solltest darauf achten das Texte immer einen Kontrast zum Hintergrund bilden damit sie lesbar/erkennbar bleiben.
  2. einige UI-Elemente fühlen sich von der Farbgebung inkonsistent an. versuche dir ein Farbschema für die UI fest zu legen.
  3. auch der Mauscursor ist reinweis und manchmal schwer erkennbar
  4. es gibt zwar eine kurze Erklärung innerhalb des Hauptmenüs die als Tutorial dient, aber leider habe ich nirgends gesehen wie man das Schiff steuert, herausfinden konnte ich dann kurz das Ich mit [Space] das Segel hisse und wieder einhole und mit [WASD] die Richtung wechseln kann, gibt es noch weitere Tasten für die Steuerung?
ansonsten finde Ich die Idee recht interessant und werde die nächsten Tage nochmal reinschnuppern.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Psyco001« (01.11.2017, 00:37)


MGD

Frischling

  • »MGD« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

3

02.11.2017, 08:58

Hallo,
danke für dein Feedback.
Ein Tutorial macht absolut Sinn, ich habe mich bisher auf die mobile Version konzentriert und dort werden die Steuerknöpfe ja auf dem Bildschirm angezeigt, beim PC muss man dann natürlich lustig raten ;) . Die helle Schriftfarbe habe ich schon auf meiner Liste.

Werbeanzeige